Zitat von dianaross: Das Lied Army of Me von Björk, das 1995 auf ihrem Album Post veröffentlicht wurde, ist ein kraftvolles und rebellisches Stück. Der Text richtet sich an jemanden, der sich in einer Opferrolle befindet oder auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Björk fordert diese Person auf, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen und selbstständig zu werden.
Der Song wurde auch bei dem Film Sucker Punch genutzt. Ich fand es beeindruckend, es ist aber auch harter Tobak, da es um Missbrauch im Elternhaus geht und die Darstellerin sich freikämpft und auch darum kämpft , im Irrenhaus nicht komplett zerstört zu werden. Es ist schon etwas überzogen und verfremdet dargestellt, aber vielleicht auch deswegen etwas erträglicher.
.
Also eher Achtung bei zarten Gemüten oder nur im Schnellvorlauf o ä
Zitat von dianaross: Es tut mir auch leid authentisch sagen zu müssen, dass ich mich in meiner Musikausrichtung in meinem Spektrum bewege und ich fast alles in diese Richtung auch nur bonbon-iere.
Leider .. . ... diese harten sounds beats.. machen mein verrücktes Gehirn noch verrückter: ich komme aus eine ver-rückten childhood mit merkwürdigen Elternfiguren.
Na ist doch nicht ungewöhnlich, dass man bestimmte Favoriten hat oder bestimmte Klänge irgendwie mehr mag. Und deine Bonbonverteilung liegt doch alleine bei dir (für mich gibts eh keine- ausgeschaltet und eine Meinung ist erstmal -eine - Meinung). Also ich plädiere für Freiheit für die Nichtverteilung von unsichtbaren Bonbons
Bei mir erlebe ich es etwas anders mit dem Geschmacksspektrum, es macht mich eher kirre, wenn etwas ZU sehr in einer Bahn geht. Beim kochen, Rezepte zB, halte ich es kaum aus, das von vorne bis hinten zu bedienen.
Und bei Musik schau ich auch gerne mal nach links und rechts. Und dennoch gibt es auch so eine Art Kernmusik, oder Musik, die da eher mal reinrutscht.
Mit Musik hab ich auch oft verschiedenste Menschen- und Gedankenwelten kennengelernt und dass für mich gefühlt irgendwie ganzheitlicher oder emotional verbundener oder kreativ anregender, als wenn ich z B nur ein Buch lese oder ein Gespräch führe. Wobei ein Gespräch mit allen realen Eindrücken kann auch schon nahe heran rücken.
03.01.2025 18:30 •
x 1 #45678