@Pianoboy
Und schon wieder attackierst du völlig unverhältnismäßig. Das hast du doch nicht nötig, über andere zu lästern.
Erfreue dich daran, zu musizieren. vergleiche dich nicht und mache andere nicht schlecht !
Ich habe nie gesgt, daß nur studierte, gute Musiker sein können. Deine Art, diese Gruppe lächerlich zu machen
gefällt mir überhaupt nicht. Das sind hart arbeitete Menschen, die jeden Tag viele, viele Stunden üben, um auf der Bühne, oder im Orchester bestehen zu können.
Ich selbst bin auch Laienmusiker wie du, früher mit Ambitionen aufzutreten. Dafür mußte ich neben meiner Arbeit viel üben. weil ich manchmal auch mit Berufsmusikern konzertiert habe.
Jetzt bin ich schon länger nicht mehr aufgetreten, mache Hausmusik alleine oder mit anderen Laienmusikern.
Meine Methode zu üben war,, in dem ich mit einem Notensatzprogramm Finale die anderen Stimmen (Mitspieler) in eine Partitur geschrieben habe und meinen Part habe ich dann von den Noten weggelassen.
So konnte ich im Lautsprecher die anderen Stimmen hören, und meine Stimme (mit Instrument) mitspielen. Erst langsam zum üben und vertraut werden, dann das Metronom steigern. Beim Zusammenspielen ist es wichtig, die anderen Stimmen zu kennen, damit der eigene Einsatz genau richtig kommt. Bei Kammermusik gibt es keinen Dirigenten, deshalb ist es notwendig, das ganze Musikstück gut zu kennen..
11.03.2021 15:09 •
x 1 #44