App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

es gibt bestimmt Songs oder Musikrichtungen, die einem gut tun, die man rauf und runter hört, wenn man mit sich wieder einmal alleine ist. Musik, die der Seele Flügel verleiht.
Erwiesenermaßen wird der Musik eine heilende Wirkung zugesagt.

Postet doch direkt das Video hier rein oder den Link dazu, damit jeder was davon hat.
Ein, zwei Stücke sollten reichen, um nicht den Rahmen zu sprengen.

Gruß,
Joe

18.09.2011 19:49 • 03.09.2014 #1

379 Antworten ↓

mir tuts gut mal richtig zu weinen
und dabei hilft mir diese musik

A

Welche Musik oder Song drückt Eure Sehnsucht aus?

x 3

Und nun die Bassbox mal lauter stellen

@Angstmaus:
Echt schöne Balladen. So halte ich es auch. Musik, die schwebt, berührt, Gänsehaut macht, positiv und zugleich melancholisch geladen ist.

@Ozonik:
Hey, die Pink Floyd's leben noch.
Bomb the Bass wird seinem Namen nicht ganz gerecht. Ursprünglich House/Electro, haben sie unter anderem schon befremdliche Dark Wave - Kompositionen am Start. Komische Entwicklung.

Ich liebe diese Lieder

vlg

ich hatte mal eine Vertonung von Goethes Nur wer die Sehnsucht kennt auf Tape, das war ein richtig gute progressive Rockversion. Leider finde ich die nicht online. Vielleicht kann mir ja jdm. helfen oder kennt den Song

Danke im voraus

na also dann ich auch mal

sorry sind ein paar mehr geworden...

und rein theoretisch könnten es noch viele mehr werden

SEHNSUCHT ??

Oh ja

Gebt mir ein Ticket und ich bin weg

oh ja ozonik,

Sonne Srand Meer und schönes Wetter.... das ist toll.... nur muss ich da in den Flieger

Seb-Mus das ist düstere Musik...

cor illustrata ja hören sich gut an

Gab hier auch schon mal einen guten Thread hieß Rock gegen Angst

Kurz oder lang ?

Ich mag Röcke .grins

Lady1988 komm wir wandern aus

Oder nen gut Reggae ??

Und jetzt am Strand die Füsse im Wasser und .....genießen.

Hmm, tja. Was ist denn Sehnsucht.

Nach einem neuen Leben ohne geplagte Seele.
Nach einem erlösenden Ende.
Oder einfach nach Dingen, die unsereins bisher nur in Träumen erleben durfte - Gruß an OZONIK.
Gibt es eine Todessucht oder riesiges Verlangen nach dem Leben.
Bei manchen Musikstilen frage ich mich wirklich, ob sie destruktiven Einfluß haben und Ausdruck einer völlig zerrissnenen Seele sind - oder Kunst, die sich jeder Logik verweigert.

Wenn jetzt jeder seine Lieblingstracks aller Facetten - von heiter bis melancholisch - listet,
dann gibt das einen guten Einblick ins Innere eines Menschen. Jeder offenbart sich durch Musik, gewollt oder nicht gewollt. In erster Linie durch die Musik, die man am liebsten ganz alleine für sich hört. Ja, wahrscheinlich auch, weil sie zu intim ist, was die Gefühle angeht.

Gruß,
Joe

Grüsse Dich auch Joaquim

Also wenn ich traurig sein will und die Tränen kommen nicht und ich hab Sehnsucht nach Weinen hör ich mir das an :

Die Songs habe ich gehört bis zum Abwinken als mein Sohn gestorben ist

Wenn ich Sehnsucht nach Trauern habe so etwas :

Wenn ich Sehnsucht nach Fröhlichkeit habe so etwas :

Sehnsucht nach Kraft ?

gut Bass

Und Sehnsucht nach Sex ??

Sehnsucht nach den Sternen und den Weiten des Alls ?

Sehnsucht nach innerem Frieden ?

Nach Hause ....telefonieren

So. Ein kleiner Seelen *beep*

Hallo, Ozonik!

Du bist gut aufgestellt.
Ja, es gibt nicht nur Dur und Moll, die Musik in zwei Stimmungslager spaltet.
Groove, Tempiwechsel, laut und leise Schwankungen, zu einer Explosion wachsende Lautstärke. Da gibts ne Menge Möglichkeiten, Gefühle tonal auszudrücken, zu verstärken und auch rauszubrüllen.

Der Mix von Dur und Moll schafft es, verschiedene Stimmungen zu vereinen zu einer positiven Melancholie. Weiß auch nicht, aber irgendwie kann ich mich da nie entscheiden, ob ich traurig sein soll, wütend oder heiter.

Grüße,
Joe

Hi Joe

Nora Jones und ihr Blues........ich beiss ins Tischbein...

All your Love Sehr schön

Aggresionen loswerden ? Kein Problem . Ein Boxsack oder Joggen und ein Mp3 Player und dann gehts los

Ich hasse es . Ich hasse den ständigen Einheitsbrei. Keine melodie mehr nur noch Gejaule. Furchtbar.

Dabei gibt es doch so schöne Musiktitel auch von früher

Oder die schrillen abgefahrenen nicht zu vergessen wie z.B. die kleine Revolutzerin

ja sie ist abgehoben abgefahrn aber saugut

Und nicht zu vergessen die Entspannungsmusiken

Sehr schön

Wenn es welche ist die die Seele berührt und mir gut tut .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben

Ich finde dieses Lied sehr schön, es drückt sehr gut meine Sehnsucht und Gefühle aus

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

Gibt aber auch schöneere Musik die einen aufbauen kann

Zitat von Ozonik7:
... re=related
Wow

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore