App im Playstore
Pfeil rechts
26336

Zitat von dianaross:
und nach ein paar Minuten seines höchsten, scheinbaren oxytocinischen Glücks, fällt er in sich zusammen und schläft ein

Ja, also vom Essen hat man/frau meistens länger was von.
Ooooder.....es gibt andere Wege des Zusammenspiels.... Tanzen z B.

🔁 Video geteilt von dianaross:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Das Livekonzert von Laid Back hat eine richtig schöne Atmosphäre. Und sie kommen live auch richtig
gut rüber. Bin gerade bei diesem Song, den kannte ich bisher noch nicht.

Aus aktuellem Anlass
Hoffentlich verzieht sich der Schnee bald mal.

Zitat von creepy:
Aus aktuellem Anlass

Lieber creepy,
als Romantiker sehe ich den Schnee gern wie Fräulein Smillas Gefühl für Schnee (Film) .. es mir unter anderem vermittelt hat..

und

ich bin Anhänger von Mimesis Theorien, etwa in der Version von Christoph Wulf: Mimesis. (Buch)

den Inhalt in Mimesis (= kreative Nachahmung des Vorbildes...) nehme ich romantisch wahr.

Ein Mensch, der in der Karibik aufwächst, sehnt sich nach Schnee. Sowas hat er noch nie gesehen oder erlebt oder gefühlt. Und andere brechen unter der Vorstellung zusammen.

Zur Not - und wenn ich genug Geld dafür bereitstellen würde oder könnte - ab in die Berge zum Ski Abfahren den ganzen Tag und abends im Whirrlpool sitzen, danach am Kamin.
..
Es tut mir auch leid authentisch sagen zu müssen, dass ich mich in meiner Musikausrichtung in meinem Spektrum bewege und ich fast alles in diese Richtung auch nur bonbon-iere.

Leider .. . ... diese harten sounds beats.. machen mein verrücktes Gehirn noch verrückter: ich komme aus eine ver-rückten childhood mit merkwürdigen Elternfiguren.

Ich benötige Entspannungsmusik

Zitat von creepy:
Aus aktuellem Anlass

Hier meine Doppelarmee
hier eine Inhaltsangabe von Anastasia.. ARMY OF ME

Das Lied Army of Me von Björk, das 1995 auf ihrem Album Post veröffentlicht wurde, ist ein kraftvolles und rebellisches Stück. Der Text richtet sich an jemanden, der sich in einer Opferrolle befindet oder auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Björk fordert diese Person auf, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen und selbstständig zu werden.

Die zentrale Botschaft lautet: Nimm dein Leben in die Hand und hör auf, dich zu beklagen. Sie zeigt eine harte, fast kämpferische Haltung, indem sie singt:
“If you complain once more, you'll meet an army of me.”

Wenn du dich noch einmal beschwerst, wirst du auf eine Armee von mir treffen.

Ich hole mir Hilfe von Chii93

🔁 Video geteilt von Tautropfen:

@dianaross Interessant wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Mich machen zum Beispiel einige Popmusik-Klänge total aggressiv weil ich damit schlechte Erinnerungen und unangenehme Menschen verbinde. Im Metal-Bereich fühle ich mich dagegen eher aufgehoben.

Aber für gewisse Arten von Entspannungsmusik bin ich auch zu haben.
Wie gefällt dir sowas hier:

🔁 Video geteilt von Angor:

🔁 Video geteilt von Angor:

🔁 Video geteilt von laluna74:

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

🔁 Video geteilt von illum:

🔁 Video geteilt von Windy:

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dianaross:
Das Lied Army of Me von Björk, das 1995 auf ihrem Album Post veröffentlicht wurde, ist ein kraftvolles und rebellisches Stück. Der Text richtet sich an jemanden, der sich in einer Opferrolle befindet oder auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Björk fordert diese Person auf, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen und selbstständig zu werden.

Der Song wurde auch bei dem Film Sucker Punch genutzt. Ich fand es beeindruckend, es ist aber auch harter Tobak, da es um Missbrauch im Elternhaus geht und die Darstellerin sich freikämpft und auch darum kämpft , im Irrenhaus nicht komplett zerstört zu werden. Es ist schon etwas überzogen und verfremdet dargestellt, aber vielleicht auch deswegen etwas erträglicher.
.
Also eher Achtung bei zarten Gemüten oder nur im Schnellvorlauf o ä

Zitat von dianaross:
Es tut mir auch leid authentisch sagen zu müssen, dass ich mich in meiner Musikausrichtung in meinem Spektrum bewege und ich fast alles in diese Richtung auch nur bonbon-iere.

Leider .. . ... diese harten sounds beats.. machen mein verrücktes Gehirn noch verrückter: ich komme aus eine ver-rückten childhood mit merkwürdigen Elternfiguren.

Na ist doch nicht ungewöhnlich, dass man bestimmte Favoriten hat oder bestimmte Klänge irgendwie mehr mag. Und deine Bonbonverteilung liegt doch alleine bei dir (für mich gibts eh keine- ausgeschaltet und eine Meinung ist erstmal -eine - Meinung). Also ich plädiere für Freiheit für die Nichtverteilung von unsichtbaren Bonbons

Bei mir erlebe ich es etwas anders mit dem Geschmacksspektrum, es macht mich eher kirre, wenn etwas ZU sehr in einer Bahn geht. Beim kochen, Rezepte zB, halte ich es kaum aus, das von vorne bis hinten zu bedienen.
Und bei Musik schau ich auch gerne mal nach links und rechts. Und dennoch gibt es auch so eine Art Kernmusik, oder Musik, die da eher mal reinrutscht.

Mit Musik hab ich auch oft verschiedenste Menschen- und Gedankenwelten kennengelernt und dass für mich gefühlt irgendwie ganzheitlicher oder emotional verbundener oder kreativ anregender, als wenn ich z B nur ein Buch lese oder ein Gespräch führe. Wobei ein Gespräch mit allen realen Eindrücken kann auch schon nahe heran rücken.

🔁 Video geteilt von Windy:

und so muss es manchmal auch sein nur die weibliche Stimme gefällt mir hier nicht so,
wirkt etwas schwach und als würde das Band von der Cassette bissl leiern.

Eine der älteren deutschen Metalcorebands

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore