App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hey alle , da ich jetzt wieder sehr guten Kontakt mit der Ex habe und auch sonst es mir wieder sehr gut geht habe ich in letzter Zeit auch viel Sport gemacht , jetzt sogar hat Sie mir wieder die Motivation gegeben auch für Sie zu trainieren . Sie würde mir sogar eine Chance geben für eine Beziehung und das alles hat mich auch sehr motiviert wieder mehr Sport zu treiben .

Mache viel Bauchmuskel Training . Von Crunches / Sit ups zu Planks und Beinheben für die Mitte auf der Sit ups Bank . Ausdauer Training auf dem Fahrrad Ergometer oder auf dem Schwimmbad mit Tauchen hab ich auch in letzter Zeit immer öfters gemacht .

Noch vor einigen Tagen konnte ich nur 30 Sekunden Planks durchhalten , die Unterarm Stütz Übung . Heute schaffe ich mittlerweile 1:30 Minute länger . Ich mache da immer den Sit ups Plank . Liegestütz Haltung Oberkörper oben aber gerade , die Mitte wird sofort angespannt . Damit wir ja nicht zu Boden fallen.

Würde auch gerne dann nächste Woche am Mittwoch den 15. September in mein Fitnesscenter gehen muss aber dir zweite Impfung abwarten mit Pfizer . Da die im Fitnessstudio es gemacht haben dass man nur rein kommt wenn man zweimal geimpft ist . Aber nächste Woche würde es bei mir richtig losgehen.

Auch habe ich sehr abgenommen . Mittlerweile 74 hatte 78 in einem zwei Monate , bei 172 cm . Früher als ich mit der Ex zusammen war wog ich 64 und hatte echt definierte Bauchmuskeln ohne anspannen zu müssen , war trainiert und einfach gut drauf . Sie war die Motivation .

Welchen sport treibt ihr ?

habt ihr manchmal angst davor alleine zu trainieren ? Oder alleine schwimmen zu gehen ?

Vielleicht können wir uns ja darüber unterhalten

09.09.2021 07:24 • 09.09.2021 x 1 #1

22 Antworten ↓

Ich geh immer alleine Trainieren. Ich bin kein Herdentier was das angeht ich mach auch keine Kurse. Mir ist es schon lästig wenn da jemand schnatternd in der Umkleide steht. Nur ich, meine Musik auf den Ohren und die Maschinen das ist meins. Ganz gelegentlich ist der Sohn dabei dann wird es ein Match wer mehr Gewicht schafft aber das ist eher selten der Fall weil der auch lieber sein Ding im Studio alleine durchzieht.
Ich mach ja Sport grundsätzlich für mich und nicht für irgendwen anders. ICH will mich gut fühlen das ist meine Motivation und das halte ich auch für wichtig dass man sein eigener Motivator ist und nicht abhängig davon es für jemand anderen zu machen weil ich bin der wichtigste Mensch für mich zumindest sollte ich es sein.

A

Welchen Sport treibt ihr ? Angst davor ?

x 3

Ich mache auch nur alleine Sport, weil ich dann ganz frei bin und bestimmen kann, wann und wie lange ich was mache. Ich gehe 5 mal die Woche laufen und die Strecke, die ich gehe, läuft durch Weinberge und Feldwege und oft treffe ich niemanden. Ich habe aber keine Angst und wenn wirklich mal was ist, habe ich mein Handy dabei. Vor ein paar Wochen bin ich ganz fies umgeknickt beim Laufen und konnte nicht mehr weitergehen. Da habe ich dann meinen Mann angerufen, der mich mit dem Auto abgeholt hat.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich geh immer alleine Trainieren. Ich bin kein Herdentier was das angeht ich mach auch keine Kurse. Mir ist es schon lästig wenn da jemand ...

Daa finde ich super und ja ich könnte es verstehen wenn dein Sohn auch mal sein Ding alleine im Fitnessstudio machen will .

Stimmt ist denke ich am besten wenn man selbst die Motivation ist auch wenn es manchmal schwer sein kann sich alleine zu motivieren . Außer man tut es zum Beispiel um sich gut zu fühlen oder für seine Gesundheit .

Und ja Musik hilft sehr beim Training höre auch gerne motivierende Musik an beim Training .

Ich werde auch mehr an mir arbeiten in der nächsten Zeit , nur endlich wäre ich dann auch zum zweiten Mal geimpft nächste Woche am Mittwoch . Dann kann ich auch viel viel mehr tun

Zitat von Islandfan:
Ich mache auch nur alleine Sport, weil ich dann ganz frei bin und bestimmen kann, wann und wie lange ich was mache. Ich gehe 5 mal die Woche laufen ...

Wieviel Kilometer pro Stunde schaffst du da ? Hast du so ein Kalorienzähler dabei oder so ? Eine Uhr die so eine Funktion hat ? Aber Respekt

Zitat von alex128:
Wieviel Kilometer pro Stunde schaffst du da ? Hast du so ein Kalorienzähler dabei oder so ? Eine Uhr die so eine Funktion hat ? Aber Respekt

Danke, ich zeichne die Strecke immer per Handy auf. Ich gehe immer so um die 4 km (dafür brauche ich etwa 35 Minuten), das ist jetzt nicht die Welt, aber mir reicht es um mich fit zu halten und mein Gewicht zu halten. Ich jogge auch nur teilweise, den größten Teil walke ich, weil ich sonst Rückenschmerzen bekomme, da ich eine leichte Fehlstellung habe.

Mein Mann hat uns im Keller einen Fitnessraum eingebaut, den ich auch ab und zu nutze, besonders wenn die Umstände draußen blöd sind. Ich gehe aber bei jedem Wetter, die einzigen Ausnahmen sind Glatteis oder Sturm und Gewitter. Bei Regen und Kälte gehe ich auch raus.

Zitat von Islandfan:
Danke, ich zeichne die Strecke immer per Handy auf. Ich gehe immer so um die 4 km (dafür brauche ich etwa 35 Minuten), das ist jetzt nicht die Welt, ...

Ah . kann man dass nicht irgendwie mit einer OP oder so richten ?

Zitat von Islandfan:
Mein Mann hat uns im Keller einen Fitnessraum eingebaut, den ich auch ab und zu nutze, besonders wenn die Umstände draußen blöd sind. Ich gehe aber bei jedem Wetter, die einzigen Ausnahmen sind Glatteis oder Sturm und Gewitter. Bei Regen und Kälte gehe ich auch raus.

Das ist immer gut , denn dann kann man bei jedem Wetter trainieren Zuhause . Auf dem Laufband und auch mit Hanteln , besonders wenn man ein Haus hat und eine Garage . Oder einen Keller .

Ich hab eine große 1 Zimmer Wohnung auch mit großem Wohnzimmer wo ich halt auch ein paar Fitnessgeräte haben kann . Ergometer . Laufband . Sit Ups Bank und noch was fürs Beinheben .

Aber deswegen mag ich auch ins Fitnessstudio gehen da kann ich dann auf professionellen Geräten trainieren und hab halt viel mehr dort .

Bei 4 km kann man locker so um die 200 Kalorien verbrennen . Also eh gut fast eine ganze Mahlzeit schaffst du da .

hallöle....wenns um training geht meld ich mich auch mal....
trainier auch viel alleine....habe mir zuhause ein kleines fitnessstudio , mit carduopark und kraftgeräten, eingerichtet....trainiere auch gerne live über Youtube...kickboxing, hiit und step.....ab nächster Woche geh ich zusätzlich noch ein paar mal in der Woche in die sportunion.....bissl mountainbike ab und zu..... )

Zitat von veggicat:
hallöle....wenns um training geht meld ich mich auch mal.... trainier auch viel alleine....habe mir zuhause ein kleines fitnessstudio , mit ...

Live auf YouTube ? Kannst du es mal zeigen ? Aber Okay .. Respekt

Mountainbike müsste ich auch mal machen , hab ein Fahrrad bei mir in der Wohnung auch auf meiner Terrasse / Loggia . Auch mit Luft aufgepumpt .

Was verstehst du unter hiit und Step ? Ist das dieses Hilt Training ?

Ich freu mich auch wenn ich dann nächste Woche ab Mittwoch nach der zweiten Impfung endlich auch mehr trainieren kann im Fitnessstudio auch ohne Testen zu müssen ständig

Musik im ohr und ins Studio ich gehe
Immer alleine ich mach Kraftsport
Aber die meisten die da trainieren
Kennt man irgendwann kommt man
Ins Gespräch oder versteht sich
Sogar gut cardio mach ich immer
Danach dann noch Sonnenbank
Oder Mass. herrlich xD
Man gewöhnt sich dran nach der zeit

LG

Nein, operieren ist keine Option, weil es nicht so schlimm ist. Ich könnte Einlagen tragen, aber damit komme ich noch weniger zurecht, bzw. habe damit noch schlimmere Schmerzen. Aber für mich ist das in Ordnung, dass ich hauptsächlich nur walken kann.
Genau, es sind laut App (Adidas Running App, kann ich empfehlen) immer so um die 280 kcal. Ich achte aber trotz allem auch auf die Ernährung, wobei ich schon auch mal ungesund esse, aber alles in Maßen. Das schönste Gefühl für mich ist immer, dass ich körperlich total fit bin und viele Wehwehchen seitdem weggegangen sind.
Fitnessstudio ist nicht so meins, weil ich zu bequem bin, wenn ich erst wohin fahren muss, um Sport zu machen. Ich wohne auf dem Dorf, das nächste Fitnessstudio ist 14 km entfernt. Beim Laufen finde ich es so klasse, dass ich nur die Tür aufmachen muss und loslaufen kann.

Zitat von Islandfan:
Nein, operieren ist keine Option, weil es nicht so schlimm ist. Ich könnte Einlagen tragen, aber damit komme ich noch weniger zurecht, bzw. habe ...

Verstehe ich . Danke für die App Empfehlung werde ich mir mal bei Goolge play Store anschauen

Ja Ernährung macht denke ich mehr als die Hälfte aus , was bringt sich wenn du viel Sport treibst aber dann am Ende eh wieder alles zu dir nimmst und so zunimmst .

Und ja dann verstehe ich es dass du lieber Zuhause oder draußen trainieren magst wenn das Fitnessstudio 14 km entfernt ist , meines ist vielleicht 1 Kilometer entfernt mit dem Fahrrad hin geht es noch schneller . Oder wenn ich bloß ein auto hätte .. Führerschein hab ich aber ein Auto wäre auch toll ins Fitnessstudio zu fahren

Zitat von Wofo:
Musik im ohr und ins Studio ich gehe Immer alleine ich mach Kraftsport Aber die meisten die da trainieren Kennt man irgendwann kommt man Ins ...

Ja stimmt irgendwann wenn man sich oft dort sieht im Fitnessstudio kennt man halt dann die Stammmitglieder und vielleicht wird man dann auch netter und Offener für Gespräche . Macht ja auch Spaß zusammen zu trainieren .

Aber Respekt auch dir dass du alleine trainieren gehst . Manche zum Beispiel nehmen einen Freund oder Freundin mit . Und würden sich alleine nie trauen .

Ein Kilometer ist ja eine kurze Strecke, da ist man ja schnell da. Das mit der Ernährung ist definitv ein wichtiger Bestandteil, daher war es für mich auch wichtig, keine Diät, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung zu machen, damit ich nicht zunehme und das klappt. Ich habe 15 Kilo abgenommen und halte das Gewicht seit eineinhalb Jahren.

Zitat von Islandfan:
Ein Kilometer ist ja eine kurze Strecke, da ist man ja schnell da. Das mit der Ernährung ist definitv ein wichtiger Bestandteil, daher war es für ...

Wie lange hast du circa gebraucht für die 15 Kilo ? Ein Jahr ? Länger ?

Was genau hast du da gegessen oder isst du ?

Zitat von alex128:
Wie lange hast du circa gebraucht für die 15 Kilo ? Ein Jahr ? Länger ? Was genau hast du da gegessen oder isst du ?

Etwa eineinhalb Jahre, ich habe ganz langsam gemacht und mich nicht unter Druck gesetzt. Ich habe die App Yazio genutzt und Kalorien gezählt. Und, was ich von einer Ernährungsexpertin gehört habe, ich habe mir jeden Tag eine Kleinigkeit gegönnt. Das war mal ein Stück Schokolade oder 2 Kekse. Für diese süßen Sachen habe ich immer etwa 150 kcal pro Tag eingeplant. Und es hat alles funktioniert. Ich habe sogar abends immer normal gegessen (wir essen immer abends warm). Da gab es oft Spaghetti, aber ich habe die Soßen nicht mehr mit Creme fraiche verfeinert und alles etwas kalorienfreundlicher gestaltet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Etwa eineinhalb Jahre, ich habe ganz langsam gemacht und mich nicht unter Druck gesetzt. Ich habe die App Yazio genutzt und Kalorien gezählt. Und, ...

eineinhalb Jahre klingt doch nicht lange für 15 Kilo . Ich habe 74 Kilogramm Körpergewicht bei 172cm früher hatte ich ja Bauchmuskeln ohne anspannen zu müssen um die zu sehen , da wog ich 64 also möchte auch ungefähr 10 Kilo oder etwas mehr runter kommen .

Guter Tipp , sich auch ab und zu mal was kleines zu gönnen , Trotzdem weiterhin Gesund sich zu ernähren . Und auch so Kalorien zu sparen .

Ich koche auch für mich alleine da ich ja auch aufpassen muss was ich esse und was drin im Essen ist . Öfters gerne Fisch und Gemüse. Protein Joghurts . Und viel Wasser trinken , ich esse natürlich viel und anderes auch noch .

@alex128

z.b. hier ist eins von unzähligen Videos....cdorner.fitness
Die Macht jeden Tag live Kurse auf Youtube....alles dabei....auch krafttraining

Zitat von alex128:
Noch vor einigen Tagen konnte ich nur 30 Sekunden Planks durchhalten

Hey Alex,

super, herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es beim Sport immer super motivierend, wenn man merkt, an der und der Stelle halte ich etwas länger durch! Echt cool, dass Du es geschafft hast! Ich fahre Rad, jogge ab und zu, gehe im Fitnessstudio an die Geräte und ab und zu in Kurse.

Lieben Gruß, Nora

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore