App im Playstore
Pfeil rechts
106

Ja da gehe ich auch von aus, hatte nur heute nach mal kurz war getrunken, war mir nur nicht mehr sicher ob ich heute vielleicht schonmal war.

Ich habe ja schon immer Ängste, seit meinem 3. Lebensjahr.
Aber so schlimm wie im Moment hatte ich es noch nie. Selbst nicht, als meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist und ich ein paar Jahre danach selber den Verdacht hatte, aber alles gut. Da hatte ich Angst, auch Panik, aber so extrem wie seit den letzten 14 Tagen habe ich es noch nie gehabt.
Ich habe gelesen das sowas auch vom Darm kommen kann, gibt es sowas wirklich?

Mein Hausarzt nimmt mich nicht mehr ernst, mir ist es nun schon peinlich dorthin zu gehen, aber im neuen Jahr, nach meinen Untersuchungen, werde ich zu einem Psychologen gehen.

Ich habe auch hier niemanden mit dem ich reden kann.
Mein Mann ist unmöglich - er hält mich für bescheuert und kann damit nicht umgehen.
Meine Mutter versucht es, kann es aber auch nicht ertragen und ich merke das es sie belastet, das möchte ich nicht.

Auch sonst merke ich eher das ich die Leute nerve wenn ich davon anfange.

War gerade wieder auf der Toilette, Urin ist jetzt komplett hell, nur minimal Gelb.
Verstehe nicht wie das alles läuft, habe nur eine große Tasse Tee getrunken.
Vor ein paar Tagen, bevor das mit dem Harndrang anfing, bin ich vielleicht 3 mal am Tag auf Toilette gegangen und jetzt muss ich ständig.
Kann das wirklich psychisch bedingt sein?

A

Wer ist noch wach?

x 3

Warst du wegen deiner Ängste schon mal in Behandlung? Wenn nicht, wird es dringend Zeit. Und bitte hole dir gleich einen Termin bei einem Psychiater, das ist ein richtiger Arzt und kann Dir mehr helfen, als ein Psychologe.

Vielleicht sprichst du auch mal eine Kur an... mir hat das damals sehr geholfen.

Zu deinem Mann, ich kann sowas nicht nachvollziehen, mein Freund ist da eher feinfühliger, obwohl ich ihm das nicht zugetraut hätte.
Es ist natürlich doof wenn du niemanden hast, mit dem du darüber reden kannst, das wäre nämlich sehr hilfreich.

Also ich kenne das auch. Wenn I h sehr angespannt bin - und vor allem Panikattacken habe -, dann muss ich ständig aufs Klo. Das ist völlig normal.

Ja ich werde definitiv eine Therapie machen, vielleicht dann auch eine Mutter Kind Kur, obwohl ja meine Kinder weniger das Problem sind sondern eher meine Ängste und Panik.

Mein Mann ist schon immer so, er kann weder damit umgehen wenn jemand krank ist (war damals als meine Mutter krank geworden ist auch so), noch kann er es wenn jemand stirbt und würde am liebsten gar nicht erst mit zur Beerdigung gehen.

Ich bin vor 2,5 Wochen mal panisch zum Notdienst gefahren, da hat er gemeint ich spinne, hat mir aber dann 30 Minuten später geschrieben und gefragt ob alles ok ist. Daran merke ich das er sich zwar Gedanken macht, sich aber scheinbar selber schützt. Naja egal, mein Vater ist genauso, ich kenne es nicht anders. Immer weit von einem selber weg schieben.

Zitat von Forumbiene:
Ja ich werde definitiv eine Therapie machen, vielleicht dann auch eine Mutter Kind Kur, obwohl ja meine Kinder weniger das Problem sind sondern eher meine Ängste und Panik.

Auch wenn die Kinder nicht das Problem sind, für die Kinder ist es aber ein Problem, wenn die Mutter soviel Ängste hat. Abgesehen davon lernen die Kinder am Modell und man überträgt damit unbewusst auch viele Ängste auf die Kinder.

Deshalb ist es schon allein für die Kinder wichtig, dass Du eine Therapie machst und die Ängste etwas mehr in den Griff bekommst.

Ja das stimmt, wobei meine große, wenn sie was mitbekommt, immer sagt, Mama ich denke positiv, du hast nichts schlimmes.
Die kleinere ist da eher belastet, sie macht mich oft nach, das tut weh, ich möchte das nicht und gebe mir alle Mühe das die Kinder das nicht mitbekommen.

Ich werde nächstes Jahr alles machen damit es uns besser geht

Zitat von Libelle 33:
So richtig draußen,ist schon ein paar Monate her.Notgedrungen wenn ich zum Arzt muß oder so,aber sonst bin ich nur zu Hause.Ja ist sehr beängstigend.Ich leide sehr darunter.Wenn man vorher alles machen konnte und jetzt gar nichts mehr kann.Ich weiß nicht mehr wie es ist normal raus zu gehen.Zb.durch die Geschäfte zu schlendern,zum Friseur zu gehen oder so.Das ist sehr belastend.Ich hoffe ja das mir die Therapie die ich jetzt im Januar anfange helfen wird.Obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe mein altes unbeschwertes Leben zurück bekommen werde.Immerhin geht es jetzt schon seit einem Jahr so

Unbeschwert wird es so schnell vielleicht nicht mehr. Aber eine Therapie oder Klinikaufenthalt wird Dir auf jeden Fall weiter helfen, dass Du Dich wieder draussen etwas leichter bewegen kannst. Ein Jahr ist keine Zeit. Das ist keine Grippe die plötzlich wieder aufhört. Es ist ein längerer Prozess um wieder stabiler zu werden. Hab Geduld mit Dir.

Zitat von Forumbiene:
Ja das stimmt, wobei meine große, wenn sie was mitbekommt, immer sagt, Mama ich denke positiv, du hast nichts schlimmes.
Die kleinere ist da eher belastet, sie macht mich oft nach, das tut weh, ich möchte das nicht und gebe mir alle Mühe das die Kinder das nicht mitbekommen.

Ich werde nächstes Jahr alles machen damit es uns besser geht

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall Therapie zu machen. Für Dich selbst und für Deine Kinder. Es ist ein Unterschied, ob Du total in Ängsten verstrickt und gefangen bist oder ob Du zwar Ängste hast, aber die Ursachen und Mechanismen kennst und weisst, dass es zwar nicht leicht für Dich ist, aber die Ängste unbegründet sind und Du trotzdem einigermaßen das Leben genießen kannst. Dadurch bist Du mehr in Deiner Mitte und die Kinder merken das und müssen sich nicht unbewusst Sorgen um Mama machen.

Auf jeden Fall ist der Harndrang erhöht! Während einer Panik-Attacke renne ich auch ständig zur Toilette! Kein Grund zur Sorge.

Zitat von Forumbiene:

Mein Mann ist schon immer so, er kann weder damit umgehen wenn jemand krank ist (war damals als meine Mutter krank geworden ist auch so), noch kann er es wenn jemand stirbt und würde am liebsten gar nicht erst mit zur Beerdigung gehen.

Ich bin vor 2,5 Wochen mal panisch zum Notdienst gefahren, da hat er gemeint ich spinne, hat mir aber dann 30 Minuten später geschrieben und gefragt ob alles ok ist. Daran merke ich das er sich zwar Gedanken macht, sich aber scheinbar selber schützt. Naja egal, mein Vater ist genauso, ich kenne es nicht anders. Immer weit von einem selber weg schieben.

Ich verstehe eines nicht: viele von Euch wissen von ihrer Angst und Panik, schieben aber den Besuch beim Psychiater vor sich her! Warum?

Als das bei mir damals anfing, habe ich alles menschenmögliche unternommen um diesen Zustand nicht länger ertragen zu müssen. Ich wollte so nicht mehr weiterleben und bin zum Arzt gegangen und habe mir auch eine Kur verschreiben lassen, die sofort genehmigt wurde. Die Kur hat mir sehr gut getan und bin zusätzlich noch mit vielen lieben Menschen in Kontakt gekommen, die das gleiche Problem hatten.

Geht zum Arzt und lasst euch professionell helfen, leidet nicht mehr still vor euch hin, denn davon wird es nicht besser.
Von alleine geht das leider nicht mehr weg.

Was mir noch einfällt, was ich noch gar nicht erwähnt habe.
Ich habe im Moment auch absolut keinen Appetit, denke aber das das auch von der Psyche kommt. Das habe ich öfter.
Habt ihr Tips wie ich das hinbekomme?

Habe mir eben Pudding gekocht, den bekomme ich runter, aber alles was ich kauen muss geht gar nicht

Zitat von Forumbiene:
Was mir noch einfällt, was ich noch gar nicht erwähnt habe.
Ich habe im Moment auch absolut keinen Appetit, denke aber das das auch von der Psyche kommt. Das habe ich öfter.
Habt ihr Tips wie ich das hinbekomme?

Habe mir eben Pudding gekocht, den bekomme ich runter, aber alles was ich kauen muss geht gar nicht

Am besten das essen, was man runter bekommt. Alles andere macht kein Sinn. Geht mir auch so, wenn ich Panik und Angst habe. Da bekomm ich teilweise keinen Bissen runter.

Ja das werde ich auch machen. Habe jetzt in den paar Tagen 2 Kilo abgenommen und ich wiege eh schon nicht viel.

Zitat von Forumbiene:
Ja das werde ich auch machen. Habe jetzt in den paar Tagen 2 Kilo abgenommen und ich wiege eh schon nicht viel.

Das kenne ich auch nur zu gut. Entweder ich bekomme gar nichts runter, oder ich esse bis i h umfalle. Früher war es ganz schlimm. Da hatte ich überhaupt keinen Hunger, hab nichts runter bekommen und wog dann bei 1,83m Größe gerade mal noch 55 Kilo.

Ich habe heute so ein Tag wo ich ununterbrochen esse....ich hab schon Magenschmerzen aber muss irgendwie immer Weiteressen... komisch

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe heute so ein Tag wo ich ununterbrochen esse....ich hab schon Magenschmerzen aber muss irgendwie immer Weiteressen... komisch

Das kenne ich auch. Bei mir scheint es von Mirtazapin zu kommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:

Solche Fressattacken kenn ich auch, zum Glück aber nur selten. Wenn mein Magen dann fast platzt, merke ich sofort mein Herz stärker schlagen. Ist nicht unbedingt angenehm, deshalb halte ich mich oft zurück.

Zitat von allgaeuhunter:

Das kenne ich auch. Bei mir scheint es von Mirtazapin zu kommen

Ja, die führen zu vermehrten Appetit. Deswegen nehme ich die nur sehr selten, wenn ich nicht einschlafen kann.

Naja von den medikamenten kann es nicht sein da ich schon seit langem immer die selben nehme...naja solange es nicht täglich vorkommt kann ich gut damit leben....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore