App im Playstore
Pfeil rechts
210

@Afraid1992
Fand von deathpool auch nur den ersten gut.

Von Venom auch nur den ersten...hatte mich da so auf den zweiten gefreut und den war ich enttäuscht.

marvel zieht halt vieles in seinen filmen ins lustige / lächerliche.. DC ist eher düsterer und ernster..

A


Welche Serien / Filme schaut ihr beim Streaming?

x 3


@Moelli80 ja, der erste war besser. Aber den zweiten Teil fand ich von Deadpool auch nicht so schlecht..

Der zweite Teil von Venom war katastrophal in meinen Augen

Serie TracksEast auf Arte - Mobilmachung (war interessant)

Tracks East widmet sich in dieser Ausgabe der Angst der Männer in Russland nach der Teilmobilmachung und auch den Ukrainern, die nicht in den Krieg ziehen wollen. Die Russen, die ins Ausland geflohen sind, erwartet Hass und Häme. Wie kommen sie und ihre Familien damit klar, dass die nahe Zukunft ein Krieg ist, dem sie sich nicht entziehen können?

„Warum hast du dich nicht mit Benzin übergossen und angezündet? Du bist so eine *beep*, so ein Versager“, heißt es im neuesten Song des russischen Rappers Noize MC. Er thematisiert Hass und Häme, mit denen Russen überschüttet werden, die nicht in den Ukrainekrieg ziehen wollen, und zu Hundertausenden ihr Land verlassen haben.
„Tracks East“ widmet sich der Angst der Männer in Russland und der Ukraine. „Ich hoffe, dass wir eines Tages in unser normales Leben zurückkehren und unsere Traumata verarbeiten können“, sagt der ukrainische Informatikstudent Grisha aus Mariupol. Seit der Generalmobilmachung in der Ukraine am 25. Februar, die es Männern zwischen 18 und 60 Jahren unmöglich macht, das Land zu verlassen, gewährt er uns Einblick in sein Leben, über das seine Cousine Anna Zhukovets gerade den Film „From East to West“ dreht.
Sascha aus Moskau hat für „Tracks East“ seine Flucht ins benachbarte Kasachstan nach der Teilmobilisierung in Russland am 21. September festgehalten. Was macht es mit jungen Männern, wenn ein Krieg sie plötzlich dazu zwingt, alles stehen und liegen zu lassen, sich von Eltern oder Freundin verabschieden, Job oder Studium schmeißen zu müssen? Wie kommen sie und ihre Familien damit klar, dass die nahe Zukunft ein Krieg ist, vor dem sie vielleicht fliehen, in dem sie eventuell kämpfen müssen, dem sie sich aber so oder so nicht entziehen können?
Wie es weitergeht, weiß keiner von beiden. Wer sie selbst unter den neuen Bedingungen sein werden, wissen sie ebenso wenig.

Eine Welt aus Wäldern - neue 3tlg

Dokuserie auf Arte und sehr schön gemacht, wo unser Kontinent und das Überleben von Mensch und Tier von der Eiszeit bis heute beschrieben wird.

Saint Laurent auf Arte

Hat mir gut gefallen, besonders wie die sanfte und äußerst kreative Persönlichkeit des Modeschöpfers und wichtige Jahre aus seinem Leben dargestellt wurden. Ein sehr interessanter Mensch.

Er gilt als einer der einflussreichsten Modedesigner des 20. Jahrhunderts – nur wenige haben Kleidung entworfen, die so stilprägend für eine ganze Generation war wie die von Yves Saint Laurent. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des visionären Modeschöpfers nach seinem weltweiten Durchbruch und gibt einen Einblick in das Pariser Nachtleben, Affären und in die Geschäftswelt.

Paris, Ende der 60er Jahre: Es ist eine Zeit des Aufruhrs, und aus allen Richtungen werden bestehende gesellschaftliche Konventionen infrage gestellt. Auf dem Gebiet der Mode übernimmt diese Rolle der junge Designer Yves Saint Laurent, der mit seinen Kollektionen die Pariser Haute Couture über Jahre dominieren wird. Gemeinsam mit seinen Musen Loulou de la Falaise und Betty Catroux und unterstützt von seinem Freund, Geschäftspartner und späteren Lebenspartner Pierre Bergé bricht er auf in die 70er Jahre, lebt privat im Exzess und wird beruflich Pionier des Franchise-Prinzips und des Prêt-à-porter.
Bertrand Bonello brachte 2014, nur sechs Jahre nach dem Tod Saint Laurents, einen Film zwischen Biografie und Zeitgeistporträt heraus, der sich auf die Darstellung der Jahre 1967 bis 1976 beschränkt. Schillernde Bilder und ein schneller Soundtrack geben einen authentischen Einblick in eine Zeit, die geprägt war von ausufernder Experimentierfreudigkeit und Befreiung. Saint Laurent kann auf beiden Gebieten als Vorreiter verstanden werden. Seine fantasievollen, teils kontroversen Kollektionen, aber auch sein exzessiver Dro. sind Beispiele für Ersteres. Sein Wunsch, die Modewelt zu demokratisieren, sein Beitrag zum Prêt-à-porter sowie seine ausgelebte Sexualität machen ihn außerdem zum Sinnbild der Befreiung der 60er und 70er Jahre.

Dallas

Last uns doch bitte beim Streaming-Anbieter bleiben.
Zb prime, netflix, WOW, Sky, Disney+

Für normales TV (auch Mediathek) gibt's den anderen Thread:

small-talk-plauderecke-f74/welchen-film-welche-serie-hast-du-zuletzt-gesehen-t109017-680.html

Aktuell schaue ich die Serien Star Trek, Gilmore Mädchen und Chilling Adventures of Sabrina.

Die abenteuerliche Reise des Magellan

Adel verpfllichtet mit Alec Guiness in 9 verschiedenen Rollen. Uralt, aber herrlich!

Nachtrag zu Adel verpflichtet. Am besten spielt Guiness, die Rolle der rebellischen Lady Agatha.

Goodnight Mommy 2022 auf Prime.

Ein Horror/Drama

Zum Glück nur minimal Horror.
War spannend. Kann man gut zwischendurch gucken.

Wednesday

Zitat von Lunatica:
Wednesday

hm?

Zitat von Mariebelle:
hm?

was hm...

Bei mir ist noch kein Mittwoch..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mariebelle so heißt die Serie

Bei uns ist auch noch kein Mittwoch

link?

Ich weiß nicht, wie das geht. Ist aber eine Serie auf Netflix, die halt „Wednesday“ heißt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore