App im Playstore
Pfeil rechts
26081

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

Zitat von Acipulbiber:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

🔁 Video geteilt von Idefix13:

🔁 Video geteilt von Majorie:

Elbisch

I love this song

🔁 Video geteilt von Feuerschale:

🔁 Video geteilt von Islandfan:

Zitat von Feuerschale:
ich hatte übrigens jetzt ne prima Idee, wo ich dachte das könnte was für dich sein! Da du ja auch Yoga entdeckt hast.
Und zwar: Bauchtanz!
Klingt auf den ersten Moment vielleicht ungewöhnlich, auch für nen Mann, aber es ist von der Beweglichkeit her ganz toll. Man bewegt die Wirbel und Muskeln um die Wirbelsäule dabei in alle Richtungen.

... darüber habe ich mich sehr gefreut.
Du hast jetzt deinen ersten Wunsch frei. - Bauchtanz als Selbstausdruck, Gefühle Erfahrungen in Bewegung auszudrücken. Dabei ist der Mensch verbunden und zugleich heilsam, wie Yoga. Besonders das Powerhouse profitiert von den Bewegungen, analog zu Pilates, wobei Tanz natürlich noch schöner ist. Der Spider.. iss ja wahnsinnig schön..

das hat mich jetzt auch noch mehr motiviert, Zumba mitzumachen. Wird im Sportstudio wie Yoga kostenlos angeboten. Bin bestimmt 3-4 Mal wöchentlich beim Yoga: hab schon Dehnungs-Aua und Kaputti immer..

Zitat von dianaross:
Bauchtanz als Selbstausdruck, Gefühle Erfahrungen in Bewegung auszudrücken. Dabei ist der Mensch verbunden und zugleich heilsam, wie Yoga.

Ja Aus der Warte sehe ich das auch

Zumba klingt auch lustig, sehr energievoll.
Yoga hatte ich auch mal gemacht, und zwar erst mal die anstrengende Version, so mit Kopfstand usw. Puh. Aber danach war ich platt wie ne Flunder und wirklich gut entspannt. Später hab ich dann auch das sanftere Yoga kennengelernt.
Und noch mehr spricht mich eigentlich Qi Gong an, weil es sehr fließende Bewegungen gibt, wo ganz viel Achtsamkeit, Koordination, Atmung, Konzentration zusammenkommen - für mich die perfekte Mischung aus fließender Bewegung , aber nicht zu anstrengend. Das draußen zu machen aufm Berg oder am Fluss ist auch schön, aber im Park alleine würde ich es jetzt nicht machen.

Also heute fühle ich mich körperlich immer noch bedrückt, schon seit Tagen auch irgendwie getriggert, aber mit real körperlichen Gefühlen, Schwere, Schwindel, kraftlos, inneren Krämpfen, Nervenweh, und der Song passt auch irgendwie.
Psychisch mental bin ich aber noch halbwegs dabei
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feuerschale:
Also heute fühle ich mich körperlich immer noch bedrückt, schon seit Tagen auch irgendwie getriggert, aber mit real körperlichen Gefühlen, ...

Gute Besserung

🔁 Video geteilt von Islandfan:

Zitat von Feuerschale:
Qi Gong

aha... wenn ich mal an so einen Kurs gerate, schau ich mir das mal an
Zitat von Feuerschale:
so mit Kopfstand usw. Puh.

ja.. das war neulich beim Vin Yasa Yoga so.. Vin.. - derzeit bin ich sehr unbeweglich, kann keinen Kopfstand, hab auch ein kleines Problem mit der linken Hand: aber die bewegungsamplitude wird schon besser.
Zitat von Feuerschale:
für mich die perfekte Mischung aus fließender Bewegung , aber nicht zu anstrengend. Das draußen zu machen aufm Berg oder am Fluss ist auch schön, aber im Park alleine würde ich es jetzt nicht machen.

irgendwann wenn ich die ganzen Asanas, die Haltefiguren begriffen habe, werde ich anfangen, diese gesondert zu üben und zu verbessern. - Was ich noch an bewegung machen könnte, wäre Tai Chi.. - da ich aus dem traditionellen Chotokan Karate komme, kann ich Tai Chi sozusagen selbst entwickeln, automatisch: aber kein Lust dazu.
..
Yoga hat mir so viel Befreiendes aus dem Bindegewebe geholt, Traumata , Verklebungen: es ist ein kleines Wunder.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore