App im Playstore
Pfeil rechts
80648

Zitat von Reconquista:
Denkst du auch an deine Frau und wie es ihr gehen würde, wenn du früher gehen müsstest?

Sorry....aber was bezweckst du jetzt mit deiner Frage?

@Kermit
6 mal geimpft.?

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Reconquista:
Denkst du auch an deine Frau und wie es ihr gehen würde, wenn du früher gehen müsstest?

Falls die Frage mir hintenrum Egoismus unterstellt, dann wäre ich gekränkt.
Aber ich möchte davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist.

Natürlich denke ich auch an das andere Szenario und wir haben auch schon drüber gesprochen, als wir die mit dem Ableben oder schwer krankwerden verbundenen Schriftstücke verfasst haben, die alles regeln und letzte Wünsche erfüllen sollen.

Egal welcher Partner zuerst geht, ist es schlimm, dass der andere alleine in Trauer zurückbleibt. Dabei gehe ich mal von einer liebevollen, funktionierenden Partnerschaft aus.

Meine Frau ist psychisch stabil und belastbar und würde sich nach einer Zeit der Trauer problemlos auf die neue Situation einstellen.

Für finanzielle Sicherheit ist gesorgt und wenn sie nochmal jemanden findet, mit dem sie zusammen Lebenszeit verbringen möchte, dann ist mir das auch recht.

Ihr Lebensglück soll auch nach meinem Ableben nicht zerbrechen und enden.

Zitat von Logo:
Falls die Frage mir hintenrum Egoismus unterstellt, dann wäre ich gekränkt. Aber ich möchte davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist. Natürlich denke ich auch an das andere Szenario und wir haben auch schon drüber gesprochen, als wir die mit dem Ableben oder schwer krankwerden verbundenen Schriftstücke verfasst ...

Ja, der Gedanke an den anderen ist genauso wichtig wie der Gedanke an sich selbst.

Immer noch überall Schmerzen. Vor allem im Bauch.
Ich habe auch noch ewig bis in die Nacht hinein Musik gehört und fühle mich dementsprechend unausgeschlafen.
Sollte mehr auf mich achten. Medis nehme ich wieder regelmäßiger, alles Andere habe ich leider immer noch nicht im Griff...
Das wird mir eines Tages (oder viel eher, als gedacht) wertvolle Lebenszeit kosten... Ich komme da einfach nicht raus!

Zitat von Reconquista:
Ja, der Gedanke an den anderen ist genauso wichtig wie der Gedanke an sich selbst.

Warum? In welche Richtung denkst du? Grundsätzlich denkst du in die richtige Richtung
aber, was nützt es mir wenn ich in eine momentane depressiven Falle stecke und mir dadurch unnötig
das Leben jetzt schwer mache. Ich hatte auch schon oft den Gedanken daran verloren
aber hilft es mir in dem Moment?Es reisst mich nur noch tiefer in die Hilflosigkeit und
Trostlosigkeit. Ich versuche im Hier und Jetzt zu bleiben und das was wichtig ist, als
Vorsorge, wird schriftlich in einen Ordner festgehalten für die Familie oder erwachsenen
Kinder.
Wie komme ich da wieder raus, aus dieser Negativ-Gedankenfalle?

Zitat von Reconquista:

Und du hast daran gezweifelt, dass es bei mir an dem ist.

Diese Gedanken, die da aufkamen, sind Ausdruck einer beginnenden depressiven Phase, die auf momentanes Alleinsein, Überforderung in zu erwartenden sozialen Situationen und dem bescheidenen Wetter zurückzuführen sind. Letzteres wird auch Herbstblues genannt. Soweit das Ergebnis der Selbstreflexion.

Also selbst wenn ich in dieser Phase nur an mich gedacht hätte, wäre es nicht Hinterfragens würdig, da es kein Ergebnis einer durchdachten Thematik ist, sondern aus Traurigkeit und Angst entstanden psychischen Symptomen.

Zitat von Evelin:
@Kermit 6 mal geimpft.?

Und trotzdem Corona, ja ich weiß, wer nicht geimpft ist, trifft es stärker, stimmt aber auch nicht.

