App im Playstore
Pfeil rechts
85709

Zitat von Antiqua:
Bin psychisch wieder ganz unten. Selbsthass und das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein, der anderen nur schadet... ich weiß eigentlich, dass es ...

Wodurch hast du diese Gedanken bekommen ?

Ich kann nicht schlafen

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Noch eine Nachteule hier?

Zitat von Carcass:
Nach der Therapie total erschlagen!

Habe gestern Halsschmerzen bekommen, Angst und habe dann 2 Stunden mittags geschlafen, war völlig aggressiv und der erste Urlaubstag war für den HIntern!

Heute ist alles weg, bekloppt

Spinnenphobiker bitte wieder umdrehen!

Trigger

Habe grade in einer praktisch nie benutzen Schublade einen Stift gesucht und irgendein A…och ich vermute mal ich selbst hat die dickste Plastikspinne der Welt hinten reingesetzt…

So kann man sich selbst sabotieren..

Kennt ihr das?
Ich hab seit Tagen immer wieder so seltsam einseitig Probleme im/am Körper. Es fängt meist im Nacken an, dann fühlt sich eine Gesichtshälfte komisch an und manchmal zieht es dann vom Nacken, in die Schulter und den Arm bis in die Hand. Das ist dann so als wäre alles so schwammig/dumpf und dann hab ich Angst vor einem Schlaganfall.

Linke und rechte Seite wechseln sich ab... was kann das denn nur sein!?

Zitat von DickerMartin39:
Es fängt meist im Nacken an …

Das könnte auch die Ursache sein. Durch die HWS laufen jede Menge Nerven. Probleme an der Stelle können all deine Symptome auslösen.
Ein Schlaganfall würde auch nicht zwischen links und rechts hin und her wechseln..

Zitat von july1986:
Wodurch hast du diese Gedanken bekommen ?

Kann ich selbst gar nicht genau festmachen oder erklären... glaub vieles sind einfach meine Zwangsgedanken, die ich nicht im Griff hab und die nicht wirklich rational sind. Hab auch öfter so Gedanken ich würde anderen Menschen psychisch nur schaden oder in meine Probleme mit reinziehen usw. und das jeder, der mich kennenlernt, es früher oder später bereut.. . so komische Gedankengänge...

Zitat von Antiqua:
Kann ich selbst gar nicht genau festmachen oder erklären... glaub vieles sind einfach meine Zwangsgedanken, die ich nicht im Griff hab und die nicht ...

Falls du es schon mal geschrieben hast, hab ich es nicht gelesen

Bist du in Behandlung, also ambulant, Teilstationär, stationär? Nimmst du Medikamente? Es gibt ja sehr gute bei Zwangsgedanken.

Ich war in Verhaltenstherapie, die wurde aber nicht verlängert nach 1,5 Jahren. Stehe seitdem lediglich auf Wartelisten... man findet ja so gut wie nichts

Medikamente nehme ich zur Zeit auch keine mehr, da das, was mir verschrieben wurde, nicht mehr half... meine Psychiaterin mir aber auch einfach nichts anderes verschreiben wollte. Die Medikamente bekam ich damals aber auch eher gegen Panikattacken, das mit den Zwangsgedanken war zu dem Zeitpunkt noch nicht so präsent, das ist jetzt erst seit ein paar Wochen wieder so extrem schlimm geworden. Muss darüber unbedingt nochmal mit einem Psychiater sprechen und hoffe es gibt was, was da vielleicht hilft... bin eigentlich kein Fan von Medikamenten, weil nach meinem letzten AD wurde vieles nur noch schlimmer als es vorher war, aber da hatte ich glaub ich echt Pech... aber so ist das ja auch kein Dauerzustand, wenn sich das nicht wieder bessert.

Zitat von Antiqua:
Ich war in Verhaltenstherapie, die wurde aber nicht verlängert nach 1,5 Jahren. Stehe seitdem lediglich auf Wartelisten... man findet ja so gut wie ...

Es ist sehr schade das du als junge Frau so lang leiden musst.

Wäre evtl. Tagesklinik etwas für dich?

Du kannst bei der Krankenkasse Übernahme der Kosten beantragen bei einem privaten Therapeuten, wenn du nachweisen kannst, dass du bei mindestens 10 gesetzlich zugelassenen Therapeuten keinen Platz bekommen hast.

Als Mittel der Wahl soll wohl Escitalopram bei Zwangsgedanken sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Danke

Tagesklinik hab ich auch schon eine, zu der ich hin könnte... da hatte ich mir schon eine rausgesucht. Bei meinem letzten neuro-psychologischem Gutachten hat man mir zwar eher davon abgeraten stationär zu gehen, da die meinen in meinem Fall würde das vermutlich nicht viel bringen bzw. wäre nicht das richtige (ist ja sehr ermutigend ) und ich solle lieber schauen nochmal einen ambulanten Platz zu bekommen... aber was soll ich halt machen, wenn man nix findet/bekommt?

Ich glaube allerdings viele meine Probleme kommen auch daher, dass ich mich in einer - für mich - ziemlich schädlichen Situation befinde, aus der ich einfach nicht rauskomme und mich darin total festfahre. Könnte ich das mal durchbrechen, dann würden glaub ich viele Gedanken schon von mir abfallen. Manchmal geht es eben nur mit Hilfe.

Damals bekam ich Citalopram... ist Escitalopram vom Wirkstoff her nochmal was anderes?

Zitat von Antiqua:
Danke Tagesklinik hab ich auch schon eine, zu der ich hin könnte... da hatte ich mir schon eine rausgesucht. Bei meinem letzten ...

Warum sollte dir Tagesklinik nicht gut tun? Das weiß man doch erst, wenn man diese startet und guckt.

Escitalopram ist wohl der Nachfolger (?) von Citalopram, soll wohl besser verträglich sein. Ich kenne Citalopram nicht, daher weiß ich nicht wie es wirkt.

Weil man in so Kliniken wohl hauptsächlich Gruppentherapien bekommt, meinten die Gutachter... und ich sollte lieber Einzeltherapie bekommen. Weiß nicht ob es auch Kliniken gibt, die Einzeltherapien anbieten... aber die sind bestimmt auch wieder schwer zu bekommen

Wenn das besser verträglich ist, ist das schon mal was. Citalopram hatte ich leider nicht so gut vertragen gehabt.

@Angstmaschine ja, aber dann denk ich wieder dran, dass es ja viell. ein gehirntumor oder aneurysma sein könnte...

Zitat von Antiqua:
Weil man in so Kliniken wohl hauptsächlich Gruppentherapien bekommt, meinten die Gutachter... und ich sollte lieber Einzeltherapie bekommen. Weiß ...

Man bekommt auch Einzelgespräche. Ruf doch mal an und frag nach.

Ich habe Escitalopram für meine schwere Depression bekommen und hatte am Anfang eine Erstverschlimmerung, aber dann ging es Schritt für Schritt aufwärts. Ich nehme 20 mg und vertrage es sehr gut.

Zitat von Grace_99:
Man bekommt auch Einzelgespräche. Ruf doch mal an und frag nach. Ich habe Escitalopram für meine schwere Depression bekommen und hatte am Anfang eine Erstverschlimmerung, aber dann ging es Schritt für Schritt aufwärts. Ich nehme 20 mg und vertrage es sehr gut.

Ich hatte am Anfang auch ein paar Nebenwirkungen beim Einschleichen... aber das besserte sich dann und dann half es mir auch ca. 1 Jahr lang ganz gut. Aber dann merkte ich plötzlich keine Wirkung mehr und dafür nur noch ziemlich unangenehme Nebenwirkungen wie 24/7 Dauerübelkeit. Allerdings hatte ich zu der Zeit auch nochmal ein Triggererlebnis gehabt und meine psychische Situation hatte sich nochmal komplett geändert... ich glaub ich hätte da dann ein anderes Medikament gebraucht, aber meine Psychiaterin hatte weiterhin auf Citalopram bestanden, ich sollte nur immer die Dosis erhöhen, aber auch bei der Maximaldosis brachte es mir nichts mehr. Weiß nicht was so schlimm geweseen wäre dann halt ein anderes Medikament auszuprobieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

In der Tagesklinik, in der ich war, gab es einmal wöchentlich Einzeltherapie und zweimal wöchentlich Gruppentherapie. Anfangs war ich der Gruppentherapie sehr skeptisch gegenüber, aber das hat mir mehr gebracht, als die Einzeltherapie, es tat mir sehr, sehr gut. Insgesamt war die Tagesklinik für mich absolut gut, auch wenn ich nicht geheilt war, aber das war nie mein Anspruch. Ich habe mich selbst mehr schätzen gelernt in der Zeit und habe ebenso mein selbstverletzendes Verhalten überwunden. Kommt nur noch sehr, sehr selten vor.
Das gute bei einer Tagesklinik ist ja auch, dass man abends und am Wochenende zuhause ist, so dass man den Alltag nicht komplett ausblendet. So kann man lernen, das in der Tagesklinik gelernte zuhause umzusetzen.

Ich bin in einer Tagesklinik angemeldet, dauert zwar noch etwas bis ich einen Platz bekomme, aber ich weiß schonmal dass es einmal pro Woche Einzeltherapie gibt und ansonsten unterschiedliche Gruppentherapien.
Ich finde auch gut dass man nachmittags wieder nach Hause geht und die Wochenenden frei hat. Einmal pro Woche hat man einen kompletten Nachmittag frei, an dem man dann z.B. Termine wahrnehmen kann.
Der einzige Nachteil ist halt dass die Nachfrage so groß ist, dass es mehrere Monate dauert bis man mal einen Platz bekommt...

Zitat von DickerMartin39:
ja, aber dann denk ich wieder dran, dass es ja viell. ein gehirntumor oder aneurysma sein könnte...

Dia machen aber eigentlich andere Symptome bzw. Du hättest dann noch zusätzlich was anderes. Und auch nicht mal rechts und mal links. Die HWS ist erstmal die logischste Erklärung. Ich arbeite auch viel am Schreibtisch und kenne das was Du beschreibst.
Wie geht es dir denn sonst im Moment?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore