@laluna74
Hallo Laluna,
Schlager haben einfach etwas mit Schlagen zu tun. Tiefschlag sozusagen, siehe vorletzten Absatz.
Da hab ich sofort einen Kropf, den kein Schwein braucht, selbst ich nicht.
Da sitzen dann alle in einer Reihe und schunkeln sich einen bei den einschlägigen Schlager Vorträgen.
Ausnahme mal bei Udo mit seinen Rockern, wobei nix passieren kann, wenn man sie nicht von der Seite anquatscht.
Bei Schlagern renne ich meist immer sofort raus aus dem Haus, sag ich als Klaus und bleibe nicht im brennenden Haus.
Es gibt natürlich hier und da eine spezielle Text oder Lyrik Form mit dem entsprechenden Sound dazu, der was Verwunschenes hat und was Weiterführendes..
Die Sache mit den Kinderhänden z.B. die man nicht schlagen darf. Weil sie so zart sind. Damit kann ich was anfangen.
Leider vergess ich ja immer alles.. - aber z.B. Höha Schnella Weiter, rödelheimer.. oder Tamara mit ihren verlorenen Kindern und dann die *beep* von ihr.. damit kann ich mich wenigstens identifizieren..
Das sind nach meiner Version auch keine Schlager, auch nicht, wenn ich im Kühlschrank übernachtet habe und ich bin nicht erfroren...
..
alles andere in der Verion von schlagemäßigem Geseiere als überflüssiges Geschwätz - im englischen als schönen Ausdruck Gossip heute mal für dich, Laluna, als Senf-Bonbon verpasst - als so vielleicht ein Dutzend Stücke, machen mir einen Knoten ins Gemächt.
Sorry, Laluna, du darfst natürlich weitermachen..
20.09.2024 17:56 •