Ich freue mich dass Black Mirror dieses Jahr wieder was macht. Staffel 6 hat schon sehr vielversprechend gestartet
Normalerweise geht es da mehr um Medien und Gesellschaftskritik, aber bei Folge 1 ist es eine Story wie aus einem japanischen Anime, Death Note z B. Eine Inderin, die gelangweilt im Schuhladen arbeitet und in zunehmend politisch rechtem Milieu lebt, findet einen Stein und erweckt damit einen Dämon (der ihr zuliebe aussieht wie einer von Bonie M. im vollen Bühnenoutfit mit Plateuschuhen und allem ) Und dann muss sie drei Menschen töten (also wie bei Death Note) um den Nuklearkrieg zu verhindern. Sie schwebt selber immer zwischen Paranoia und Realität, das wird dann am Ende aufgelöst, und die Morde sind teilweise doch recht skurril.
Folge 2: Eine Frau verliert an einen Streaminganbieter ihre Rechte bzw hat der Nutzung zugestimmt und von da an kann ein Supercomputer ihr Leben fortan unmittelbar verfilmen. Sie sieht alles was in Beziehung und Arbeit ect passiert fast im livestream nur mit Salma Hayek sofort umgesetzt mit deep fake, und auch etwas verfremdet, sodass sie die B-itch ist.
Das ganze Umfeld wendet sich dann von ihr ab und sie versucht nachher mit Salma Hayek den Supercomputer zu zerstören,....in einer Matrix sind sie quasi auch noch...
16.06.2023 21:09 •
#291