App im Playstore
Pfeil rechts
21107

🔁 Video geteilt von laluna74:


Zitat von dianaross:
offenbar schwärmst du ansatzweise für James Dean.


Oh jaaaaaaa..

Ich mag seine drei Filme und seine Persönlichkeit sehr.

Er war ja ein Rebell seiner Zeit...Wassermann halt..

Ich mag solche Charaktere und kann mich da in vielem wiederfinden.

A


Welche Musik hört ihr gerade?

x 3


Baden Powell gehörte zu den Männern, die mir auch als Mann gefielen.
Das Tema triste konnte ich früher auch gut spielen.
Meine Gitarre, eine handgemachte Jairi habe ich seit 2004 nicht mehr angefasst.




@laluna74
danke dir sehr für diese Version von the house of the rising sun
ich liebe dieses Lied, weil es doch die Tragik-komik ausdrückt über all die Jahrhunderte
und so detailliert beschreibt.

und dann noch in so einem schönen Sehnsuchts-Sound.
..
du kannst zwar aus dem haus gehen, aber du wirst es niemals verlassen können.
Das gilt sozusagen für beide gender.
..

Zitat von dianaross:
@Mariebelle der sieht nicht nach Tupac aus - oder issa dann doch noch wieder auferstanden?

Meinst du das Tribute/Das ist T.I.,,Snoop Dogg und ein Dritter

Zitat von laluna74:
Ich mag seine drei Filme und seine Persönlichkeit sehr.


ich kenne keinen einziegen seiner Filme. Mir ist nur aufgefallen, dass etliche Frauen ihn bedeutend fanden. Denn sie wissen nicht, was sie tun war wohl der bekannteste Film.

Wenn ich Zeit habe würde ich mir mal ein film von ihm anschauen. Zumindest so, dass ich auch Vorspulen oder streemen könnte.

Zitat von Mariebelle:
Meinst du das Tribute/Das ist T.I.,,Snoop Dogg und ein Dritter

nein, das von tupac 2017


Bei Anna Karenina muss ich an einen Freund denken, einen inzwischen pensionierten Beamten, der mir einst erzählte, dass seine Amtsleiterin ihn fragte, ob er wisse, was Tolstoi sei.

@dianaross
ich höre mir die wundervolle Version von Rising sun.. jetzt über Kopfhörer Sound an, mein laptop macht schlapp, und ich ziehe mich damit für heute zurück. Es war sehr angenehm..

Zitat von Chiron:
Bei Anna Karenina muss ich an einen Freund denken, einen inzwischen pensionierten Beamten, der mir einst erzählte, dass seine Amtsleiterin ihn fragte, ob er wisse, was Tolstoi sei.

Krieg Frieden habe ich gelesen. Es war beeindruckend. So sehr, dass ich mich nur noch daran erinnern kann, dass es beeindruckend war. Fesselnd, sozusagen.

🔁 Video geteilt von Marc_Sky:




2pac,RIP


🔁 Video geteilt von Windy:


@dianaross

Trigger

Pete Seeger hat das Lied 15 Lebensjahre vor den Birds niedergeschrieben und gesungen, somit im Jahr 1950. Judy Collins, Joan Baez, Bob Dylan, Bruce Springsteen und noch viele andere waren Anhänger, Fans und manche sogar Schüler von ihm, viele von ihnen wurden anschließend selber Stars. Leider hat man ihm sehr viele Steine auf seinen Karriereweg gelegt, weil er in den USA als Kommunist galt, obwohl er zwar in jungen Jahren es wohl auch war, war er es in späteren Kalenderjahren mitnichten, aber er wollte Gleichberechtigungen für alle Religionen und Hautfarben und er wollte eine weltweite Friedensbewegung im Gange setzen und jenes ist vielen ein Dorn im Auge gewesen, wie man sieht, hat sich bis heute nicht viel geändert.

Viele Musiker auf der ganzen Welt haben an dieser Idee Wohlwollen gehabt. Er wurde sogar zur Haftstrafe von mehreren Lebensjahren verdammt, ohne eine Straftat begangen zu haben, was alsbald auf ein Jahr gekürzt wurde. Wiederum durfte er lange Zeit keine großen Konzerte bestreiten und es gab ein Auftrittsverbot im Fernsehen. Er wurde registriert auf die schwarze Liste, auf der Zeitgeister standen, die für die damalige Regierung in den USA nicht hinnehmbar waren. Ihnen sollte das Leben so schwierig wie möglich gemacht werden, damit sie in ihrem Denken einknicken. Jenes wurde später zu seinen Gunsten alles aufgehoben.

Eines der Probleme war, dass man bei ihm immer mitrechnen musste, dass er bei seinen Liedern eine aktuelle Strophe dichtete, jenes gefiel vielen Veranstaltern nicht, weil sie entweder einen heiklen politischen oder umweltbezogenen Inhalt aufwiesen und somit kamen die Organisatoren selbst in Schwierigkeiten.

Sein Traum war, dass allerlei berühmte Sänger aus allen Ländern umsonst durch die Straßen in vielen Städten der Welt bei zig Friedensmärschen musizieren und aufgrund dessen ein Zeichen für den Frieden setzen, wie er und seine Meisterschülerin Joan Baez sowie weitere Musiker beim Marsch auf Washington jenes in den frühen 60er praktizierten, bei diesem Fußmarsch hielt Martin Luther King seine legendäre Rede.

Anekdote: Bob Dylan musste als Bestrafung dafür, dass er es wagte, eine elektrische Gitarre zu spielen, mit einer Mundharmonika auftreten, später hat er es wohl geliebt, weil er ihr treu geblieben ist. Er wurde ebenfalls genötigt, im Hintergrund andere Musiker mit seiner Mundharmonika zu begleiten, wobei ein Lied heraussticht, weil die Sängerin selbst Geschichte geschrieben hat. Sie war die erste Jamaikanerin, die einem Welterfolg anheimfiel und damit die Musik aus Jamaika auf die Weltbühne brachte. Er hätte genauso von Pete Seeger abfallen können, wie es vorab Bruce Springsteen tat, bis sie sich viele Jahre darauf wieder vertragen haben wegen seines Wagnisses, eine Elektrogitarre in die Hand zu nehmen und weiteren Streitigkeiten. Aber es gab die Musterschülerin Joan Baez, sie war mit Bob Dylan ein Liebespärchen und sprach ein gutes Wort für ihn, so blieb es bei der Strafe, die künftig zu einem Markenzeichen wurde.







🔁 Video geteilt von Theophanus:


🔁 Video geteilt von Theophanus:


🔁 Video geteilt von Theophanus:

Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von Theophanus:


🔁 Video geteilt von Theophanus:


🔁 Video geteilt von Theophanus:


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore