Mein Traum wäre, wenn ich also so richtig, RICHTIG viel Kohle hätte... es müsste schon soviel sein, dass man einen Teil anlegen und arbeiten lassen kann.
Dann würde ich einen großen abgelegenen Bauernhof kaufen und umbauen. Teils Altersheim, teils Kindertagesstätte und teils Gnadenhof für die Viecherl die keiner mehr will.
Mein Hintergedanke dabei ist, dass die alten Menschen durch die Kinder und Tiere wieder am Leben teilnehmen können. Die Kinder unheimlich viel von den alten Leuten lernen könnten. Denn es gibt nix genialeres als alte Menschen, wandelnde, lebende, atmende Geschichte und Lebenserfahrung. Ihr merkt schon, ein unheimlicher Wissenschatz! Den die heutige Gesellschaft, zum Großteil ignoriert... unverständlicher weise.
Und um die Tiere würde sich liebevoll gekümmert.
Finanzieren würde ich das ganze durch die Gewinnausschüttung des angelegten Geldes, Spenden und natürlich würde man viel anbauen können. Also weitgehend Selbstversorger sozusagen. Und während ich das schreibe, denke ich mir man könnte evtl sogar eine Uni mit ins Boot holen. Längst vergessene Gemüse sorten anbauen/testen. Papyrus Herstellung untersuchen. Schmiedetechniken nachempfinden oder gleich eine Art Mittelalterdorf! Oder ein großes Areal das man mit Dörfern unterschiedlicher Kulturepochen bebaut. Geschichte lebendig werden lassen! Und für einen geringen Obolus können sich Aussenstehende das ganze dann Museumstechnisch ansehen. Für alle zum Hof gehörigen wäre das natürlich umsonst.
Japp... so würde mein Traum aussehen.
Und jetzt IHR!
Liebe Grüsse
Plumbum
30.09.2016 08:56 • • 11.10.2016 x 7 #1