App im Playstore
Pfeil rechts
269

Aus gegebenem Anlass und weil ich eben das Spiel Städtekette hier gelesen habe, finde ich interessant zu wissen, welche Großstädte in Deutschland findet ihr schön oder nicht schön? Gibt es wirklich einen objektiven Konsens oder hat es damit zu tun, ob man sich mit der Region verbunden fühlt, die Mentalität dort mag? Bitte respektvoll bleiben.

PS: der Titel wurde geändert, er hiess welche Städte mögt ihr/ mögt ihr nicht?

08.02.2025 18:10 • 13.02.2025 x 2 #1

165 Antworten ↓

Schade das es nur um Städte Deutschlands geht da kann ich leider nicht mitreden

A

Welche Städte mögt ihr nicht ?

x 3

@Sonja77 wenn du magst, kannst du gerne Städte in der Schweiz nennen

Zitat von Krokodil90:
@Sonja77 wenn du magst, kannst du gerne Städte in der Schweiz nennen

Weltweit wäre interessanter gewesen finde ich….

Aber ich wünsche dir viel Spaß

Stimmt, wäre auch interessant. Aber ich dachte in Deutschland kennen die meisten sich besser aus…

Mönchengladbach. Selten so eine furchtbare Stadt erlebt mit wirklich nur wenigen, schönen Straßen (die aber auch winzig sind).
Und kaum fährt man aus so ner schönen straße raus ist man wieder gefühlt in der Bronx.
Also es gibt kein Mittelmaß. Es gibt nur 90% Bronx und 10% Bonz

Berlin finde ich nicht schön, laut, voll, zu viele Menschen.
München finde ich schön, die Isar, die 5 Seen Platte, die 15 Seen in der Stadt, die Wälder und die Nähe zu den Bergen

@WayOut oh ja da stimme ich dir zu. In der Ecke auch noch Duisburg, da war ich wirklich geschockt. Soll auch schöne Ecken geben aber die Innenstadt war wirklich heruntergekommen…

@Sonnenzauber würde ich beides so unterschreiben. München ist für eine Stadt der Größenordnung auch recht sauber finde ich.

@Krokodil90 außer am Hauptbahnhof

Mannheim finde ich nicht so wirklich schön.

Hamburg und Dresden sind supi man kann dort ganz oft hin und findet immer etwas neues

@Panda4 Hamburg ist toll, vor allem alles um die Alster. In Dresden war ich leider ewig nicht mehr, aber hab ich auch schön in Erinnerung.

Ich mag Münster eine kleine feine Altstadt mit relativ kleiner Bevölkerung, der Aasee mitten in der Stadt, tolle Geschäfte und Schwimmbad.
Was ich nicht mag ist Köln, zu viele Menschen, Bahnhof finde ich grausam, alles wirkt relativ alt.

Also, so schlimm ist Mönchengladbach nicht. Der Stadtteil Rheydt ist schlimm, aber es gibt auch schöne Ecken.
Ich finde Wilhelmshaven ganz schlimm.

@Sonnenzauber Münster ist sehr gepflegt und schön. Köln ist in der Tat sehr hässlich, vor allem die Außenbezirke.

Duisburg finde ich ganz schrecklich..selten so eine hässliche Stadt gesehen.

Hamburg und Berlin finde ich hingegen sehr sehenswert und auch eher sympathisch.

Nach München zieht es mich so gar nicht, so dass ich dazu auch nichts sagen kann.

@Karimma Bremerhaven hatte mir auch nicht gefallen. Ich hatte ein schönes Städtchen an der Nordsee erwartet und fand’s sehr grau und grau.
Sponsor-Mitgliedschaft

@laluna74 Düsseldorf ist neben Duisburg recht sehenswert, obwohl es dort auch einige nicht so schöne Ecken gibt

Zitat von Krokodil90:
Düsseldorf

Düsseldorf mag ich sehr...vier fünf mal war ich da bestimmt schon.

Auch Köln mag ich.

Zitat von Krokodil90:
Duisburg

Konnte ich nichts Sehenswertes feststellen. Eher nichtssagend.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore