Hallo,
unter uns befinden sich ja auch viele Hundebesitzer. Ich bin seit einigen Wochen ebenfalls Neu-Hundebesitzer (mein erster Hund). Es läuft eigentlich ganz gut - so ein kleiner Welpe muss ja noch einiges lernen Ich muss zugeben, dass ich es mir leichter vorgestellt habe, aber es macht mir trotzdem Spaß
Nun zu meinem „Problem“:
Unsere Nachbarn haben ebenfalls zwei Hunde. Die beiden sind so semi-gut erzogen. Ich denke da wird auch nicht ganz so viel Wert drauf gelegt. Das wäre mir persönlich auch vollkommen egal, aber die Beiden bellen Alle und Alles an, egal was. Und unser Welpe fängt an sich dies abzugucken. Die ersten Wochen hat unser Welpe gar nicht gebellt, da waren die beiden anderen Hunde samt Besitzer im Urlaub. Aber seit sie wieder da sind fing auch bei uns das bellen an. Selbst bei geschlossenen Fenstern hört er die beiden und macht mit. Seitdem hat er auch angefangen, andere Hunde auf der Straße anzubellen und teilweise auch Menschen. Die erste Idee der Hundeschule war, die drei Hunde zusammenzulassen. Als sie dann aber wussten, um welche Tiere es sich handelt, haben sie uns absolut davon abgeraten, da es sich um zwei Tiere handelt die dafür bekannt sind, nicht gut sozialisiert zu sein.
Wir haben schon ein wenig rumprobiert - bisher mit mäßigem Erfolg. Deswegen dachte ich mir, vielleicht hatte hier jemand ein ähnliches Problem und eine Langzeitlösung gefunden Würde mich über Ideen freuen!
Heute 10:56 • • 27.11.2024
#1