App im Playstore
Pfeil rechts
269

@Lange-2024 oh schön. Eher Richtung Meck Pomm oder Schleswig Holstein?

Zitat von Sonnenzauber:
Mein Wohnort Traum wäre direkt am Bodensee.


Meiner auch … das milde Klima , türkisfarbenes Wasser , Weinberge , Obstplantagen … und nette, entspannte Menschen dort ️ …

Oder an die Ostsee … Insel Rügen, Insel Usedom oder auf dem Festland zwischen Boltenhagen und Lubmin …

A


Welche Städte mögt ihr nicht ?

x 3


Berlin

@Islandfan Saarbrücken und Gelsenkirchen sind auch zwei wirklich unschöne Städte, vor allem
Gelsenkirchen ist ja auch sehr abgehängt wirtschaftlich.
Schweinfurt kenne ich persönlich nicht, nur Würzburg daneben, was mir sehr gut gefiel.

@AnneKaffeekanne ja genau entweder Bodensee oder Ostsee die Luft muss so gut sein

@Karimma Rheydt, odenkirchen, giesenkirchen, pongs...alles furchtbar runter gekommen. Es gibt wenige schöne Straßen, ja. Aber rund herum ist Bronx

Ich hasse Dortmund

@WayOut kenne ich alle nicht welches Bundesland?

@Sonnenzauber also entweder ganz unten oder ganz oben in Deutschland Ich finde auch Lübeck schön an der Ostsee oder ein Städtchen im Allgäu zum Wohnen.

@Krokodil90 ja

Auch eine wunderschöne Stadt ist Kehl am Rhein direkt an der Grenze zu Frankreich, war da auf der Landesgartenschau das war traumhaft.

Zitat von Majorie:
Biologe?

evolutionsbiologie leistungskurs

bergkäse mit gerösteten zwiebeln, Riesling.. da gehe ich gern mit.. und nur low carb modus..

Ostsee / Nordsee... da zieht es mich als berliner hin..

konnte jedoch nie den sprung bis dahin auf dauer machen. leider.

jetzt wieder neu.. auf den kanaren, gern, am liebssten eine dependance dort, ein Zimmer, wohnwagen oder so.. um dann im jahr insgesamt 5 monate dort zu sein: durchaus lanzarote an der playa blanca. - vielleciht kriege ich das hin.

Zitat von dianaross:
evolutionsbiologie leistungskurs bergkäse mit gerösteten zwiebeln, Riesling.. da gehe ich gern mit.. und nur low carb modus.. Ostsee / Nordsee... ...

Meer ist immer

Ich mag keine Städte in denn die meisten Menschen, schon aus reiner Gewohnheit, ihre Nase ein ganzes Stück höher tragen als anderswo.

Damit meine ich Schickeria Städte bzw. Ortsteile von diesen!

Als Beispiel: Ich lebe nun schon seit meinem 4ten Lebensjahr quasi unfreiwillig in Berlin.

Es gibt hier einen himmelschreienden Unterschied zwischen denn diversen Bezirken.

Es wird sich kaum jemals ein vermögender Mensch aus Zehlendorf, in einen als ehr dreckig und Arm angesehenen Bezirk wie Marzahn oder Hellersdorf begeben.

Es gibt Bezirke die gefühlt nur noch von ausländischen Menschen bewohnt werden, wie z.b Neuköln und wieder andere, wohin sich noch die letzten echten Deutschen zurück gezogen zu haben scheinen.

Ich denke in anderen Großstädten wie München oder Frankfurt wird das ähnlich angelegt sein.

Ich hoffe darauf, demnächst endlich von Berlin verschwinden zu können in eine deutlich kleinere Stadt, irgendwo an der Ostseeküste!

Ich freue mich schon auf das Meer, viel Natur um mich herum und vor allem auf DEUTLICH weniger Menschen, die mir auf denn Keks gehen könnten !

Ich kann nur darauf hoffen das es in einer Kleinstadt noch Menschen gibt, für die Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit, nicht nur irgendwelche obskuren Begrifflichkeiten sind, die man im Zweifelsfall, erst einmal googeln muss .

Schlimmer als in einer Großstadt, sollte es da jedenfalls auch nicht sein können/ dürfen!

G.Yuna76

@Yuna1976 da hast du vollkommen recht in München ist das absolut so, Grünwald, Harlaching, Schwabing, Isarvorstadt gehoben. Hasenbergl, Lerchenau, Moosach, Giesing viele Ausländer. Dann gibt es noch das Umland wo du ewig in die Stadt brauchst. Um ehrlich zu sein ich mag die Großstadt auch nicht mehr und kann deinen Wunsch absolut verstehen.

Berlin, Frankfurt Main.

Zitat von Krokodil90:
warst du schon mal in Hagen?


Nope.. aber hört sich nicht so an, als ob ich hin sollte
Da schnapp ich dann wohl auch eher nen low-carb Riesling am Bodensee, und suche danach den Käse auf dem Berg. Ich hoffe, du hast den nicht am Gipfelkreuz versteckt @AnneKaffeekanne .. und wenn, dann steht da auf dem Weg hoffentlich genug Kaffee bereit

Und Frankfurt müssen sich glaub die Frankfurter auch selbst schön trinken *g*
Da hat es mir tatsächlich auch nicht so wirklich gefallen.

Das mit den Stadtvierteln sehe ich auch so @Yuna1976 .. daher eigentlich bisher gefühlt keine Stadt wo ich sagen würde, da war jedes Viertel doof. Aber in Frankfurt hab ich wohl die schönen Ecken auch verpasst
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mag alle deutschen Städte, auch die hässlichen, wie Hannover. Sie waren früher alle schön, aber nach dem Zweiten Weltkrieg oft zerstört, meine Heimatstadt zu 80 bis 90 Prozent! Dann musste schnell und günstig neu gebaut werden. In den sechziger und siebziger Jahren wurden die Städte zu den sogenannten autogerechten Städten, was für eine Schande. Die Architektur der Moderne hat es auch nicht besser gemacht, sie hat versagt. Diese Hässlichkeit kann man nicht mehr loswerden. Aber jede Stadt hat eine eigene Geschichte, es leben Menschen darin und allein schon deshalb ist jede Stadt liebenswert.

Ich glaube Frankfurt und Berlin sind hier bisher die „Sieger“. Hätte ich auch nicht gedacht…In Hagen hast du tatsächlich nichts verpasst
Da würde ich mich auch eher Richtung Bodensee schlagen

Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Viele Städte, auch Köln, waren vor dem Krieg wunderschön. Leider dominiert heutzutage oft die Nachkriegsarchitektur und der Brutalismus. Pittoresk sind meistens eher die kleinen Städtchen.
Gerade Städte in denen viel Industrie ist, sind halt erstmal nicht so hübsch anzuschauen. Aber wenn man dort seine Heimat hat, ist es vielleicht auch noch mehr was zählt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore