App im Playstore
Pfeil rechts
1010

American Murder: Gabby Petito.
Der Fall bewegt mich sehr.

Nosferatu - Der Untote im Kino.

Wer Geschichten um Vampire liebt, kommt auf seine kosten.

Für alle anderen auch ein spannender Film,

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

@Frau_Pübbels Hab ich auch gerade gesehen. War sehr bewegend.

Wenn ich es wüsste..ich würde es sagen..

Aber das ist soooo lange her, dass ich mich nicht mal mehr daran erinnern kann..

Zitat von Quitzil:
@Frau_Pübbels Hab ich auch gerade gesehen. War sehr bewegend.

Ja, ich kenne den Fall aus einem anderen forum aber kann jetzt erst die Doku gucken.
Nach aussen hin wirkten sie so glücklich, aber da sieht man, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann.

Silo (Sci-Fi-Serie) 2te Staffel

Zitat von Frau_Pübbels:
Ja, ich kenne den Fall aus einem anderen forum aber kann jetzt erst die Doku gucken. Nach aussen hin wirkten sie so glücklich, aber da sieht man, ...

Als sie vermisst war war das hier 24 h im TV
genau wie der Staci Peterson Fall
und Jodi Arias Fall
alles schlimm u aus Eifersucht

hab gerade Rosemarys Baby - original v 1968 geschaut.
Der alte Filmstil war erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat doch seinen ganz eigenen Grusel.
Gruseliger als der Film, wo der Mann die Frau in den Wahn treibt, fand ich.

Zitat von Mariebelle:
Als sie vermisst war war das hier 24 h im TV

Das wird grade gezeigt. Ach ,sie erinnert mich ein bisschen an mich selbst ,weswegen es mir noch was näher geht.
Zitat von Mariebelle:
genau wie der Staci Peterson Fall
und Jodi Arias Fall

Ja, beides auch schlimme Fälle. Vor allem der Fall um Jodi Arias fand ich hart. Am Ende hat sie sich ja als Survivor dargestellt. Die Frau ist definitiv nicht ganz koscher.

In wiefern erinnert dich der Gabby Fall an dich selbst?
Hast du mal Gewalt u schwere Eifersucht in einer Beziehung erlebt?

Zitat von Mariebelle:
In wiefern erinnert dich der Gabby Fall an dich selbst?

Ihre Art, es werden ja Zitate aus ihrem Tagebuch gezeigt. Ich sehe mich da wieder, wie sie über sich selbst gedacht hat.
Ich habe ebenfalls eine gewalttätige Beziehung hinter mir und erkenne mein Verhalten von damals auch ganz stark in ihr. Ruhe in Frieden, Gabby.

Ich habe zwar auch mal krasse Eifersucht in einer Beziehung erlebt , was der mir alles angedichtet hat....

Aber konnte mich nach 2 Jahren rausziehen

Mal was leichte Kost nach dem ganzen rumgecrime: noch nie in meinen Leben... auf Netflix.

@Frau_Pübbels kam grad auf meine watchlist

Ich hab zuletzt Squid Game auf Netflix angeschaut.
Viel zu brutal, musste öfters mal meine Augen schließen. Die 3. Staffel die im Sommer kommt guck ich trotzdem weil ich wissen will wie es weitergeht...

Ich gucke gerade Catfish

Der Typ mit dem sie 8 Jahre gechattet hat ist nicht zum Date gekommen sieht so aus als ist er verheiratet u sie war nur Zeitvertreib

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich habe ebenfalls eine gewalttätige Beziehung hinter mir und erkenne mein Verhalten von damals auch ganz stark in ihr. Ruhe in Frieden, Gabby.

Absolut.. Erschreckend, wie sie aus dem Auto stieg als die Polizei sie anhielt, geweint hat und gesagt hat „manchmal reagiere ich halt total über, es ist meine Schuld“… oh man, wie er es geschafft hat ihr das einzureden. Ich war damals auch in so einer Beziehung und heute frage ich mich, wie ich all diese Warnsignale übersehen konnte/wollte..

Wirklich beängstigend. Aber gut, dass dieser Fall einige Menschen dazu bewegt hat, sich zu trennen. Sowas öffnet doch manchmal die Augen

Young Sheldon die Serie fertig geschaut gerade eben..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feuerschale:
hab gerade Rosemarys Baby - original v 1968 geschaut.

Ich mag diesen Film sehr. Es war auch die Zeit der großartigen deutschen Synchronisation. Vor allem die Stimmen der Männer sind beeindruckend.
Für die Rolle von Guy Woodhouse war ursprünglich Paul Newman vorgesehen und für Rosemarie Woodhouse Kim Novak.

Der eigentliche Star des Filmes ist das Dakota- Haus, so ein bißchen Neuschwanstein in New York.
1980 wurde vor diesem Haus John Lennon erschossen.

Zitat von Chingachgook:
Der eigentliche Star des Filmes ist das Dakota- Haus, so ein bißchen Neuschwanstein in New York.
1980 wurde vor diesem Haus John Lennon erschossen.

Danke noch für den Background. Ja das Haus hat wirklich Stil, die hohen Räumen, Treppenhaus, Verwinkelungen, der Holz verkleidete Aufzug,...Mir war gar nicht so bewusst, dass die alten Häuser SOOO hellhörig waren, das war auch immer mal Thema, am Rande .Und witzig fand ich auch, dass zu dieser Zeit das böse in bunten Klamotten , im Ohr gepierced und kirchenkritisch daherkam.

Es gab auch anschließend bei mir auf dem Kanal noch so einen Film, der sehr ähnlich war thematisch, mit einer Künstlerin / Tänzerin, die das alte Ehepaar in diesem Haus traf, es war nur irgendwie verwobener - die Tänzerin selbst war auch die, die den Pakt mit dem Teufel machte, damit sie berühmt wurde.
Musste auch gerade nochmal suchen Appartment 7A sogar sehr neu, von 2024, obwohl er älter wirkt.
Die Kulisse und Innenräume sind nachgebaut und es gilt als Prequel von Rosemaries Baby, les ich gerade noch.

Zitat von Feuerschale:
..Mir war gar nicht so bewusst, dass die alten Häuser SOOO hellhörig waren

Aber man hatte ja genug Räume zum ausweichen........

Zitat von Feuerschale:
Es gab auch anschließend bei mir auf dem Kanal noch so einen Film, der sehr ähnlich war thematisch, mit einer Künstlerin / Tänzerin, die das alte Ehepaar in diesem Haus traf, es war nur irgendwie verwobener - die Tänzerin selbst war auch die, die den Pakt mit dem Teufel machte, damit sie berühmt wurde.
Musste auch gerade nochmal suchen Appartment 7A sogar sehr neu, von 2024, obwohl er älter wirkt.
Die Kulisse und Innenräume sind nachgebaut und es gilt als Prequel von Rosemaries Baby, les ich gerade noch.

Sehr interessant, danke für die Info.

Alternativ könnte man noch andere Filme von Roman Polanski anschauen, wobei z. B. China Town mit Jack Nicholson und Faye Dunaway schon sehr anders ist als Rosemaries Baby.
Aber auch sehenswert.
Roman Polanski hat in dem Film einen kleine, fiese Rolle..........

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore