App im Playstore
Pfeil rechts
882

Ich glaube der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe war..

A beautiful mind.

Und der war genau nach meinen Vorstellungen.

Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut..der letzt Film war

Lucy (2014)

an den ich mich aber wenig erinnern kann.

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Zitat von laluna74:
Ich glaube der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe war.. A beautiful mind. Und der war genau nach meinen Vorstellungen.

Sehr feinsinniger Film. Aber dann kannst du dir auch mal wieder einen Kinoabend antun.

Gerade eben Ordinary Angel, mit der wunderbaren Hilary Swank angeschaut....paar Tränchen sind geflossen schnief

Sixth Sense
(1999)
Filme Drama Mystery Thriller
Regisseur:
M. Night Shyamalan
Schauspieler:
Toni Collette, Bruce Willis, Haley Joel Osment, Olivia Williams
Der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe feiert mit seiner Frau eine für ihn bedeutsame Auszeichnung. An diesem Abend wird er von Vincent Grey überrascht, einem ehemaligen Patienten, dem Crowe nicht helfen konnte. Sichtlich verzweifelt schießt er auf Dr. Crowe und begeht daraufhin Selbstmord.Im darauf folgenden Jahr betreut Dr. Crowe den neunjährigen Cole. Er erinnert ihn an seinen früheren Patienten Grey. Der Junge scheint von großen Ängsten geplagt, die er niemandem anvertraut. Von seinen Klassenkameraden wird er mit „Psycho“ angesprochen und gemieden. Sogar sein Lehrer bezeichnet ihn nach einem Streit so. Coles Mutter ist verzweifelt, und Dr. Crowe scheint dem Jungen nicht helfen zu können. Nach und nach gewinnt er schließlich das Vertrauen des Jungen; Cole verrät ihm sein Geheimnis: „Ich sehe tote Menschen. Die sind wütend. Die wissen nicht, dass sie tot sind.“ Zunächst glaubt Dr. Crowe ihm nicht.

Zitat von Windy:
Sixth Sense

Ich muss ja immer weinen bei der letzten Szene am Schluss mit Willis und seiner Frau.

@Marco32 ich liebe die auch und schaue sie immer immer mal wieder an.

Notruf Hafenkante
Es gibt neue Folgen!

Ich habe gestern The Black Phone (2021)gesehen und fand ihn gut.

Es geht um Entführungen Ende der 70er Jahre und die Aufklärung, zusammen mit leicht mysteriösen Elementen. Dies aus der Perspektive von Jugendlichen, so hat es auch ein bisschen was von Coming of Age.

Der Film nimmt sich Zeit dafür, die Zeit und Umgebung und die Beziehungen darzustellen, das fand ich sehr gut. Es ist teilweise Krimi mit Detectives in langen Mänteln, teilweise Psychothriller, teilweise Beziehungs- und Miliestudie, aber dennoch spannend in der Handlung. Ein bisschen Karatekid Flair kommt auch noch dazu.
Und die Geister / Einbildungen sind hilfreich, also es ist nicht als Gruselschocker gedacht. Das gruselige sind dann doch die Verbrechen, da ist es doch wieder mehr Krimi.

Was ich mich nur frage ist, wer zur Hölle war da Ethan Hawke? Ich hab den partout nicht wiedererkannt.
Der Alk.? Der Killer? Ich muss gleich mal googlen....

Ich hab auf Prime: spiel des Todes gesehen.

Der war richtig gut, bei der letzten Folge musste ich so weinen.

Da geht’s um einen Mann der begeht Selbstmord. Der Tod bestraft ihn dann, weil er gesündigt hat. Er muss noch 13 Tode sterben, d.h. er kommt in die Körper anderer Menschen und wenn er es schafft in diesem Körper zu überleben, so darf er dieses Leben weiterleben. Wenn er das nicht schafft dann kommt er in die Hölle.

Der Film hatte so einen Sinn. Ah und das ist eine koreanische Serie. Nur 1 Staffel mit 8 Folgen

Markus Lanz

Grad Penguin beendet und war richtig gut.
Jetzt werd ich wohl mit Alex Cross starten.

House of Dragon
War gut und ein paar Schockmomente inklusive

A

x 4

App im Playstore