Ja das verstehe ich ja alles. Wenn man träumt, dann weiß man, dass man schläft. Hm in der Regel zumindest.
Wenn ich allerdings Bilder im Kopf sehe während ich denke zu schlafen und diese Bilder aber keine Träume, sondern Flashbacks sind, dann ist auch diese Realität krumm.
Ja, das mit dem Aufschrecken kenne ich. Ja.
Aber wie fühlt sich Schlafen denn nun an? Woher weiß ich, ob ich geschlafen habe oder ob ich nur stark dissoziiere und in einen dunklen Raum kippe?
Als ich noch meine Schlafdaten getrackt habe, wusste ich zumindest, dass da nichts zusammenpasst.
Die Schlafphasen dermaßen zerrissen, kaum REM - obwohl ich weiß, dass ich so was wie geträumt habe. Nur dass es wohl dann doch andersartige Bilder waren und kein Traumschlaf.
Kürzlich bin ich wirklich eingeschlafen. Ich wusste, nachdem Aufwachen, dass ich geschlafen habe. Und die halbe Stunde fühlte sich leicht an und wohlig und blau. Jaja Synästhetikerbeschreiung. Egal.
Aber ich habe sonst noch nie diesen Eindruck gehabt und frage mich, ob ich Schlaf sonst gar nicht kenne.
ich weiß, das klingt wirr, aber macht in meiner Realität als Dissoziative Identität durchaus Sinn.
Worauf ich hinaus will ist, wie fühlt sich echtes Schlafen denn nun an?
Müsste das nicht immer so ähnlich sein, wie ich das in der halben Stunde jetzt mal erlebt habe?
Mein Mann sagt er weiß es nicht das Bewusstsein ist aus, er empfindet gar nichts.
Ist das der Standart?
Aber beim Aufwachen empfindet man doch schon, dass man geschlafen hat, oder?
Und im Bestfall auch Erholung.
Nun gut, das ist ein anderes Thema und sicher hier in einem Forum voll mit psychisch kranken jetzt auch nicht die Regel, dass man gut erholt und fröhlich in den Tag startet.
Aber ich habe das nie!
Schlaf ist entweder eine Art wegkippen in düstere Erlebniswelten oder in die völlige Schwärze, während andere Persönlichkeiten aber durchaus wach sein können.
Noch gruseliger wird es, wenn der Körper einschläft und das eigene Bewusstsein bleibt wach und man kann sich nicht bewegen oder willentlich atmen.
Ach was für ein Thema.....
21.05.2020 10:31 •