Zitat von Veritas:@Zephyr
Der Kland beim ersten Lied ist schrecklich. Ich hasse diese Art jenes virtuellen synthetischen Instuments seit ich Techno und Co. kenne. Es ist keine echte Verzerrung, wie bei E-Gitarren der Fall. Es hat null Höhen und null Obertöne. Es ist dumpf und tut mir im Kopf weh.
Das zweite Lied ist okay. JEdoch sehr eintönig, Da hätte man mehr daraus machen können. Z.B. mehrere Motive einbauen und die Stimme etwas variabler und harscher gestalten. Aber es ist jetzt nichts, was ich nicht hören könnte. Sprich, es ist okay.
Letztes Lied sagt mir am meisten zu. Es ist zwar auch ein wenig zu flach für meinen Geschmack, aber darin ist Melodie, Rhtythmus und Harmonie. Ebenso die virtuellen synthetischen Instumente wirken nicht störrend, sondern sind ganz passabel. Trotzdem ist es ein wenig eintönig oder besser gesagt, es fehlt mir das gewisse Etwas. Besonders die Stimme könnte deutlicher im Chorus für eine Klimax sorgen.
In allen Liedern würde ich mehr Dynamik begrüßen.
Wenn es um Techno geht, stehe ich letztendlich eher auf sowas hier, was ich halt selbst komponiert habe und noch irgendwann vollenden muss: https://soundcloud.com/mortiferx/sets/n...demo-album
PS: Da meine Komposition nicht gemastert ist, kann es bei manchen Soundanlagen vorkommen, dass man die Basedrum kaum oder gar nicht hört. Sollte das so sein, dann am Besten in einem Equalizer die Bässe verstärken.
17.09.2020 05:21 • x 1 #12521