App im Playstore
Pfeil rechts
23493

🔁 Video geteilt von Angor:

Sehr trauriger Song, aber wunderschön

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Zitat von dianaross:
vergaß zu erwähnen, liebe majorie, dass du hier schon seit geraumer Zeit Aufmerksamkeit bekommst und Anerkennung, und ...

Deinem Schreibstil nach, ist Romantik dir nicht ganz unbekannt

🔁 Video geteilt von Majorie:

Zitat von Nachtradio:

Das ist wirklich ein Klassiker der Sonderklasse

Zitat von Majorie:
Deinem Schreibstil nach, ist Romantik dir nicht ganz unbekannt

stimmt.. ich halte mich für romantisch in einer relativen persönlichen Weise.. - so sehr individuell - und doch mit anderen, die eine ähnliche Romantik haben, verbunden.
..
Hab auch einige Abhandlungen gelesen.. über Romantik: z.B. von Safranski: Romantik, eine Deutsche Affäre.. fast 1000 Seiten.. - sehr schön -
..

Nach Novalis.. gebe ich z.B. gern dem Schlichten - oder dem Banalen - einen tieferen Sinn in seiner Schönheit Anmut Ästhetik.. - ich sehe anders als andere.. würde ich gern sagen.. - ohne den Versuch, mir dabei selbst zu sehr zu gefallen.
..
Was ich meine.. schreibe ich in Ernst, - und ich liebe oder lebe zuweilen in Vorstellungswelten.. als ein Ideal..
..
Romantik ist ein Idealisieren.. Das ist doch schön, oder? besonders die ROMANTISCHE LIEBE (vgl. Helen Fisher, amerk. Professorin und Expertin für romantische Liebe.. - ganz zu schweigen von .. diekunstdesliebens von erich, dem alten genießer.. erich.

.. die Sehnsucht - ein teil von Romantik - durchzieht mein Leben seit meiner Kindheit.. im relativen Alter zieht es immer noch , schmunzel.
natürlich habe ich Helen fisher............ GELESEN ... ich liebe sie.. und erich..

Zitat von dianaross:
stimmt.. ich halte mich für romantisch in einer relativen persönlichen Weise.. - so sehr individuell - und doch mit anderen, die eine ähnliche ...

Fantasien kennt keine Grenzen, Fantasie ist eine unendliche Geschichte

🔁 Video geteilt von Chingachgook:

🔁 Video geteilt von Feuerschale:

Zitat von Majorie:
Das ist wirklich ein Klassiker der Sonderklasse

Westernhagen mag ich absolut..
auch und gerade das relativ neuzeitliche Lied mit einer guten Philosophie in Erkenntnis(theorie) ; das Duett ist sehr stark
..
ich brauche Luft zum Atmen..
zum Leben Musik
ich brauche dich um zu lieben
einen Gott brauch ich nicht

Lindiwe Suttle

🔁 Video geteilt von illum:

Kenne ich nur zu gut, was du da geschrieben hattest @dianaross .. auch ein paar Dinge aus der Doku. Wobei ich mittlerweile denke.. eine „Vorahnung“ davon zu haben, wie man den Serotonin- und Dopaminspiegel.. selbst beeinflussen kann. Aus meiner Sicht eben auch.. über Vorstellung und Fantasie. Schon Einstein sagte ja.. Vorstellungskraft.. ist wichtiger, als „Wissen“. Nur übertreiben sollte man wie bei allem.. natürlich nicht. „Friede“ .. auch im innen.. findet sich wohl wie fast immer.. irgendwo in der Mitte.

Fast hätte ich nen Roman geschrieben. Hat mich jedenfalls zum nachdenken gebracht, daher Dankeschön @dianaross

🔁 Video geteilt von illum:

🔁 Video geteilt von Lightning81:

🔁 Video geteilt von dianaross:

Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von Nachtradio:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore