Zitat:Wenn dir mein Wahrheitskonzept gefallen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du es mit anderen teilst und sie dadurch auch zum Denken anregst. Dann wären wenigstens für mich 3 Tage und Nächte des Grübelns, Zeichnens und Aufschreibens nicht umsonst!
Habe mit Interesse gelesen...auch wenn ich manchmal mehrmals lesen musste , um zu verstehen. Und ob ich wahrhaftig richtig verstanden habe, weiß ich nicht mal
warum sollte ich es teilen?...damit deine Theorien, Gedanken, Wahrheiten..bei anderen ankommmen, evtl übernommen werden? ist das ein Anliegen von dir?
ist es denn nur nicht umsonst, wenn andere es teilen und für wahr halten?
geht es denn immer nur darum, um andere überzeugen zu wollen oder zu können?
dann wären deine Äußerung (jedem das Seine/seine Wahrheit zu akzeptieren) und dein Wunsch andere davon überzeugen zu wollen..es so zu sehen und zu tun..weil es als Wahrheit evtl neu empfunden wird...irgendwie inkonsequent. Meinst du nicht?
ich meine, deine Ausarbeitung deiner indivuiduell gefundenen Wahrheiten, Thesen und Theorien...sind höchst interessant...und ich danke fürs mit-teilen
aber....um deiner Feststellungen Willen und gefundenen Überzeugungen, bedarf es doch nicht unbedingt des Teilens...damit sie nicht umsonst sind. Denn für dich können sie doch gar nicht umsonst gewesen sein. Irgendwas ist da für mich nicht stimmig...irgendwie erahne oder erspüre ich da un-wahrheiten ...aber das ist natürlich wieder nur rein subjektiv ....und regt mich zum weiteren Nachdenken darüber an.
lg morla
28.12.2013 02:56 • #61