App im Playstore
Pfeil rechts
20036

🔁 Video geteilt von Sun44:


🔁 Video geteilt von Sun44:


A


Welche Musik hört ihr gerade?

x 3


🔁 Video geteilt von Sun44:


🔁 Video geteilt von Islandfan:


🔁 Video geteilt von Acipulbiber:


🔁 Video geteilt von Acipulbiber:


🔁 Video geteilt von Chingachgook:


🔁 Video geteilt von Acipulbiber:


🔁 Video geteilt von Acipulbiber:


🔁 Video geteilt von Feuerschale:


Zitat von colitis9439:
In letzter Zeit höre ich meine eigene Musik, dich im mit ChatGPT und suno.ai erzeugt habe.
Das funktioniert erstaunlich gut, und tut meiner psyche gerade auch ganz gut. Es ist schon spannend, wenn man aus seiner Gefühlswelt ein Lied erzeugen kann, dass zu einem spricht.

klingt gut textest du dann selbst und singst das ein?

Der Stream von Sintica fängt gleich an, HandsUp/Hardstyle

Zitat von Feuerschale:
klingt gut textest du dann selbst und singst das ein?

Nein tatsächlich mache ich da nur sehr wenig. Ich sage ChatGPT worum es in dem Lied gehen soll (oder gebe einen Tagebrucheintrag ein) und der generiert dann den Text.
Ich passe den nur noch ein bisschen an, oder wenn ich da dann eine gute Idee habe, baue ich die dann noch ein.

In suno.ai gebe ich den Text dann stückchenweise ein (immer eine Strophe + Refrain) und sage, welches Genre ich möchte.
Und dann beginnt man sich mehr oder weniger auf die Suche nach dem, was gut klingt. 80% was da raus kommt ist Müll.

Also meine Leistung besteht hauptsächlich darin, so oft auf Generieren zu klicken bis was rauskommt, was gut klingt So 2-3 Stunden brauche ich für ein Lied (manchmal aber nur 20 Minuten)

Aus künstlericher Sicht also eher ernüchternd. Und auch erschreckend wie gut das schon ist. Und es wird die nächsten Monate sicher noch viel besser und einfacher gehen. Was das wohl für Musik insgesamt bedeutet?

Für mich persönlich habe ich nun schon aber einige Lieblingslieder erzeugt, bei denen der Text halt persönlich auf mich passt. Das ist schon ziemlich wertvoll.

🔁 Video geteilt von Chingachgook:


🔁 Video geteilt von Islandfan:


Zitat von colitis9439:
Nein tatsächlich mache ich da nur sehr wenig. Ich sage ChatGPT worum es in dem Lied gehen soll (oder gebe einen Tagebrucheintrag ein) und der generiert dann den Text. Ich passe den nur noch ein bisschen an, oder wenn ich da dann eine gute Idee habe, baue ich die dann noch ein. In suno.ai gebe ich den Text dann ...

oh das hätte ich echt nicht gedacht. Die Stimme klingt selbst gesungen und auch der Text wirkt emotional.
Dennoch kann so ne KI halt nie wissen, was kreativ ist oder was stimmig ist, komisch oder gut klingt, darum steuert man das ja wohl schon Und am Ende kommt was bei raus, ein fertiger Song aus einem eigenen Gedanken, kann mir gut vorstellen, dass sowas Spaß macht.

Das sind wir Rheinländer.

Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von klaus-willi:


Ich mag ja das seeehr sehr gerne..

Hat direkt ne antidepressive Wirkung auf mich..

Wenn ich das höre, schlägt mein Herz direkt ein paar Takte höher..



Wenn wir schon von der Fassenacht sprechen

🔁 Video geteilt von laluna74:


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore