App im Playstore
Pfeil rechts
269

Das Münsterland mit seinen kleinen schönen Örtchen, teilweise noch Kopfsteinpflaster,
finde ich am schönsten.

Billerbeck,
Bocholt
Reken,
Haltern am See,
Recklinghausen,
Marl (geht noch)

Die Süddeutschen Städte finde ich auch schön.

Rothenburg ob der Tauber,
Oberstdorf,
Fischen,
Garmisch,
Bad Sachsa,
Bad Sassendorf,
Schwangau,
Bad Tölz,
Füssen,

Soest ist ein schönes altes Städtchen und hat einen tollen Weihnachtsmarkt

A

Welche Städte mögt ihr nicht ?

x 3

Lüneburg gefällt mir auch.

- Jetzt mache ich erstmal Pause. Hier

@Abendschein die Gegend Münsterland ist wirklich sehr schön. Und vor allem viel Natur und grün und recht weitläufig. Dieses Jahr möchte ich unbedingt mal nach Rothenburg an der Tauber, das war schon seit Jahren ein Ziel für einen Städtetrip.

In D mag ich am liebsten: Kiel, Wismar, Potsdam, Leipzig, Dresden, Freiburg und Lindau am Bodensee … Am Bodensee gefällt mir eigentlich jedes Städtchen richtig gut

Cuxhaven hat mir auch gut gefallen.

@JulieAy80 der Bahnhof ist einer der schlimmsten die ich kenne in Hamburg. Vor allem für eine sonst ziemlich schöne Stadt.

Es gibt 2 Städte, die ich furchtbar finde : Duisburg und Krefeld. Letzteres ist der absolute Moloch.

@AnneKaffeekanne Freiburg

Berlin war mir viel zu groß, betoniert und schlechte Luft.

@Frau_Pübbels Krefeld ist wirklich schrecklich. Auch so dreckig und verwahrlost. Eigentlich kann man da nur die Nähe zu Düsseldorf positiv finden.

Rendsburg ist keine schöne Stadt, tote Innenstadt.
Nur die Umgebung ist schön und läd zum Spazierengehen ein.
Kiel kann ich nun auch nicht gerade als schön bezeichnen. Nur das Hindenburgufer mit seinen grossen Schiffen ist ganz nett. Von Frankfurt am Main war ich auch sehr entäuscht

Husum kann ich sehr empfehlen, die graue Stadt am Meer. Die hat sich in den letzten Jahren sehr zum positiven entwickelt.
Lüneburg ist schön würde ich gerne wohnen .
Münster ist schön, besonders zur Weihnachtszeit. Dresden finde ich auch schön . Natürlich auch Hamburg, ist immer wie ein Tag Urlaub wenn ich dort bin. Eckernförde eine sehr nette Kleinstadt geworden.
Es gibt viele schöne Städte

@Krokodil90 ich mag das am HBF in Hamburg null, ich hab keine Angst aber es ist Dreckig und die Leute sind so versifft, ich bin nicht so gebe auch mal gerne aber einer ist mal so penetrant an meine Tochter ran weil er Geld wollte das ich nur noch gesagt hab: Digga sieh zu das Du Dich v e r p i ss t ---- da hat er sofort aufgehört, meine Tochter war schockiert von mir aber anders geht es nicht. Aber Sie sind dabei viel mehr Polizei jetzt und Alk. verbot und Waffenverbot, ich bin immer ganz schnell da am huschen durch die Leute, Altona ist auch nicht so klasse aber HBF nein danke

Berlin unterscheidet sich sehr stark in seinen Bezirken. City Ost und West haben ganz unterschiedliches Flair und die Mitte mag besonders glänzen. Es gibt so schöne Bezirke am Rand mit vielen Seen und Wald, aber auch Drecklöcher. Ich kenne in Zehlendorf jeden Stein und habe auch in Neukölln und anderen Bezirken gewohnt. Deshalb ist meine Meinung dazu sehr zwiegespalten. Ich fühle mich verbunden, bin ab und an da und mag bestimmte Ecken überhaupt nicht. Aber gut wohnen kann man auch im Speckgürtel. So zum Beispiel im schicken Potsdam.
Eine Top-Stadt ist auch das nicht gerade arme Dresden mit Meißen in der Umgebung. Auch da liegt sehr abwechslungsreiche Natur in der Nähe, wie das Elbsandsteingebirge.
Es gibt Städte, da könnte man mit dem Abrissbagger durchfahren und andere voller Wohlstand. Das zeichnet oft auch das soziale Gefälle aus, denn überall müssen Menschen leben.

@JulieAy80 ist in München am HBF auch so.

@Ferrum Berlin hat mir nichts getan und ich kenne es auch nicht wirklich, müsste so ähnlich sein wie Hamburg wie du schon sagst, sehr schöne Orte und ser merkwürdige Verkorkste Orte. Aber mich zieht da nichts hin, dann lieber Büsum sylt oder Münster

@JulieAy80 kann ich sehr gut verstehen, wenn ich mit dem Zug nach Hamburg fuhr hab ich es gehasst am Bahnhof. Auch die Gegend am Steindamm. So eine offene Dro genszene habe ich bisher in keiner Stadt gesehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@JulieAy80 Berlin ist ganz anders als Hamburg. Kein Vergleich.

Ja, so richtig schön als Stadt is Kiel nicht, das stimmt … aber es gibt Möwen ️ u Fischbrötchen … ganz kleine Schiffe … u richtig große Schiffe auch … die Kieler Förde ist so tief, dass die großen Fähren nach Skandinavien und auch diese übergroßen Kreuzfahrtschiffe direkt am Kieler Hauptbahnhof anlegen können ️ …

@Krokodil90 Steindamm ist der absolute Obermist, da würde ich noch weniger hin als am HBF aber liegt ja auch nebeneinander, ich bin Hamburgerin und weiß in etwa wie man mit den Leuten umgeht, aber Respekt hab ich Trotzdem. Mein Exmann hat sich da in der Bahn auf ein Vollgepinkelten Sitz gesetzt und ist wieder nach Hause und wieder zur Arbeit so wiederlich einige leute

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore