App im Playstore
Pfeil rechts
106

Hallo
Keine Angst , da kommt nichts mehr.
Es ist immer das selbe Schema, Gedanken , Symptome, Panik, noch mehr Symptome, noch mehr Angst, noch mehr Gedanken.
Ein Kreislauf.
Kämpft man gegen die Panik an, wird sie stärker.
Kennt ihr Entspannungsübungen oder Atemtechniken bei Panik?
Oder beschäftigt euch mit etwas, was eure ganze Aufmerksamkeit braucht.
Das hilft mir oft.

LG
Mondkatze

Leider bin ich der Situation dann zu nichts mehr in der Lage. Möchte dann einfach nur heulen, mir wird Schwindelig, Übel und ich zitter am ganzen Körper.

Ich werde das aber generell mal testen und Entspannungsübungen machen, außerhalb der Panik Attaken.

A

Wer ist noch wach?

x 3

Jep ich kann nicht schlafen

Ablenken funktioniert bei mir nicht. Ich steigere mich auch immer in die Angst hinein. Bis heute glaube ich nicht an ein psch. Problem sondern am ein Organisches. Ich habe kein Vertrauen mehr in meinen Körper, da ich ihn nicht mehr unter Kontrolle habe.

@Tooly kenne ich zu gut wache auch fast jede nacht mit herzrasen auf es macht einen einfach fix und fertig jede nacht diese angst zu haben nichts lenkt einen ab dann kommen die gedanken sterben herzinfarkt schlaganfall usw. Dann kommt das zittern weil einem eiskalt ist und und und

Ich hoffe so sehr das es nichts organisches ist bei mir. Habe eben mal wieder gegoogelt und es könnte ein Reizdarm in Verbindung mit Hämorrioden sein.
Enddarmspiegelung steht mir bevor und ich habe Panik vor der Diagnose, außer es ist alles gut bzw Hauptsache kein Krebs

Hi,ich bin wach geworden und kann nicht mehr einschlafen

Ich bin auch schon wach.
Was habt ihr denn heute so vor?

Steht nichts besonderes an.Jeden Tag der selbe Trott,da ich meine Wohnung nicht verlassen kann

Oh das tut mir leid @Libelle33 .

Darf ich fragen warum Du das Haus nicht verlassen kannst?

Ich bring es einfach nicht fertig.Wenn ich raus gehe hab ich immer Herzrasen und ein Unwohlsein.Die Angst umzukippen und das die Leute das dann mitkriegen usw

Es hört sich für mich sehr einengend an.
Wie lange warst du nicht mehr draußen?
Ich finde es sehr traurig.

So richtig draußen,ist schon ein paar Monate her.Notgedrungen wenn ich zum Arzt muß oder so,aber sonst bin ich nur zu Hause.Ja ist sehr beängstigend.Ich leide sehr darunter.Wenn man vorher alles machen konnte und jetzt gar nichts mehr kann.Ich weiß nicht mehr wie es ist normal raus zu gehen.Zb.durch die Geschäfte zu schlendern,zum Friseur zu gehen oder so.Das ist sehr belastend.Ich hoffe ja das mir die Therapie die ich jetzt im Januar anfange helfen wird.Obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe mein altes unbeschwertes Leben zurück bekommen werde.Immerhin geht es jetzt schon seit einem Jahr so

Zitat von Forumbiene:
Ich hoffe so sehr das es nichts organisches ist bei mir. Habe eben mal wieder gegoogelt und es könnte ein Reizdarm in Verbindung mit Hämorrioden sein.
Enddarmspiegelung steht mir bevor und ich habe Panik vor der Diagnose, außer es ist alles gut bzw Hauptsache kein Krebs

Bitte hört auf zu googeln, diesen Fehler habe ich früher auch gemacht!
Es macht alles nur noch schlimmer und ihr kommt vom normalen Husten bei einer Erkältung zum Lungenkrebs.

Dr. Goggle ist für uns Panikattacken - Leute das Schädlichste was es gibt.

Zitat von Libelle 33:
Ich bring es einfach nicht fertig.Wenn ich raus gehe hab ich immer Herzrasen und ein Unwohlsein.Die Angst umzukippen und das die Leute das dann mitkriegen usw

Das hatte ich vor überr 30 Jahren auch, aber glücklicherweise auch zuhause und hatte die Gelegenheit festzustellen, dass ich nie umkippte, obwohl es sich mehrmals,am Tag so anfühlte. Nach 2 Wochen habe ich es zuhause nicht mehr ausgehalten, weil meine geliebte Uni wieder anfing und ging wieder raus. Es überkam mich auch außerhalb mehrmals am Tag, aber ich kippte nie um. So ließ ich es einfach jedes Mal über mich ergehen, bis die Anfälle immer seltener und schwächer wurden und nach einem halben Jahr ganz aufhörten.

Zitat von Buddy_1207:

Bitte hört auf zu googeln, diesen Fehler habe ich früher auch gemacht!
Es macht alles nur noch schlimmer und ihr kommt vom normalen Husten bei einer Erkältung zum Lungenkrebs.

Dr. Goggle ist für uns Panikattacken - Leute das Schädlichste was es gibt.

Ja das stimmt, umso mehr ich lese, umso schlimmer wird es.
Ich werde mich heute zwingen nicht einmal zu schauen.

Die Panik hört auch trotz Ablenkung nicht auf.
Ich habe vermehrten Harndrang, schiebe es auf die Psyche.
Nun weiß ich nicht mal, ob ich heute morgen schon mal auf Toilette war, aber heute Nacht war ich, das weiß ich.
Jedenfalls sag es aus als wäre er leicht rot, aber wahrscheinlich nur stark konzentriert?
Es war auch nicht viel.
Schmerzen habe ich keine.
Nun bilde ich mir ein das ich Metastasen in der Blase habe. Könnte heulen.
Hätte ich keine Kinder, würde ich sofort ins Krankenhaus gehen. So warte ich aber bis 2.1.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Forumbiene:
Die Panik hört auch trotz Ablenkung nicht auf.
Ich habe vermehrten Harndrang, schiebe es auf die Psyche.
Nun weiß ich nicht mal, ob ich heute morgen schon mal auf Toilette war, aber heute Nacht war ich, das weiß ich.
Jedenfalls sag es aus als wäre er leicht rot, aber wahrscheinlich nur stark konzentriert?
Es war auch nicht viel.
Schmerzen habe ich keine.
Nun bilde ich mir ein das ich Metastasen in der Blase habe. Könnte heulen.
Hätte ich keine Kinder, würde ich sofort ins Krankenhaus gehen. So warte ich aber bis 2.1.

War er rötlich oder mehr dunkelgelb?
Beobachte das später nochmal, wenn du zur Toilette musst.
Hat dein HA keine Sprechstunde heute?

Eher sehr dunkelgelb glaube ich. Vor lauter Panik in dem Moment weiß ich es nicht mehr ganz genau.
Ich glaube schon, aber ich gehe lieber nicht hin, der schickt mich ins Krankenhaus weil er weiß das ich psychische Probleme habe.

Dunkelgelb bis bräunlich kann schon mal passieren und liegt eher daran, dass du vielleicht nicht ausreichend getrunken hast.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore