Zitat von Ginger62:Bitte schlagt mich nicht, aber so sehr ich mich auch über einiges ärgere was die TE geschrieben hat tut sie mir doch auch leid. Ich bin sicher dass sie auf ihre Art verzweifelt ist.
Wisst ihr was ein verletztes Tier in der Regel tut wenn sich ihm eine fremde Person nähert um zu helfen? Es wird beissen, kratzen, fauchen.
Sie hat sich im anderen Thema zunächst mal verletzlich gezeigt, schwach, hilflos. Ich denke das sind Dinge die wir alle kennen und mit denen wir auch bei anderen umgehen können. Damit umzugehen wenn einen selbst betrifft ist so unendlich viel schwerer.
Man fühlt sich ganz unten ... und was macht man in dieser Situation? Man sucht nach Leuten die noch weiter unten zu sein scheinen, über die man selbst wieder nach oben steigen kann. Dumm nur dass man dazu buchstäblich auf ihnen herumtrampeln muss.
Ich sehe diesen Thread daher als Zeichen der Schwäche und Hilflosigkeit der TE.
Aber Ginger hat schon Recht. Annes Leben kennen wir ja auch nicht. Wir wissen nicht warum sie die Einstellung gegenüber den Männern entwickelt hat, was für ein Päckchen sie mitbrachte und wenn ich es nicht selbst von einer Logopädin erfahren hätte, dann hätte ich vielleicht auch nicht die Sichtweise eines kleinen Unternehmens erlebt. Was ein Krankheitsausfall für so ein kleines Unternehmen bedeutet. Damit wird aber dann niemand verurteilt wo krank ist. Das ist einfach so eine Tatsache.
Und dass jemand wo sich sowieso missverstanden fühlt dann noch mehr aushaut, dass ist doch nicht verwunderlich. Passiert ja immer wieder hier.
Denn Anne hat wirklich nochmal nachgelesen und überlegt.
Die Fragestellung in so einem Forum zu stellen war natürlich nicht glücklich gewählt, aber sie wird sich ja wohl nicht umsonst hier angemeldet haben.
Wir, die länger da sind wissen auch langsam wie wir gegenseitig ticken und wissen auch so langsam unsere Päckchen, die wir mitbringen. Vielleicht sollten wir in Zukunft eher mal nach dem Warum fragen.
Mal so ein Lösungsvorschlag.
Bitte ohne erhobenen Finger verstehen!
03.01.2016 21:04 •
x 2 #136