App im Playstore
Pfeil rechts
37

Zitat von Carcass:
...Denn ich persönlich glaube eben nicht dass Menschen sich von einem Forum SO GANZ abmelden und nie wiederkommen...

Interessanter Einwurf.....ich denke aber genau so sollte es eigentlich sein, man sollte das Forum benutzen um sich und die eigenen Probleme besser zu verstehen, und wenn das getan ist sollte man loslassen können, und es sein lassen, und sich wieder dem normalen Leben widmen, man sollte es loslassen wenn gesagt ist was zu sagen war...

Was aber passiert ist das man dieses Forum nach einiger Zeit als Freizeitgestaltung sieht, es wird zu einem Hobby sich mit Problemen zu beschäftigen, ob es nun die eigenen oder die der anderen sind, damit macht man es sich selbst unnötig schwer das Leben wieder zu genießen.....wie denn auch wenn man die Freizeit mit Problemen, Krankheiten und dem Tod verbringt.

Also für mich steht loslassen ganz klar auf der To do Liste.....spätestens dann, wenn es für mich nichts mehr zu sagen gibt.

Zitat von Black Sheep:
Zitat von Carcass:
...Denn ich persönlich glaube eben nicht dass Menschen sich von einem Forum SO GANZ abmelden und nie wiederkommen...

Interessanter Einwurf.....ich denke aber genau so sollte es eigentlich sein, man sollte das Forum benutzen um sich und die eigenen Probleme besser zu verstehen, und wenn das getan ist sollte man loslassen können, und es sein lassen, und sich wieder dem normalen Leben widmen, man sollte es loslassen wenn gesagt ist was zu sagen war...

Was aber passiert ist das man dieses Forum nach einiger Zeit als Freizeitgestaltung sieht, es wird zu einem Hobby sich mit Problemen zu beschäftigen, ob es nun die eigenen oder die der anderen sind, damit macht man es sich selbst unnötig schwer das Leben wieder zu genießen.....wie denn auch wenn man die Freizeit mit Problemen, Krankheiten und dem Tod verbringt.

Also für mich steht loslassen ganz klar auf der To do Liste.....spätestens dann, wenn es für mich nichts mehr zu sagen gibt.

da gebe ich dir recht, black sheep.
Allerdings kann man ja auch einfach verschwinden und nichts mehr schreiben, wenn man das Forum nicht mehr braucht.

Und wenn man partout möchte, dass der eigene Account gelöscht wird, dann kann man sich im Bedarfsfall später wieder anmelden und den gleichen Namen verwenden bzw. - so wie du - offenlegen, wer man ist.

Sich unter anderem Namen wieder unter´s Volk zu mischen, hat nach meiner Auffassung ein Geschmäckle, wie die Schwaben sagen.

Aber soll jeder machen, wie er meint; ändern kann man es sowieso nicht.

A

Wer ist wer?!

x 3

Zitat von tanilein:
Zitat von Tintenklex:
Zitat von tanilein:

Doch, Tintenklex, das IST unfair.

@tanilein
Was hat das jetzt mit diesem dem Thema zu tun

Ich finde auch vieles unfair, was soll's

ähm, Tintenklex...was das mit dem Thema zu tun hat ?
Na, dass es eben für die anderen user doof ( oder eben unfair) ist, wenn sie nicht wissen, wer sich hinter den neuen Accounts versteckt.
Vor allem, wenn sie schon ihre Erfahrungen gemacht haben.
Genau, wie Kirsuber eben schrieb.

Noch nicht ganz wach ?

Nö bin ich nie

Ich hab doch jetzt keinen neuen Account, bin immer noch die selbe Tintenklex wie vorher. Falls du es nicht mitbekommen hast, ich war gesperrt und nun bin ich wieder da. Ich kann mich jedoch gerne abmelden und als Drosselbohne wiederkommen.
Dann würde ich auch nicht mitteilen wer ich vorher war, ob unfair oder nicht!

Ja, Tintenklex, wir haben es längst begriffen.

Das unfair bezog sich auch (ausnahmsweise) nicht auf dich, sondern es sollte eine allgemeine Auffassung zu dem hier diskutierten Sachverhalt beschreiben.

Und dass DU es nicht unfair findest, ist doch o.k.
Aber ANDERE finden es halt unfair.

Und nein, deine Meinung ist nicht auf alle anderen anwendbar

Dass man dir aber auch immer so viel erklären muss

Und der Gerd sagt nix

Zitat von Carcass:
Und der Gerd sagt nix

Sehr gutes Beispiel.
Ich wollte es auch schon bringen

Eigentlich bezweckte ich mit dem Thread, dass jeder, aber auch wirklich jeder seine zweite Chance verdient haben sollte. Nicht nur im Leben, grade da wo Menschen mit manigfachen Problemen aufeiandnerknallen und dass es dann eben mal Bumm macht ist doch logisch eigentlich. Ich denke auch dass in der Deprijahreszeit wieder mehr los ist. Wobei ich immer mal was schreibe, ich vergesse die schlechten Zeiten nicht , in denen mir auch geholfen wurde und wie gesagt, die Disposition hat nunmal jeder sowas wieder zu bekommen^^

Zitat von tanilein:
Ja, Tintenklex, wir haben es längst begriffen.

Das unfair bezog sich auch (ausnahmsweise) nicht auf dich, sondern es sollte eine allgemeine Auffassung zu dem hier diskutierten Sachverhalt beschreiben.

Und dass DU es nicht unfair findest, ist doch o.k.
Aber ANDERE finden es halt unfair.

Und nein, deine Meinung ist nicht auf alle anderen anwendbar

Dass man dir aber auch immer so viel erklären muss

Ja das tut mir leid, dass man mir so vieles erklären muss. Leider hat es bei mir für das Abitur nicht gereicht um den gehobenen Ansprüchen zu genügen.
Dann wär das sicher was anderes

Es wäre schon hilfreich, wenn du nur dann losballerst, wenn du verstanden hast, was andere schreiben.

Mehr muss es doch (fast) gar nicht sein.

Zitat von tanilein:
Allerdings kann man ja auch einfach verschwinden und nichts mehr schreiben, wenn man das Forum nicht mehr braucht.

Kann man natürlich, ich brauche aber immer harte Schnitte, die meine Entscheidungen unterstreichen, für mich selbst, ich will nicht wie so viele vor mir gehen weil ich nicht mit Provokationen umgehen kann, oder weil meine Meinung nicht geteilt wird, ich will klären was zu klären ist, und dann möchte ich damit abschließen.

Unfair.....wenn man sich abmeldet und kommt als anderer Mensch, mit einer anderen Meinung zurück, finde ich das nicht unfair, ich denke dann eher das diese Menschen hier genau richtig sind.

Wenn ich antworte, antworte ich auf den geschriebenen Text....nicht dem Menschen der dahinter steht, den kenne ich ja nicht, deshalb ist der verwendete Name mir ziemlich egal.

Zitat von Carcass:
Eigentlich bezweckte ich mit dem Thread, dass jeder, aber auch wirklich jeder seine zweite Chance verdient haben sollte.

Wenn du das nur auf dieses Forum beziehst gebe ich dir Recht, wenn du es aufs Leben beziehst, sollte man vielleicht in einem eigenen Thema darüber sprechen.....ich denke es gibt Fehler die unverzeihlich sind.

Zitat von Black Sheep:
Zitat von tanilein:

Kann man natürlich, ich brauche aber immer harte Schnitte, die meine Entscheidungen unterstreichen, für mich selbst, ich will nicht wie so viele vor mir gehen weil ich nicht mit Provokationen umgehen kann, oder weil meine Meinung nicht geteilt wird, ich will klären was zu klären ist, und dann möchte ich damit abschließen.

Unfair.....wenn man sich abmeldet und kommt als anderer Mensch, mit einer anderen Meinung zurück, finde ich das nicht unfair, ich denke dann eher das diese Menschen hier genau richtig sind.

Wenn ich antworte, antworte ich auf den geschriebenen Text....nicht dem Menschen der dahinter steht, den kenne ich ja nicht, deshalb ist der verwendete Name mir ziemlich egal.

Sehe ich etwas anders.
Bei normalen usern, die sich hier sachlich mit Themen und Inhalten auseinandersetzen und Hilfe suchen bzw. Rat geben, wäre es mir auch egal, wenn sie mit anderem Namen zurückkommen.
ABER: in der Regel ( Ausnahmen bestätigen diese ! ) sind es die Querulanten, die Aufmischer, die sich später eine andere Identität zulegen und hier wieder ihr Unwesen treiben.
X-fach erlebt.

Wenn man mit anderem Namen wiederkommt, weil einem der neue Name einfach besser gefällt, so what ?

Nennen wir doch einfach ein konkretes Beispiel:

Würde Gerd hier mit neuem Nickname wieder erscheinen und damit die user, die er teilweise hart angegangen ist, an der Nase herumführen, dann hätten die, die vielleicht neutral auf ihn zugehen, ihm vielleicht sogar Rat und Trost spenden, doch sicher einen Grund, sich in den Hintern zu beißen, wenn sie wüssten wen sie da vor sich haben.

Oder sehe ich das falsch ?

Zitat von Black Sheep:
ich denke es gibt Fehler die unverzeihlich sind.

Das sehe ich anders. Ich finde, jeder Fehler ist verzeihlich. Anders ist es bei mutwilligem Mistbauen. Wenn man genau weiss, mann schiesst einen Bock, tut es aber trotzdem - da hab ich dann auch wenig Verständnis für.

Ihr wollt über alles die Kontrolle behalten oder?

Mir ist es egal, wer sich abmeldet und mit einem neuen Nick kommt. Es ist nur ein soziales Portal. Jeder hat die freie Entscheidung ob er mit einer neuen Identität kommen will oder eben bei seiner alten bleibt.

Die mit denen man ja befreundet ist, die werden es ja einem wohl mitteilen, wer sie sind.

Zitat von tanilein:
Nennen wir doch einfach ein konkretes Beispiel:

Würde Gerd hier mit neuem Nickname wieder erscheinen und damit die user, die er teilweise hart angegangen ist, an der Nase herumführen, dann hätten die, die vielleicht neutral auf ihn zugehen, ihm vielleicht sogar Rat und Trost spenden, doch sicher einen Grund, sich in den Hintern zu beißen, wenn sie wüssten wen sie da vor sich haben.

Oder sehe ich das falsch ?

Meiner Meinung nach siehst du das in der Tat falsch. Für mich zeigt das, was alles möglich wäre, wenn wir nicht ständig auf alten Knochen rumkauen würden. Aber vielleicht bin ich da auch nur ein Naivling

das bedeutetet, RicoBee, dass du glaubst, dass z.B. Gerd als neuer Mensch hier auftauchen und sich fortan konstruktiv und sachlich einbringen würde ?
Und das dauerhaft ?

Da ist es in der Tat so, dass andere so verletzt sein könnten, dass sie über das, was war, nicht hinwegschauen könnten.

Und das hat m.E. nichts damit zu tun, dass man auf alten Knochen herumkaut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tanilein:
die Querulanten, die Aufmischer, die sich später eine andere Identität zulegen und hier wieder ihr Unwesen treiben.
X-fach erlebt.

Mitgekriegt habe ich das auch....aber ich habe wenig Probleme mit solchen Menschen, weil sie meine Beachtung nicht verdient haben, wenn du dich immer wieder über sie aufregst, ihnen immer wieder antwortest, gibst du ihnen die Aufmerksamkeit die sie brauchen um glücklich zu sein, in gewissem Sinne hilfst du ihnen...weil es ihnen dadurch gut geht.

Was ist mit dir, ist es das was du willst?

Zitat von tanilein:
das bedeutetet, RicoBee, dass du glaubst, dass z.B. Gerd als neuer Mensch hier auftauchen und sich fortan konstruktiv und sachlich einbringen würde ?
Und das dauerhaft ?

Ich finde, man sollte es zumindest nicht von vornherein ausschliessen. Letztlich kann es doch sein, dass jemand früher Probleme hatte, von denen hier niemand was wusste und die mitverantwortlich für sein Handeln waren.

Zitat von Black Sheep:
Zitat von tanilein:
die Querulanten, die Aufmischer, die sich später eine andere Identität zulegen und hier wieder ihr Unwesen treiben.
X-fach erlebt.

Mitgekriegt habe ich das auch....aber ich habe wenig Probleme mit solchen Menschen, weil sie meine Beachtung nicht verdient haben, wenn du dich immer wieder über sie aufregst, ihnen immer wieder antwortest, gibst du ihnen die Aufmerksamkeit die sie brauchen um glücklich zu sein, in gewissem Sinne hilfst du ihnen...weil es ihnen dadurch gut geht.

Was ist mit dir, ist es das was du willst?

Da ist durchaus viel wahres dran !
Ich finde halt nur immer, dass man solchen nicht immer widerstandslos das Feld überlassen sollte.
Sonst lernen sie ja nie, wie ihr Verhalten auf andere wirkt und benehmen sich immer weiter wie die Axt im Walde.
Manchen Leuten muss man auch mal die Stirn bieten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore