Ich mag keine Städte in denn die meisten Menschen, schon aus reiner Gewohnheit, ihre Nase ein ganzes Stück höher tragen als anderswo.
Damit meine ich Schickeria Städte bzw. Ortsteile von diesen!
Als Beispiel: Ich lebe nun schon seit meinem 4ten Lebensjahr quasi unfreiwillig in Berlin.
Es gibt hier einen himmelschreienden Unterschied zwischen denn diversen Bezirken.
Es wird sich kaum jemals ein vermögender Mensch aus Zehlendorf, in einen als ehr dreckig und Arm angesehenen Bezirk wie Marzahn oder Hellersdorf begeben.
Es gibt Bezirke die gefühlt nur noch von ausländischen Menschen bewohnt werden, wie z.b Neuköln und wieder andere, wohin sich noch die letzten echten Deutschen zurück gezogen zu haben scheinen.
Ich denke in anderen Großstädten wie München oder Frankfurt wird das ähnlich angelegt sein.
Ich hoffe darauf, demnächst endlich von Berlin verschwinden zu können in eine deutlich kleinere Stadt, irgendwo an der Ostseeküste!
Ich freue mich schon auf das Meer, viel Natur um mich herum und vor allem auf DEUTLICH weniger Menschen, die mir auf denn Keks gehen könnten !
Ich kann nur darauf hoffen das es in einer Kleinstadt noch Menschen gibt, für die Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit, nicht nur irgendwelche obskuren Begrifflichkeiten sind, die man im Zweifelsfall, erst einmal googeln muss .
Schlimmer als in einer Großstadt, sollte es da jedenfalls auch nicht sein können/ dürfen!
G.Yuna76
08.02.2025 23:45 •
x 4 #114