App im Playstore
Pfeil rechts

Oh das ist ne sehr gute idee. Dann vermeide ich böse Überraschungen!
Danke für den Tipp!

Naja, viel weniger Kilometer bis Köln sind es bei mir auch nicht... schätze mal so um die
60 km.
Aber wenn ich es mit nem Tagesausflug verbinde, lohnt es sich.

So jetzt noch einen Klassiker:

viele Grüße

Sag bloß, Du bist in irgendeiner Weise Countryliebhaber.
Bei mir beschränkt es sich mehr auf das moderne Country Zeugs,
wo man mit der E-Gitarre Gas geben kann. Aber ich mag einige
Klassiker.

Gruß,
Joey

A

Welche Musik oder Song drückt Eure Sehnsucht aus?

x 3

Guten Morgen!

Hmmm, als Countryliebhaber würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich finds ganz schwierig mich auf Musikrichtungen festzulegen, dafür ist mein Musikgeschmack einfach zu bunt und vielseitig.

Ich hab auch ehrlich gesagt garnicht so recht die Ahnung, was man als typischen Country bezeichnen würde....

Ich weiß zwar das Cash Country ist und sicher noch einige andere Songs, die ich mag, aber groß die Ahnung hab ich nicht. Sorry

Hast du vielleicht ein paar Beispiele, damit ich mir ein besseres Bild machen kann?

Der Sond you're the one that i want ist ja sehr bekannt. Und ich muss ihn ehrlich gesagt nicht unbedingt hören.... er stört mich zwar nicht, kann aber drauf verziuchten

Ich hab jetzt eine Version gefunden von Angus Julia Stone (übrigens sehr begabte Geschwister) die das Lied gleich viel schöner macht:

viele Grüße

back in the crowd, die aktuelle single, das album kommt diesen freitag

Good morning, all Ihr Seelenkranken - die Seele braucht Nahrung, und Musik kann ihr das bieten ! Was würde ich nur ohne Musik machen.

@siddhartha: Net schlecht - nennt sich Singer-Songwriter Folk.

Das Stück rührt mich sehr von Angus ...
Typisch Country ist alles aus den 50ern bis zu den 80ern.
Danach wurde Country poppiger und rockiger.
Mittlerweile ist es mehr Pop und Rock mit Countryelementen, was mir am besten gefällt.

@hold-on: Tom Waits Stücke erinnern mich an Norah Jones erstes Album.
Das hat nen schönen gefühlsbetonten Background.

Dann hab ich noch was von Suzy Bogguss.

Grüße,
Joe

Hey,

@hold-on: Ein neues Tom Waits Album?! Na wenn das mal kein Grund ist sich (wenigstens ein bisschen) zu freuen. Danke für die Info.

@Joe: Mich berührt dieses Stück auch... vorallem im Moment.. ich würde gerne rufen und dann mitgehen.

Cooles Lied von Jack Johnson:

hab leider auf die Schnelle keine bessere Version gefunden.

Hallo und guten Morgen,

hast Du vieleicht doch ne Gitarre in der Ecke stehen. Du verlinkst verdächtig häufig gitarrenlastige Songs.

Mir ist jetzt nach einer coolen Soulnummer zumute.

Gruß,
Joe

Hey,

die Gitarre hab ich tatsächlich in der Ecke stehen. Bin wohl aufgefolgen.
Der Kanckpunkt an der Sache ist nur: Ich kann nicht spielen!
Hab im Frühjahr des Jahres mal angefangen es mir selbst beizubringen. Aber dann kam mein riesen Zusammenbruch im Mai und nun steht sie wieder in der Ecke.

Ich glaub Jose Gonzales hab ich schonmal vorgestellt, hier moch zwei Lieder:

viele Grüße

Haha, ich konnte am Anfang ja auch nichts - nichts, worauf man aufbauen konnte.
Das kommt nicht von heute auf morgen. Kann Jahre dauern. Es wird nie einen Zeitpunkt geben, wo Du sagst - ich kann's. Dafür ist der Stoff zu komplex.

Naja, aber als Deko macht sich eine Gitarre immer gut.

Guck, die Lady hat's echt in den Fingern.

Gruß,
Joe

Als Deko macht sie sich allerdings gut.
Ich glaub aber nicht das sie ewig da stehen bleibt. Irgendwann nehme ich sie sicher wieder in die Hand und versuch mein glück.
Es hat mir auch viel spaß gemacht. Man freut sich immer, wenn man etwas neues gelernt hat.... auch wenn es nur ganz ganz kleine Schritte sind.
Wie lange spielst du schon?
Ein bekannter von mir spielt schon ca. 10 Jahre und er sagte, die Freude hört nie auf...

schönes Wochenende

Hallo,

ich fummel auch schon 10 Jahre auf Griffbrettern rum, hab etliche Male die Anschlagstechnik geändert - letztendlich mit Daumenplektrum und 2-3 Fingern - baute mir ein paar E-Gitarren selbst und finde kein Ende auf der Entdeckungsreise E-Gitarre und Verstärker. Das Thema ist schier unendlich.

Je mehr Du Dich mit der Gitarre beschäftigst, desto besser.
Und wenn es nur Saitenaufziehen und Einstellen der Intonation ist.
Nicht alle Übungen zum Aufbau der Greifhand - Schlaghandkoordination machen Spaß.
Das ist oft harte Arbeit und ein Geduldsspiel.

Als Akustik habe ich nur eine Resonator hier - liegt aber ohne Besaitung auf dem Schrank.

Ebenfalls einen schönen Wochenausklang.
Joe

Ich hab nur eine Akustikgitarre, die mein jüngerer Bruder mir mal geschenkt hat. Und die ist zur Hälfte mit E-Gitarrensaiten aufgezogen.
Aber für den Anfang ist es besser als nichts.

viele Grüße

Naja, das kannst Du knicken. Ohne vernünftige Saiten - und eben auch in der richtigen Stärke für die Akustik - manche klingen mit 12er Saiten besser, bei anderen bekommst Du mit 13er Saiten einen runderen Klang hin - wirst Du keine Freude an dem Instrument haben.
Dann weiß ich nicht, ob Du die Saitenlage und die Halskrümmung optimal einstellen kannst. Die Einstellung macht viel aus am Klang wie auch die Art oder Marke der Saiten.
Mußt mal verschiedene Saiten testen. Jedes Instrument ist ein Individuum hinsichtlich seines Klangspektrums - sogar innerhalb einer Modellreihe - hat mit dem Werkstoff Holz zu tun.

Reggea ist auch mal ganz schön.

Gruß,
Joe

ganz klar kaleidoscope vom neuen blink album, derren geschichte ist für mich heilig wie die bible

Hallo ihr Lieben!

Dann möchte ic auch mal wieder einen Song posten, der momentan meine Gefühle und Sehnsucht ausdrückt, finde auch das Video dazu sehr schön:

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

🔁 Video geteilt von Ozonik7:

🔁 Video geteilt von Ozonik7:

Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist auch sehr schön:

Hat schon mal jemand was von Peter Maffay gepostet?

@Joe: Na da es nicht die besten Vorraussetzungen fürs Spielen sind, weiß ich auch. Hab bis jetzt wirklich erst die ersten Klimperversuche gemacht. Mehr ist noch nicht rumgekommen.
Lediglich der ANfang von Smoke on the Water, Redemption Song und ein Teil der Bassline von Nothing else matters. :D

Hier ein großartiges Lied, ist eigentlich von Bob Dylan (hab keine vernünftige Version gefunden), aber von Hendrix ist es auch ganz großes Kino.

Hoffe du hattest ein entspanntes Wochenende,
viele Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore