App im Playstore
Pfeil rechts
882

Grace and Frankie

Ich bin Dagobert

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Harry Potter and the Half-Blood Prince

Atlas mit Jennifer Lopez

@Idefix13

Wie der Komet der gerade da oben rumschwirrt und Schlagzeilen macht.

Der Film ging ganz ordentlich rein. Vorsicht, er ist Therapie und hat mich ganz schön mitgenommen. Am meisten leid getan hat mir Wenja der in der Schule so gemobbt wurde und dann auch noch Timo aufgedrückt gekriegt hat, vor dem er Angst hat und den er von der Schule kannte. Am Ende hat mir Timo auch leid getan, weil er wieder in die Geschlossene kam, weil er ausgerastet ist. Man versteht dann auch, daß andere Weihnachten nicht so toll finden.

4 Könige - Drama, Deutschland 2015
2 Auszeichungen, einmal bester Film beim Filmfest in Rom 2015 und deutscher Filmpreis 2016, Lola in Bronze, Bester Film und das verdient.

Ob es vier Könige oder doch nur drei waren, die dem Christkind Geschenke brachten, ist nicht wirklich von Wichtigkeit, wenn man in der Adventszeit ganz andere Sorgen hat: Weil bei ihnen Zuhause die Familienkonflikte kurz vor Weihnachten eskalieren, werden vier Teenager über die Feiertage in eine Jugend-Psychiatrie gesteckt. Damit ist Weihnachten dann wohl gelaufen. Oder doch nicht? Die jungen Patienten haben, während außerhalb der Klinikmauern alle ihre besinnlichen Tage im Kreis der Lieben verbringen, nur sich selbst. Was anfangs eine explosive Mischung ist, wird durch einen äußerst unkonventionellen Psychiater allerdings in unvorhergesehene Bahnen gelenkt. Die Mädchen und Jungen öffnen sich einander und verbringen ein einzigartiges gemeinsames Weihnachten, das sie nicht so schnell wieder vergessen werden und das aus ihnen vielleicht doch noch die 4 Könige macht, die sie in ihrem Innern ohnehin schon sind.

Der SPIEGEL schrieb: Viel mehr gibt das Drehbuch nicht preis von seinen verletzten Helden. So bekommt Theresa von Eltz die Freiheit, nicht alles psychologisieren und in Grund und Boden erklären zu müssen.Stattdessen erzählt sie eine in ihrer Einheit von Raum, Zeit und Handlung geradezu klassisch konstruierte Geschichte und verlegt sich ganz darauf zu beobachten. Sie begleitet die Figuren bei einem durch die Gruppendynamik in Gang gesetzten, sehr vorsichtigen Öffnungsprozess. Die Regisseurin reduziert sogar auf der Bild- und Tonebene noch zusätzlich, lässt im Kontrast zum grellen Krankenhauslicht viele Szenen im Dunkel eines angrenzenden Waldes oder in unbeleuchteten Zimmern spielen; die Gesichter der Darsteller sind dann kaum auszumachen. Und sie traut sich, ein Schweigen auszuhalten, das in jedem schlechteren Film mit endlosen Erklärungen oder einem gefühligen Score gefüllt worden wäre.

Hab mich bisher nicht an Lost getraut, einfach zu viele Staffeln, aber ich muss sagen, die Serie gefällt mir bis jetzt ganz gut. Angeblich soll das Ende der Staffeln nicht so ein prickelndes Ende haben, aber bis dahin hab ich noch viel zu gucken

Zitat von Angor:
Lost

Also ich finde Lost mit Abstand einer der besten Serien überhaupt.
Vor allem entwickeln sich einige Charaktere.
Die Geschichte ist vielschichtig und kompliziert aber auch spannend.

Als ich die Serie das erste mal gesehen habe und immer lange warten musste bis die nächste Folge kommt und dazwischen noch einige Folgen verpasst habe bin ich nicht ganz draus gekommen.

Die Serie sollte man wirklich möglichst am Stück schauen.

Viel Spass !

Zitat von Angor:
Hab mich bisher nicht an Lost getraut, einfach zu viele Staffeln, aber ich muss sagen, die Serie gefällt mir bis jetzt ganz gut. ...

Wo läuft das denn?

Zitat von Sunny04:
Wo läuft das denn?

Amazon

Zitat von Angor:
Amazon

Super, danke, kommt auf meine watchlist.

Kleine schmutzige Briefe ,gekauft bei prime für ein paar Euro.

Worum geht's?
Als Edith und ihre Mitbewohnerinnen im Jahr 1920 skandalöse und obzöne Briefe erhalten, wird die unflätige Rose des Verbrechens beschuldigt. Doch als die Frauen aus der kleinen Küstenstadt Littlehampton das Verbrechen selbst untersuchen, ahnen sie, dass etwas nicht stimmt und dass Rose vielleicht doch nicht die Täterin ist.

Film läuft noch, aber bisher gefällt er mir sehr gut. Wer derbe ausdrücke nicht so gut abkann, wird ihn vielleicht nicht so mögen.

Breaking Bad auf Netflix

Zitat von Frau_Pübbels:
Kleine schmutzige Briefe

So, Film vorbei.

Ich vergebe 9 von 10 verfettenden Zwiebeln.

wir haben gestern Outer Banks zuende geschaut und danach mit Game of Thrones angefangen. Mal schauen, ob ich diesmal durchhalte.

Sound of Freedom am Freitag
Nichts für schwache Nerven.

Gestern See for me.
Auch nicht schlecht.

BBC Doku Ein Perfekter Planet.

Sollten all die CEO der Erd-Öll, Gas und Kohlwerke schauen wie sie unsere schönen Planeten zerstören.
Die Letzten 10'000 Jahre war das Wetter sehr stabile und Natur hat sich darauf perfekt abgestimmt.
Doch mit dem Klimawandel nehmen nicht nur die Wetterextreme zu, es geht alles auch viel zu schnell.
Was wir in den nächsten Jahre tun oder lassen wird über Milliarden von Menschen und Tiere entscheiden.
Ich befürchte das man einmal mehr nicht auf all die Warnungen hören wird es im wahrsten Sinne erst merkt, dass man Geld nicht essen kann wenn es leider schon zu spät ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Donnervogel:
Sollten all die CEO der Erd-Öll, Gas und Kohlwerke schauen wie sie unsere schönen Planeten zerstören.

Die meisten davon, wie Wael Sawan von Shell zB, sind ja uA studierte (Chemie)Ingenieure. Die werden den Zusammenhang fachlich schon verstehen.

Das Problem ist eher, dass man so ein riesiges, multibillionen Dollar Unternehmen nicht mal eben grundlegend ändern kann, ohne das Risiko einzugehen, das gesamte Unternehmen durch zu große Ambitionen vor die Wand zu fahren.

Man merkt ja, dass die großen Lieferanten umstellen wollen, weil sie eben auch Menschen mit einem Gehirn sind - nur eben nicht pro bono und nicht mit zu viel Risiko.

Da kollidiert die wissenschaftliche Einsicht des Chemikers mit der Vernunft des Masters in Betriebswissenschaft, die Welt nicht über Nacht ändern zu können, ohne alles in die Binsen gehen zu sehen.

Wer kennt es nicht. Man will was ändern im Leben, aber merkt dann, dass es nicht mit dem Wunsch allein getan ist, sondern dafür unzählige Steine umgedreht und Alternativen geschaffen werden müssen, um nicht auf der Straße zu leben. Wenn das zu spät kam oder zu langsam geht - na ja.

So ist das dann als Mensch. Große Ziele, aber manchmal den Schritt zu langsam oder zu spät.

Zitat von illum:
Man will was ändern im Leben, aber merkt dann, dass es nicht mit dem Wunsch allein getan ist, sondern dafür unzählige Steine umgedreht und Alternativen geschaffen werden müssen

So ist es.
Wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg.

Aber wenn der Wille zum Handeln nicht vorhanden ist macht es das natürlich extrem Schwierig.
Ebenso wenn der Will nur von einer kleinen Minderheit bestritten wird, die vielleicht nicht so reich, nicht so mächtig und nicht so einflussreich sind.

Das traurige: Es würde gehen.

Aber ja, das hätte ein Gewaltiger Umbruch für die Natur zum Guten für die Konservativen Mächten eher zum Nachteil zur Folge.

Um jeden Preis will man daher an den Fossilen Brennstoffen festhalten, im vollen Bewusstsein ein kaputte Erde für die Nachkommen zu hinterlassen.
Ein Massenmord sondergleichen, und die Täter werden nicht mal bestraft.

Das Problem: Die Zeit läuft uns davon.
Wir können gerne weiter hin und her diskutieren und es uns bequem machen für die nächste Amtsperiode.
Nur so werden wird den Planeten nicht retten.
Es braucht schon etwas mehr .....

Zitat von illum:
Da kollidiert die wissenschaftliche Einsicht des Chemikers mit der Vernunft des Masters in Betriebswissenschaft, die Welt nicht über Nacht ändern zu können, ohne alles in die Binsen gehen zu sehen.

Aber wenn sich nichts ändert ,geht noch viel mehr in die Binsen.
Das kommt dann allen teuer zu stehen.
Es ist ja nicht erst sein 1 oder 2 Jahren bekannt ,sondern wir reden schon Jahrzehnte vom Klimawandel.
Es wird auch immer ein Umstrukturierung nötig sein ,die nicht jeder Unternehmer übersteht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore