App im Playstore
Pfeil rechts

na ein locker song gefällt mir gut.....

Zitat von Joaquim:
@Emmie:

Hallo!
Ja, der Song beschreibt eine unglückliche Kindheit, aber nicht die meine.
Die Intention des Songs ist, daß dieser Lebenslauf mit Irrungen und Wirrungen letztendlich die beschriebene Person abgehärtet hat - Ich denke, Cora selbst ist das beispielhafte Schlüsselkind (der Begriff ist noch nicht so alt), die in der Musik ihr Heil und Sprachrohr gefunden hat. Und sie legt das jedem nahe, der nach einem Ventil für seine Probleme sucht.
So deute ich den Text und den Sinn des Songs. Korrigiere mich, wenn ich irre.

Ich finde ihre Songs viel symphatischer als das Immigranten Gangsta Hip Hop Gedöns.
Im Hip Hop steckt wie in vielen anderen Genres die Revolte und das Gejammer der Unterdrückten - fühle mich da irgendwie angesprochen und zuhause.
Der Backbeat beider Songs ist im Grunde das, was meine Stimmung ausdrückt.
Etwas schwermütig, aber chilliger und schwebender Flow mit Lichtblick.

Beste Grüße,
Joe

Hallo Joe,

vielen lieben Dank für Deine Erläuterung !

LG,

Emmie

A

Welche Musik oder Song drückt Eure Sehnsucht aus?

x 3

Wünsche allen einen schönen Abend , viele Grüße

Emmie

@Emmie: Toll die Lieder

Und ich habe es selten das mit ein Lied dir Tränen in die Augen treibt. Hier ist es mir aber passiert. Weiß gar nicht so recht warum.

Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Abend und Morgen einen Guten Start in das Wochenende.

Gruß Paddy

Hallo,

also ich denke, Enjas Songs stehen den gregorianischen Stücken in nichts nach - mit dem kleinen Unterschied, daß sich der Chor aus nur einer Stimme zusammensetzt.
Traurig und sogar religiös anmutend klingt das. Wie ein Traum oder die Reise in das Leben danach - irgendwie hats für mich was wieee.. Abschied.

Gruß,
Joe

Hab mir jetzt nicht alle Videos angesehn, also kann sein, dass es schon gepostet wurde.

x. = editiert: Hier bitte keine Songtexte (auch nicht in Auszügen!) o. ä. zitieren, da diese meist dem Copyright unterliegen! Bitte beachtet hierzu unsere Hinweise zum Urheberrecht in den Forenregeln bzw. im Unterforum Gedichte ...!
Danke! Petra

.

Der Winter von seiner schönen Seite !

Zitat von Joaquim:
Hallo,

also ich denke, Enjas Songs stehen den gregorianischen Stücken in nichts nach - mit dem kleinen Unterschied, daß sich der Chor aus nur einer Stimme zusammensetzt.
Traurig und sogar religiös anmutend klingt das. Wie ein Traum oder die Reise in das Leben danach - irgendwie hats für mich was wieee.. Abschied.

Gruß,
Joe

Hallo Joe,

gerade dieses mystische oder geheimnissvolle an diesen Liedern gefällt mir , außerdem hat Enya eine ganz besondere Ausstrahlung, erinnert mich an Irland und die Landschaft dort !

An Abschied habe ich dabei noch nicht gedacht, aber jeder interpretiert das anders !

Viele Grüße,

Emmie

My mind is driftin - Dred Scott

@Königskind: Endlich mal ein echt schöner abgehobener Song von WIR SIND HELDEN.
Die haben vorher so merkwürdige Musik gemacht, kann's nicht beschreiben.

Dieses Lied spricht mir so ziemlich aus der Seele !

Noch zwei schöne Stücke von BONOBO

Noch nen schönen Samstagabend,
Joe

Joe

RUSSIAN RED - Singer-Songwriter Americana.
Die neue Ära der Hippies - ich kanns nicht anders beschreiben.
Gibt neuerdings sehr viel Songmaterial aus der Richtung, das mit dem Folk und der Hippiezeit verheiratet ist. Schöne Sachen teilweise, weils produtionstechnisch gut aufgemotzt wurde.

Gruß,
Joe

Vanessa Carlton - das Mädel macht wirklich starke emotionale Songs - theatralisch dramatischer Pop - oft schwer und melancholisch.
Ich habe zwei eingängige POPnummern herausgesucht.

Grüße,
Joe

In Flight Safety - Live

The Changes

STUPID BOY - ein wunderschöne New Country Pop Ballade

von Sarah Buxton

von Keith Urban - absolut gut Leadgitarre - sehr hörenswert

Gruß und schönen Sonntag,
Joe
Sponsor-Mitgliedschaft

Und da das heilige Fest naht, hier ein paar Songs, die uns dabei helfen können, in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Ehrlich gesagt - ich liebe gut gemachte Weihnachtssongs.
Dabei mögen sie etwas kitschig sein, aber sie haben eins gemeinsam.
Sie sagen Dir: T H I N K P O S I T I V

Taylor Swift

Motown Christmas - RnB

Chris REA

Michael Bublé

hope, you enjoy,
Joe

oder von ihr

.......schöne alte Classiker ,

viele Grüße,

Emmie

🔁 Video geteilt von Emmie: