Ich habe aktuell einen Hörsturz erlitten am vergangenen Mittwoch, am Donnerstag zum HNO und die Untersuchungen, danach Prednisolon Kortison Infusion über Tropf, soll ich 5 mal bekommen täglich eine. Heute Nacht nach der ersten Infusion kein Schlaf gefunden und hellwach mit Unruhe. Hatte vor 7 Jahren schon einen und damals bekam ich noch Blut verdünnende Infusion ohne Nebenwirkung, nach zwei Tagen Plopp und konnte wieder hören. Das wird aktuell nicht mehr verabreicht HES seit 2013. Schade, mir hat es gut und schnell geholfen.
Und man ist in der Igel Leistung und zahlt selber weil keines der Medikamente in Studien wirksam war und nur auf Verdacht beruht, und die Nebenwirkungen überwiegen. Ich lasse heute früh noch eine Infusion zu und nach dem Wochenende am Montag ist Schluss wenn die Schlaflosigkeit und Unruhe bestehen bleibt. Ich werde versuchen einen Heilpraktiker zu finden für das nächste mal, dass kann nicht sein das hier so ein Unsinn betrieben wird mit enormen Risiken bei hochdosiertem Kortison wo noch nicht einmal etwas festgestellt wurde das es hilfreich wäre. Die HNO Ärzte sind da anderer Ansicht wie ich weiß aber weltweite Studien belegen etwas anderes. Da muss man für 5 Infusionen insgesamt fast 200 Euro aufwenden und bekommt eine Palette von Problemen ober drauf. Im Wartezimmer am Fernseher war schon die Werbung dafür zu erlesen, und die Ansicht der HNO Ärzte dazu, dass Aufklärungsgespräch kam prompt nach der Untersuchung in einem Zug und ließ kaum eine Wahl. Aussitzen und hoffen oder Zahlen ohne Gewähr.
Sehr unangenehm und beängstigend als Patient in der zwei Klassen Gesellschaft, HNO oder Orthopäden fallen besonders auf mit Igel, egal ob Infusion/Stoßwelle/Laser etc. Wie haben die Ärzte damals ohne diese Palette behandelt. Ich meine Vorsorge, wie bei Zahnarzt die Dental Pflege die auch nicht mehr geleistet wird. Seitdem die Kassen sparen und streichen explodieren die Leistungen für Igel. Bei sinnvollen Dingen zahle ich dies gern, aber ein Versuchskaninchen möchte ich nicht sein. Bis 60mg Kortison bei Hörsturz sind nachweislich ohne Sinn und Verstand, deswegen erhöht man auf 250mg und erreicht vermutlich einen Plazebo Effekt damit. Damals ein akuter Notfall und heute ein Eilfall bei dem man erst mal 8 Tage abwarten sollte bevor Kortison zum Einsatz kommt, kaum zu glauben...
23.08.2019 04:06 •