App im Playstore
Pfeil rechts
51

Inspiriert durch Threads hier zum Thema in welchem Umfang/ welche Äußerlichkeiten wichtig sind, würde mich mal interessieren, was für Charaktereigenschaften/ Werte etc. euch in einer Beziehung wichtig sind. Was muss für euch eine Frau/ ein Mann haben, damit er für euch für eine Partnerschaft infrage kommt? Worin macht ihr die Unterscheidung ob jemand für eine Partnerschaft „taugt“ oder nur für eine lockere Sache?

In den letzten Jahren habe ich erlebt, dass Männer ausschließlich an lockeren Dingen und Affären mit mir interessiert sind, wohingegen ich mir eine Beziehung wünsche. Was macht für euch den Unterschied „g irlfriend Material“ oder nur für eine Freundschaft plus etc? Auf welche Eigenschaft achtet ihr bei der Partnerwahl?
Freue mich auf eure Meinungen

Heute 11:12 • 29.12.2024 x 2 #1


56 Antworten ↓


Wozu sind solche Themen gut?

Also ich bevorzuge blau.

A


Werte in der Beziehung

x 3


@laluna74 du musst nichts schreiben wenn dir das Thema nicht gefällt

Ehrlich gesagt ist es bei mir so gewesen erst mal nehmen was man kriegen kann und dann sehen wir weiter
Also begann es durchaus immer mit lockeren Dingen.

Wenn dann gemeinsame Interessen gefunden werden, der Wunsch zusammen zu wohnen da ist, der Kinderwunsch diskutiert wurde dann könnte das passen. Und nach dem zusammen ziehen noch prüfen ob das ohne Streit klappt. Die wichtigsten Dinge im Leben sind die einfachsten... Hausarbeit, wer macht was, wer kocht, wer bügelt, wer bringt den Müll runter. Dinge über die ich nicht ständig streiten wollte. Auch der Umgang mit Geld und Ressourcen muss zu meinem passen.

Ob blond ob braun ob Henna, dick oder dünn, rasiert oder nicht, gepierct oder nicht, etc. Äußerlichkeiten sind für mich sekundär. Ausnahme wäre für mich nur eine Tätowierung. Wer Geld dafür ausgibt passt dann nicht zu dem oben beschriebenen Umgang, egal wie schön das Tattoo auch sein mag.

@JniL das heißt, den Unterschied ob aus einer lockeren Sache eine Beziehung wurde hast du eher aus pragmatischen Gründen getroffen oder weil sich dann herausgestellt hat, dass viele gemeinsame Interessen passen könnten? Sprich, wenn das nicht der Fall war, blieb es in dem Status und ansonsten wurde ein nächster Schritt gemacht?

Zitat von Krokodil90:
Was muss für euch eine Frau/ ein Mann haben, damit er für euch für eine Partnerschaft infrage kommt?


Liebevoll, Feinfühlig, Temperamentvoll, Schlau (clever), Reflektiert, Fair, Rücksichtsvoll, Aufmerksam, Gerechtigkeitssinn und dazu fähig richtige Gespräche zu führen.

Zitat von Krokodil90:
Worin macht ihr die Unterscheidung ob jemand für eine Partnerschaft „taugt“ oder nur für eine lockere Sache?


Dass sie diese Eigenschaften nicht besitzt, denn ist das der Fall, gibt es auch keine lockere Sache.

So Beauty-Treidel, die stets nur um sich selbst, ihre Wimpern und ihre eigene Meinung kreisen, rauch ich im Verlauf auf. Geht menschlich gar nicht, also gibt's auch keine lockere Sache.

War früher mal anders, weil's mir eigentlich total egal war, was sie gequatscht hat, solange sie gut aussah, aber davon kann ich mir auch nix kaufen.

Allgemein sind subjektiv langweilige oder normale Menschen nichts für mich.

Zitat von Krokodil90:
Auf welche Eigenschaft achtet ihr bei der Partnerwahl?


Dass mich der Mensch interessiert, denn tut er das, erfüllt er o.g. Eigenschaften.

Zitat von Krokodil90:
Was macht für euch den Unterschied „g irlfriend Material“ oder nur für eine Freundschaft plus etc?


Liebe.
Also nicht Verliebt im Sinne von Hormonen aka Lassmiranda Dennsiewillja, sondern Liebe im Sinne von echter geistiger/emotionaler Verbundenheit.

@illum sehr schön geschrieben. Und dieser Übergang von Verliebtheit zu dieser geistigen/ emotionalen Verbundenheit, wodurch denkst du entsteht die? Bzw glaubst du dass diese bei entsprechend langem Zusammensein mit jeder Person entstehen kann, die diese og Werte erfüllt? Oder etwas, das vielleicht nur mit wenigen möglich ist?

In einer Beziehung ist mir Verlaesslichkeit,Treue,Loyalitaet sehr wichtig.

Verantwortungsbewusstsein. Das gilt natürlich vor allem für Beziehungen, die schon etwas dauern.
Mein Eindruck ist, dass in der Gesellschaft im Allgemeinen das Verantwortungsbewusstsein für das eigene Handeln nachgelassen hat. Immer öfter sind andere für die eigene Situation zuständig. Und das eben auch im Bezug auf Beziehung, Familie etc. Meine Einstellung in einer Beziehung ist ganz klar, dass man Verantwortung trägt, und zwar dafür, dass man Konflikte austrägt, dass man sich nicht einfach zurückzieht, wenn es mal nicht so läuft. Dass man sich bemüht, die Sichtweise des/der anderen zu verstehen und dem/der Partner/in zugewandt ist.

Dasselbe was Maribelle schrieb., ja.

Mein erster Freund war viel arbeitslos und wollte auch nicht, sowas würde ich nie wieder mitmachen. Also er muss schon arbeiten WOLLEN

Zitat von Krokodil90:
eher aus pragmatischen Gründen getroffen oder weil sich dann herausgestellt hat, dass viele gemeinsame Interessen passen könnten?

Nicht oder, sondern und. Es muss passen, beides. Und für den potentiellen Partner genauso. Das macht es doppelt schwer. Es hilft nichts wenn du jemanden liebst aber deine Liebe nicht erwidert wird.
Für mich ist auch das sexuelle ganz wichtig, denn ein Leben lang auf etwas anderes schmachten wäre nicht meins.

@JniL da stimme ich dir in allem zu. Sowohl bei der Gegenseitigkeit als auch mit dem sexuellen. Obwohl ich glaube dass es für viele tatsächlich ein Kompromiss ist, weil es schwer ist das Gesamtpaket zu bekommen, wo es für beide zu 100 Prozent passt.

@Mariebelle Treue und Loyalität sind für mich auch die zentralen Werte

Das Thema Verantwortlichkeit und Kommunikation finde ich auch sehr wichtig, was hier angesprochen wurde. Dass man gemeinsam reden kann und sich nicht verzieht und das Ganze aussitzt oder dann andere Wege geht (Betrug).

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle Treue und Loyalität sind für mich auch die zentralen Werte

Ja

hier ght es jetzt um innere Werte.
Die auesseren Werte haben wir ja gestern in einem anderen Thread abgefruehstueckt.

@Mariebelle genau. Und beides ergibt dann zusammen hoffentlich die richtige Mischung

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle genau. Und beides ergibt dann zusammen hoffentlich die richtige Mischung

Das ist dann der 6er im Lotto
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Krokodil90:
tatsächlich ein Kompromiss

Ja, tatsächlich. Wenn ich passen schreibe, meine ich passen im Sinne von passt, wackelt und hat Luft. Oder wie nach einem Film. Ich mag das Gesamtkunstwerk, aber die Liebesszene war unnötig, die Explosion war ein schlechter Trick, schon wieder eine Verfolgungsjagd. Aber trotzdem war der Film super!

@JniL eine sehr gute Beschreibung und ja, stimmt. Irgendwas Kleines wird immer sein, was vielleicht nicht ganz passt.

Was nicht passt,wird passend gemacht..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore