Ja... es war halt so schön ruhig, unsere direkte Nachbarin hat man nie bemerkt, dass sie überhaupt da ist (außer an ihrer quietschenden Tür ). Aber seit Mitte Februar ist halt fast täglich dieser Typ da... und seitdem ist hier eine Unruhe. Der poltert auch oft mit seinen Kumpels durchs Treppenhaus und unterhalten sich dabei oft ziemlich lautstark echt vulgär und beleidigend. Und hab halt das Gefühl er behandelt die Nachbarin auch nicht gut, weil ich sie oft sowas rufen höre wie Hör auf, Lass das... und es generell eben so wirkt, als würden sie oft streiten und höre sie seitdem auch oft laut weinen. Aber was soll man machen. Sind beides erwachsene Menschen, da kann/will ich mich nicht einmischen. Neulich war der Typ mal ein paar tagelang nicht hier und hab auch sein Auto draußen nicht mehr stehen sehen und auch seine komischen Kumpels nicht mehr rumlungern... da dachte ich noch, so fies es auch klingt und ich hasse mich dafür, hurra - die haben sich getrennt. Aber mittlerweile ist er halt wieder ständig da.
Habe halt selbst so meine Erfahrungen mit gewaltbereiten und grenzüberschreitenden Männern und für mich ist der Typ quasi ein Trigger auf zwei Beinen. Hasse mich, dass ich so denke... denn ich kenne ihn ja im Prinzip gar nicht und ebenso nicht die Beziehung zwischen ihm und der Nachbarin und die genauen Umstände usw. Aber es ist einfach so eine dauernde Anspannung bei mir vorhanden, seit der Typ eben immer hier ist.
Schon eine komische Sache mit dem mit dem Rhythmus und wie einen so bestimmte Tage aus der Bahn werfen können. Sonntage sind bei mir eh immer schlimm und mit komischen Gefühlen verbunden, die ich an Feiertagen dann auch die ganze Zeit habe.
07.04.2023 09:55 •
x 1 #22743