App im Playstore
Pfeil rechts
269

Zitat von Ferrum:
Und Lüneburg

Jupp. Und Lübeck auch. Deutschland hat so viele tolle Alt-Städte, ich kenne eher nur den Norden.

Ich finde die Gegenden weiter unten auch toll, die Weinberge etc.
Als Nordlicht ein Traum …

Zitat von Luce1:
Jupp. Und Lübeck auch. Deutschland hat so viele tolle Alt-Städte, ich kenne eher nur den Norden. Ich finde die Gegenden weiter unten auch toll, die ...

Lübeck ist wunderschön. Da hast du recht und nur ein Katzensprung von meiner Lieblingsinsel in Deutschland

A

Welche Städte mögt ihr nicht ?

x 3

Ich war noch nie in Lübeck, aber ich mag die Nordsee sehr gern, würde ich den Bergen immer vorziehen. Hamburg fand ich okay. Habe lange inmitten von Weinbergen gewohnt, aber irgendwann sieht man sich satt. Ist ja meistens so, dass man das, was man immer sieht, gar nicht mehr so bewusst wahrnimmt.

Zitat von Cornelie:
Lieblingsinsel

Fehmarn?

Zitat von Luce1:
Fehmarn?

Klar.was sonst .
Gefühlt war ich schon 100x da und es ist noch zu wenig.
In real fahre ich / wir seid 1988 da hoch.
Nur wenige Jahre wo wir nicht mindestens 1 x da waren.
Letztes Jahr ging nicht und es fühlt es sich an wie auf Entzug

Kiel
Hamburg
Bremen
Hannover
Lübeck
Laboe
Nordsee
Ostsee
Berlin
Paderborn
Köln
Düsseldorf
Duisburg
Essen
Gelsenkirchen
Frankfurt
Calw
Idar Oberstein
Heidelberg
Rüdesheim
Wiesbaden
Mannheim
Fulda

Zitat von Islandfan:
Ist ja meistens so, dass man das, was man immer sieht, gar nicht mehr so bewusst wahrnimmt.

Ja so ist es.

Zitat von Cornelie:
Letztes Jahr ging nicht und es fühlt es sich an wie auf Entzug

Ja kenn ich. Bist Du Norddeutsche?

Paderborn ist sehr schön... Ist meine Heimatstadt, schöne Innenstadt

Die Schickeria nimmt man hier gar nicht so wahr also eigentlich gar nicht komme mir schon manchmal eher vor wie im Ghetto wenn man weiter draußen an der Natur wohnt dann ist das quasi irgendwie wie ne andere Stadt.

@Frühlingsblume2 Okay, bzgl. der Altstadt WB gebe ich dir Recht. Die ist Recht ordentlich und hübsch. Allerdings hat meine bessere Hälfte eine Pendlerwohnung in Piesteritz, das geht einfach für mich persönlich gar nicht. Gerade auch mit Hund.
Und wenn wir durch Coswig fahren, zieht es mich auch echt jedes Mal runter. Gut, dass man nach ein paar Minuten im Wald ist.
ABER ich muss der Gegend auch zu Gute halten: Die Leute dort sind fast ausnahmslos wirklich freundlich und nett. Das kennen wir aus dem Norden nicht ganz so.

@Cornelie Lübeck mag ich auch sehr gerne. Die Altstadt ist wirklich schön. Travemünde hat mir auch gut gefallen, wobei da auch vieles inzwischen zubetoniert worden ist und die Promenade sehr viele Neubauten bekommen hat.

Es gab wohl mal eine Abstimmung bei extra3, welche Stadt am Unschönsten ist und da war es Ludwigshafen . Vielleicht haben wir ja jemanden aus Ludwigshafen hier, der das widerlegen kann. Gießen und Neumünster waren auch heiße Anwärter.
Ich hatte schon den Eindruck, dass sich hier viele einig waren, was objektiv schön oder nicht so schön ist. Dann aber eben subjektive Faktoren mit rein spielen, wo man sich wohl fühlt, zb Mentalität der Leute oder Ähnliches.

Also was Neumünster betrifft kann ich diese nicht als schön bezeich Ich frage mich nach welchen Kriterien das bewertet wurde

@Zaubermond also dieses waren die Top 3 der hässlichen Städte, nicht der schönen. Neumünster gefällt dir auch nicht? Ich war noch nie dort.

Zitat von Luce1:
kenn ich. Bist Du Norddeutsche?

Nee ich komme aus NRW.
Wir müssen ca 500km fahren bis Fehmarn.

Zitat von Krokodil90:
@Cornelie Lübeck mag ich auch sehr gerne. Die Altstadt ist wirklich schön. Travemünde hat mir auch gut gefallen, wobei da auch vieles inzwischen ...

Ich mag es lieber ein wenig urig.

Keine Betonschluchten wobei die zT zum Wohnen notwendig sind.

Als wir vor ein paar Jahren in Jena waren habe ich mir die Plattenbauten mal genauer angeschaut
Ich kannte sowas nicht .und iwo beim spazieren gehen standen wir plötzlich mitten drin.

Also bin ich gucken gegangen .

Soweit das ging.
Da standen unten die Türen offen.

So viele Etagen. Und so viele Kellergeschossen
.( Das mit den Kellergeschossen kannte ich nur aus München. Bekannte haben da mal gewohnt )
Auf jeden Fall als ich da unten so im Eingangsbereich stand wurde ich von einem jungen Paar angesprochen.

Die haben mir dann die Vorteile so einer Platte erklärt und das da sie Platte noch relativ klein fand.
Ich fand das mega nett.

Übringen fand ich Jena schön

Zitat von Krokodil90:
@Zaubermond also dieses waren die Top 3 der hässlichen Städte, nicht der schönen. Neumünster gefällt dir auch nicht? Ich war noch nie dort. ...

Ach so , nee Neumünster ist nun keine sehenswerte statt. Es lässt sich dort wohl noch gut leben und hat auch noch eine recht lebendige Innenstadt, ansonsten muss man dort nicht gewesen sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Das könnte ein Thread für mich werden, da Städtereisen durchaus häufiger vorkommen

Welche Stadt mag ich nicht?
Ich war zu meinem Erstaunen von Aachen negativ überrascht.
Mit viel Vorschusslorbeeren angereist… Aber bis auf diese 2-3 Spots aus der Kaiserzeit hat es mir gar nicht gefallen.

Ungepflegte Straßen, sehr unruhig und hektisch.

Da sind sicher noch mehrere, aber Aachen ist da wirklich hängen geblieben

Ich mag generell keine großen Städte… die einzige große Stadt die ich positiv in Erinnerung habe war Hamburg aber auch nur die Speicherstadt … so etwas hat Charme … nur Beton Klötze finde ich grausam egal wo. Und wenn alles überlaufen und hektisch ist.

@TaB-709 Aachen war ich vor Längerem mal, war irgendwie auch enttäuscht. Zudem liegt die Stadt halt wirklich auch sehr isoliert.
Welche Stadt mir hingegen in der Nähe von Köln gefällt, ist Bonn. Die haben viele gar nicht auf dem Schirm.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore