Wenn ja, welche / s?
Und warum gerade dieses?
Was gibt euch das Spielen / die Musik?
Wann spielt ihr auf dem Instrument?
usw.
Ich fange mal an.
Musik ist wunderschön und gehört zu meinem Leben.
Damit meine ich jetzt aber nicht selbstgemachte Hausmusik.
Sondern schon schöne fetzige Musik. Ich mag viele Richtungen, außer klassische Musik. Dabei verkrampfen sich meine Ohren.
Allerdings mag ich klassische chinesische Musik.
Musik hebt die Stimmung, gibt mir neue Energie.
Musik ist ein Muß im Leben.
Ich habe schon in der Schule Musikunterricht gut gefunden. Leider waren die schönen Instrumente meist immer vergeben und für mich blieb oft nur der - die - das - doofe Triangel übrig oder dieses bekloppte Tamburin.
Als Kind habe ich dann die üblichen Dinge, wie Blockflöte, Mundharmonica, Maultrommel, Melodica und ein kleines Xylophon gehabt. Ich denke, alle Kinder hatten solche Instrumente zum spielen und zum ersten Kennenlernen von Tönen und Üben von Liedern.
Gerne hätte ich Schlagzeug, E-Gitarre, Gitarre, Geige, Keyboard oder Klavier gelernt.
Eine E-Gitarre hatte ich mit 15 Jahren.
Damals wollte meine Freundin und ich eine Band gründen. Wurde nix draus.
Als ich meinen Mann kennenlernte haben wir zusammen Gitarrenunterricht genommen.
Aber nicht lange genug, um richtig schön spielen zu können.
Später hat mir dann ein chinesischer Freund Unterricht in chinesischer Geige gegeben. Wir haben zusammen beim Frühlingsfest gespielt.
Dann habe ich leider nicht mehr weiter gespielt.
Als ich dann wieder Lust hatte Unterricht nehmen zu wollen stellte sich heraus, dass es sehr schwer ist einen Er-hu Lehrer oder Lehrerin zu finden. Habe dann aber doch 1 Jahr lang wieder Unterricht genommen bei einer chinesischen Lehrerin. Leider hat sie aus beruflichen Gründen aufgehört.
Ich suche aber weiter nach einem Lehrer.
Den Klang der Er-hu finde ich wunderschön. Und ich will unbedingt weiter lernen.
Gerade wenn ich traurig bin, kann ich die Er-hu gut spielen.
Vor einiger Zeit habe ich die Handpan für mich entdeckt.
Sie klingt mystisch, melancholisch, geheimnisvoll und einfach wunderschön.
Das wäre noch ein Wunsch von mir. Allerdings sind die Dinger sehr teuer. Vielleicht bekomme ich mal eine gebrauchte.
Und wie sieht`s bei Euch aus?
Schreibt mal.
04.03.2021 00:26 • • 26.08.2023 x 5 #1