App im Playstore
Pfeil rechts
882

Into the wild (2007) Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Nach wahren Begebenheiten.

Der Traum vom Aussteigen, ein Leben in absoluter Freiheit – mit seinem Roman „In die Wildnis“, der die wahre Geschichte des jungen Abenteurers Christopher McCandless nachzeichnet, bewegte Bestseller-Autor Jon Krakauer eine ganze Generation. Oscar-Preisträger Sean Penn hat das Buch mit dem herausragenden Emile Hirsch in der Hauptrolle verfilmt. In den USA ist INTO THE WILD ein absoluter mist und gilt bereits jetzt als heißer Kandidat für die wichtigsten jährlichen Auszeichnungen. INTO THE WILD ist ein modernes Abenteuer – brisant, aktuell und packend bis zum dramatischen Ende! Der 22-jährige Christopher McCandless (Emile Hirsch) hat gerade das College mit Auszeichnung abgeschlossen. Eine viel versprechende Zukunft liegt vor ihm. Eigentlich. Denn ganz zum Leidwesen seiner Eltern (William Hurt, Marcia Harden) pfeift er auf das Jurastudium an der renommierten Harvard Universität. Stattdessen spendet Christopher seine gesamten Ersparnisse, immerhin vierundzwanzigtausend Dollar, zerschneidet Kreditkarten und Sozialversicherungsausweis und macht sich auf, sein Leben für sich neu zu erfinden. Er lässt seinen Wagen stehen, verbrennt sein letztes Bargeld und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch Nordamerika, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, erfährt menschliche Nähe, schließt Freundschaften. Doch es zieht ihn weiter, bis das Abenteuer in Alaska ein jähes Ende findet...

Hab the Lincoln Lawyer durchgesuchtet

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Auf Netflix Don't Move

Verdammt in alle Ewigkeit

Spiel mir das Lied vom Tod
(1968)

Filme Western
Regisseur:
Sergio Leone
Schauspieler:
Henry Fonda, Claudia Cardinale, Jason Robards, Charles Bronson, Gabriele Ferzetti, Paolo Stoppa, Woody Strode, Jack Elam, Keenan Wynn, Frank Wolff, Lionel Stander, Salvatore Basile, Aldo Berti, Frank Brana, Spartaco Conversi, Bruno Corazzari
Die Ex-Prostituierte Jill kommt aus New Orleans in den Westen, um an der Seite des Farmers McBain ein neues Leben zu beginnen. Doch ihr Mann ist tot, ermordet von den Chefs der Eisenbahngesellschaft, auf deren zukünftiger Trasse er siedelte. Jill denkt nicht daran, klein beizugeben, und nimmt auf eigene Faust den Kampf um das Land auf. Ein gutmütiger Outlaw und ein geheimnisvoller Fremder, der mit dem Oberkiller der Eisenbahner noch eine Rechnung offen hat, kommen ihr dabei zu Hilfe. Ein Mundharmonikaspieler mischt sich in den Kampf zwischen einem Eisenbahnunternehmen, Killern, Siedlern und undurchsichtigen Freunden beim Bau der Eisenbahnlinie in Richtung Pazifik und rächt sich für den lange zurückliegenden Mord an seinem Vater. - Leone total!

„Anatomie eines Falls“

Hatte auf Instagram den Trailer gesehen und ihn mir dann angeschaut. Hat sich gelohnt..

Ich bin in die Serie Counterpart reingerutscht, die ist gut, leise, und es gibt Doppelgänger/ zweite Ichs.

Auf Amazon Prime der Film Censor ...kann ich empfehlen wirklich gut

Wer die Bücher kennt- Achtsam morden
Jetzt auf NETFLIX als Serie in 8 Folgen
Sehr zu empfehlen....außnahmsweise mal gut umgesetzt
Und die Tips von wegen Achtsamkeit sind super und kennen viele von uns schon aus der Therapie....und bringen sich so auf ungewöhnliche Weise nochmal in Erinnerung

Outlander

Gestern den 2ten Teil von Outer Banks Staffel 4 geschaut und Rotz und Wasser geheult

Better Call Saul

Der eiskalte Engel (1967) mit Alain Delon

Paris: Jef Costello (Alain Delon) ist ein Berufskiller, der sein Handwerk nahezu perfekt beherrscht. Doch bei einem von ihm ausgeführten Mord an einem Nachtclub-Betreiber gibt es wider Erwarten Zeugen. So wird er von der Polizei vorgeladen und durch den Kommissar (François Périer) vernommen. Aber Jef Costello hat sich mithilfe seiner Geliebten Jane Lagrange (Nathalie Delon) ein Alibi beschafft und die Zeugen im Nachtklub sind unsicher, in ihm den Täter zu identifizieren. Seine Auftraggeber allerdings haben das Vertrauen in ihn verloren und wollen ihn loswerden. Es kommt zu einer Jagd auf Leben und Tod, denn auch der Kommissar sieht in ihm stets den Hauptverdächtigen. Der einsame Wolf Jef Costello will aber seine Jäger selbst finden und sie stellen…

Die Geschichte ist simpel und der Film ist typisch für seine Zeit. Dennoch ist Der eiskalte Engel auch einmalig, denn es ist ein Film von Jean-Pierre Melville – seit 1956 mit Drei Uhr nachts ein Meister des französischen Kriminalfilms und des französischen Film Noirs. Nicht zufällig erinnert die altmodische Garderobe Alain Delons als Jef Costello an die Zeit der Detektive in den Gassen von Noir City. Vor allem Alan Ladd als Philip Raven in Die Narbenhand / Killer zu vermieten (USA 1942) erscheint als Vorbild offensichtlich. In Trenchcoat und Hut zieht Alain Delon als der ultracoole Killer Costello mit stoischer Mine durchs Paris der Sechziger. Seine Rolle und sein Spiel wurden zum Inbegriff einer neuen Attitüde von Coolness, die lange stilbildend sein sollte – sowohl von Popstars wie David Bowie als auch von Schauspielern wie Helmut Berger und von Alain Delon selbst oft kopiert.

Breaking Bad (zum 2. Mal)

Sehr interessant...

Einsam in der Ehe (S02/E01)

20.11.2024 ∙ Die Paartherapie ∙ NDR
UT

https://www.ardmediathek.de/video/die-p...VNlbmR1bmc
Katherine (30) und Christian (35) leben in einer Patchworkfamilie in Iserlohn. Katherine ist für ihren Mann umgezogen und fühlt sich einsam als Hausfrau und Mutter in einer Stadt, in der sie keinen Anschluss findet. Das setzt der Beziehung zu. Sabrina (55) und Andreas (56) sind seit acht Jahren ein Paar. Ein glückliches Paar – wenn da nicht dieses eine Problem wäre. Es gibt so gut wie keinen Sex in der Beziehung. Sabrina wünscht sich mehr, fühlt sich abgelehnt und verstoßen. Andreas sieht die Verzweiflung seiner Frau, aber wenn der Kopf nicht mitmacht? Er hadert mit seinem Männlichkeitsideal.

Zitat von Donnervogel:
Breaking Bad (zum 2. Mal)

Dann würde ich auch Better Call Saul empfehlen, da es eine Art Vorgeschichte von Breaking Bad ist

Der Käfig, Serie auf Netflix über MMA.
Leider hat die Serie nur 5 Folgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Fluch der Betsy Bell auf Amazon, war nicht schlecht

Zitat von progylein:
Better Call Saul

Yup - kenne ich.
Die ersten paar folgen sind richtig cool... aber gegen den Schluss finde ich es recht seltsam.
Vor allem die Schwarz-Weiss Screenen zum beginn der Serie die immer länger werden, werden m.M. nicht richtig erklärt, bzw. der Zusammenhang fehlt irgendwie.

Zitat von Donnervogel:
Yup - kenne ich. Die ersten paar folgen sind richtig cool... aber gegen den Schluss finde ich es recht seltsam. Vor allem die Schwarz-Weiss Screenen ...

Hast du Breaking Bad geschaut?
Dann sollte man die schwarz-weiß Szenen eigentlich verstehen.

Ich schau gerade mal wieder Smallville.
Danach dann wohl Der Käfig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore