Es geht körperlich eigentlich.. bis auf Dauerzahnschmerz und etwas Rückenprobleme, die ich aber eh immer habe. Ich beiße mich gerade durch, und versuche fitter zu werden. Mal sehen wie das langfristig funktionieren wird.
Und ich glaube nicht, dass es dir an Begabung fehlt @Theophanus . Du hast das, was viele, die schreiben möchten, oder Künstler allgemein.. lange vergeblich suchen. Wiedererkennungswert. Es gibt nicht viele, die ihre Worte so wählen würden, wie du.. und das macht dich auch beim Schreiben besonders. Es wird vielleicht nicht jedem gefallen.. aber wie du schon sagtest.. es reicht ja, wenn deine Zeilen ein paar Menschen berühren, oder manchen sogar helfen kann. Falls dir das Berufsautoren verkündet haben.. ja.. die sagen zumindest bei Gedichten.. sehr häufig etwas unüberlegtes, wenn sie nicht metrisch geschrieben sind. Weil sie erwarten, dass man das Handwerk kann. Was würde sie sonst von anderen unterscheiden.. und sie zu Autoren machen?
Jedoch.. suchen auch sie immer mehr nach freien Worten.. weil sie merken, dass metrische Poesie langsam aber sicher ausstirbt. Es macht ja auch wenig Sinn, ständig die gleichen Takte und somit die gleiche Melodie.. und auch gleiche Reimschemen jahrhundertelang zu wiederholen.. auch wenn es da natürlich sehr schöne Muster gibt. Wichtig ist in meinen Augen eine gute Lesbarkeit.. und die Gefühle, und Nachrichten, die transportiert werden. Berufsautoren sind ja auch nicht unbedingt die Menschen, die man mit seinen Zeilen evtl. erreichen möchte. Also wenn es dein Bestreben und dein Wunsch ist.. würde ich es einfach tun. Ich fände es schade, wenn jemand wie du es nicht tun würde. Für mich hast du bezüglich Sprache ein großes Geschenk mit auf den Weg bekommen.
Keine Ahnung, wer dir sagt, dass du da keine Begabung hättest. Es gibt Poesie, Lieder und Texte in alle Richtungen. Und Menschen, die verschiedenste Richtungen lieben.. und von verschiedensten Worten berührt werden. Du bist für mich jemand, der inspiriert. Und Menschen, die mich inspirieren.. gibt es nicht so häufig. Glaube den Menschen, die dir Mut machen. Wer deine Zeilen nicht zu schätzen weiß, muss sie ja nicht lesen. Es wird immer wen geben, der das, was man macht.. gut findet.. und auch immer jemanden.. der es nicht gut findet. Für mich sind deine Gedichte und Texte.. wie Lieder einer längst vergessenen Zeit.. die man nicht vergessen sollte
08.08.2024 06:51 •
#37303