Zitat von Noiram:
Warum? In welche Richtung denkst du? Grundsätzlich denkst du in die richtige Richtung aber, was nützt es mir wenn ich in eine momentane depressiven Falle stecke und mir dadurch unnötig das Leben jetzt schwer mache. Ich hatte auch schon oft den Gedanken daran verloren aber hilft es mir in dem Moment?Es reisst mich ...

War die Frage denn an Dich gerichtet, @Noiram ? Doch eher an @Logo oder?

Die Müdigkeit macht mich fertig. Ich friere, es pfeift im Ohr seit ich aufstehen musste, im Bauch blubbert es, ich mag nun gar nicht mehr rausgehen und Frust mischt sich mit gebremster Wut über die dumme Nachbarin, die mich aus dem Bett geklingelt hat. Die Gedanken spielen Pingpong Und überhaupt mag ich die kalte Jahreszeit überhaupt nicht.
Ich hole mir mal eine Wärmflasche *bibber*

Zitat von Abendschein:
War die Frage denn an Dich gerichtet, ?

Ich habe auch mich damit gemeint, ebenso die Frage an die Fories, die mir
vielleicht Zeit schenken möchten...

@Abendschein Das verhindert ja keine Ansteckung nur schwere Verläufe. Am Freitag schon Husten.Dachte an Erkältung.Kratzen im Hals bisschen Schnupfen.Gestern und heute getestet 2 mal.Positiv. Dann hab ich ja fast die Hälfte morgen schon um wenn man von 14 Tagen ausgeht. Hoffe das es nicht mehr schlimmer wird.

@Abendschein
Ich habe mich bei Noiram sogar für ihre Antworten bedankt, dass sie mich versteht, weil sie wohl fühlt was mich gerade bedrückt und belastet und Bezüge zu ihren eigenen Gedanken dazu sieht und mich damit auffängt und hilft.

Zitat von Evelin:
6 mal geimpft.?

Ich auch. Normaler Schnitt bei Menschen die zu irgendeiner Risikogruppe gehören.

Zitat von Kermit:
Ne nicht wirklich.Dachte ich wäre erkältet.2 Antigen Tests gemacht Positiv. Dabei bin ich letzten Mittwoch erst das 6te mal geimpft worden wegen Vorerkrankungen gegen Corona.

Schützt ja nicht vor Ansteckung.
Kriegen kann man alles, trotz Impfung.

@Logo
In einem Forum kann doch jeder seine Meinung dazu geben, meinetwegen auch *sich einmischen*.....ob man nun direkt angesprochen oder etwas gefragt wurde oder nicht. Siehst du das anders?

Zitat von Logo:
Falls die Frage mir hintenrum Egoismus unterstellt, dann wäre ich gekränkt. Aber ich möchte davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist. Natürlich ...

Wow…..solche Worte setzen wahre und starke Liebe voraus……das kann lange nicht jeder…….
schön das ihr so offen darüber sprechen könnt das ist sehr wichtig

Das Wetter setzt mir sehr zu
Es ist den ganzen Tag extrem dunkel und seit Tagen regnet es in Strömen und das soll noch ganz lang so bleiben

Nicht mein Wetter es bereitet mir große Mühe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonja77:
Das Wetter setzt mir sehr zu Es ist den ganzen Tag extrem dunkel und seit Tagen regnet es in Strömen und das soll noch ganz lang so bleiben Nicht ...

Oh das kenne ich mit dem Wetter. Mir setzt es auch zu. Jeden Tag das dunkle, trübe und nasse

Heute Weihnachten verplant.
24. Bei Mama von meinem Freund
25. Bei meiner Mama mit Freund
26. Bei Oma alle gemeinsam ohne Männer weil sie krank ist.

Mama voll traurig weil ich am 24. nicht mit ihr feier.
Alle anderen haben wenig Verständnis dass ich unbedingt mit meinem Freund sein will an den ersten beiden Tagen.

Aber ich mag das so.

Zitat von UlliOnline:
@Logo In einem Forum kann doch jeder seine Meinung dazu geben, meinetwegen auch *sich einmischen*.....ob man nun direkt angesprochen oder etwas ...

Nein, ich sehe das nicht anders.
Aber du könntest Abendschein fragen, die hat Noirams Einmischung hinterfragt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore