App im Playstore
Pfeil rechts
19974

🔁 Video geteilt von laluna74:


Zitat von dianaross:
.. und ja... also Schlager sind was für Konservatve haus-spießer im romantischen Schiffer schwupps Stil als Spießbürgergemeinschaft, durchaus ansehnlich, wenn ich nicht zu ihnen gehöre und mich unterscheide, cool, versteht sich - und mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck

Ganz richtig. Schlager ist etwas für Menschen, die keinerlei Erwartungen an Musik haben. Die mit Fahrstuhlmusik schon überfordert sind.
Aber man muß im Einzelfall gucken. Vor allem, wenn es sich um Coverversionen handelt.
Und : eine gute Melodie ist ein gute Melodie............


A


Welche Musik hört ihr gerade?

x 3




Für die Spießer, die kein Rammstein hören

@laluna74
Hallo Laluna,
Schlager haben einfach etwas mit Schlagen zu tun. Tiefschlag sozusagen, siehe vorletzten Absatz.

Da hab ich sofort einen Kropf, den kein Schwein braucht, selbst ich nicht.
Da sitzen dann alle in einer Reihe und schunkeln sich einen bei den einschlägigen Schlager Vorträgen.

Ausnahme mal bei Udo mit seinen Rockern, wobei nix passieren kann, wenn man sie nicht von der Seite anquatscht.

Bei Schlagern renne ich meist immer sofort raus aus dem Haus, sag ich als Klaus und bleibe nicht im brennenden Haus.

Es gibt natürlich hier und da eine spezielle Text oder Lyrik Form mit dem entsprechenden Sound dazu, der was Verwunschenes hat und was Weiterführendes..

Die Sache mit den Kinderhänden z.B. die man nicht schlagen darf. Weil sie so zart sind. Damit kann ich was anfangen.

Leider vergess ich ja immer alles.. - aber z.B. Höha Schnella Weiter, rödelheimer.. oder Tamara mit ihren verlorenen Kindern und dann die *beep* von ihr.. damit kann ich mich wenigstens identifizieren..

Das sind nach meiner Version auch keine Schlager, auch nicht, wenn ich im Kühlschrank übernachtet habe und ich bin nicht erfroren...
..
alles andere in der Verion von schlagemäßigem Geseiere als überflüssiges Geschwätz - im englischen als schönen Ausdruck Gossip heute mal für dich, Laluna, als Senf-Bonbon verpasst - als so vielleicht ein Dutzend Stücke, machen mir einen Knoten ins Gemächt.

Sorry, Laluna, du darfst natürlich weitermachen..

🔁 Video geteilt von laluna74:




G.eil..

🔁 Video geteilt von illum:


Wer zuviel Musik in kurzer Zeit hört, muß wohl dringend etwas unterdrücken................


🔁 Video geteilt von laluna74:


🔁 Video geteilt von laluna74:


🔁 Video geteilt von laluna74:


🔁 Video geteilt von illum:




Megageil..



Für @dianaross

🔁 Video geteilt von laluna74:


🔁 Video geteilt von Acipulbiber:


Sooooooo schön

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dianaross:
Die Sache mit den Kinderhänden z.B. die man nicht schlagen darf. Weil sie so zart sind. Damit kann ich was anfangen.


Ich nicht.

Definitiv nicht..und das hat jetzt nix mit dem Text zu tun

Ich mag es einfach nicht.

🔁 Video geteilt von illum:


Zitat von laluna74:
Für @dianaross

oh nöööh, sowas ist ganz schlimm für mich - dafür bin ich zu sensibel - und sound kokophonisch..
und ja, ferner ramstein iss mir auch zu heay hart..

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore