vielleicht ist ja jemand hier, der sich technisch mit Autos auskennt oder sogar Mechaniker ist? Ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Das erste mal tauchte es vor 4 Wochen auf, ich fuhr im Dunkeln über die Landstraße und nutzte das Fernlicht. Mir kam ein Auto entgegen, ich blendete das Fernlicht aus und plötzlich ging das Licht komplett aus, ich war im Stochdunkeln, was bei Tempo 100 lebensgefährlich ist. Ich war total panisch und Gott sei Dank funktionierte wenigstens anschließend das Fernlicht solange ich den Hebel gezogen hielt. Fuhr dann rechts ran und dann ging das Licht auf einmal wieder. Seitdem keine Probleme mehr bis gestern. Auf dem Weg zur Arbeit wieder Tempo 100, wieder kommt mir ein Auto entgegen, ich blende ab und zack, schon wieder stockdunkel. Der entgegenkommende Wagen hat dann Lichthhupe gemacht und gehupt, aber ich konnte in dem Moment nichts machen, außer wieder den Hebel des Fernlichts zu halten bis zur nächsten Ortschaft. Da ging dann das Licht wieder.
Mein Mann, der technisch eigentlich alles kann, will aber mit Autos nicht groß was zu tun haben, aber er meinte gestern Ohoh, das wird teuer, das sind bestimmt mehrere hundert Euro! hat mich dann noch angeschnauzt, dass das so nicht über den TÜV käme und ich meinte nur, was mich denn bitte der TÜV, der erst in einem Jahr wäre, interessiert, ich hätte das Problem jetzt.
Naja, egal, heute ist hier Feiertag, zum Glück arbeitet der Mechaniker morgen. Aber vielleicht hat jemand auch schon mal so was gehabt und kann mir in etwas sagen, was das Problem ist und wie teuer das wohl wird.
Danke schonmal, ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben.
06.01.2023 08:25 • • 18.03.2024 #1