App im Playstore
Pfeil rechts
26763

🔁 Video geteilt von Angor:

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Knasterbart ist eine schräge, humorvolle Band aus dem hohen Norden. Ihr Humor ist schwärzer und derber als allgemein üblich, aber dafür gibt es es im Armutszeugnis eine eins plus für ihr Gossenabitur.

Mr. Hurley Die Pulveraffen ist zum einen auch eine humorvolle Band aus dem hohen Norden, aber genauso hat dieselbe sehr ernste Lieder im Repertoire, die einem zum Nachdenken bringen können. Beide Bands sind Kult im Norden, aber gegenüber Versengold noch sehr unbekannt in anderen Regionen.

🔁 Video geteilt von Theophanus:

Trigger

Ich bin wohl ein weidlich ungläubiger Mensch, aber bei Göttin Isis werde ich manchmal schwach, warum soll ich als Christ die Kopie Maria akzeptieren, wenn das Original doch vielmehr war als eine Gottesmutter. Ich kann verstehen, dass der Isis-Kult eine Konkurrenz für die Christen wurde, weil derselbe die weibliche Version einer monotheistischen Religion wurde von Ägypten startend überrollte sie Griechenland und das Römische Reich bis nach Köln, wo heute noch ein Tempel von ihr steht. Sie verkörperte alle männlichen und weiblichen Gottheiten aus den oben genannten Ländern in sich.

Manche dachten damals in den römischen Ruinen eine Madonna mit Jesuskind zu finden, in Wirklichkeit war es Isis mit Horus, den sie genauso jungfräulich geboren hat, weil als sie ihren zerstückelten Mann wieder einmal von den Toten erweckt hat, hat sie seinen Geist in ihrem Leib gebracht, bevor er das Totenreich übernahm. Dieser Kult sorgt auch dafür, dass Maria im 5. Jahrhundert in den Himmel auffahren musste, weil zu viele Christen zu diesen Kult wechselten, die Begründung war wohl oft, dass eine weibliche Gottheit eher verzeiht wie es ja unter Menschen doch auch sei.

So wurde Maria gebraucht um den Siegeszug der Christen weiter fortzuführen und den Isis-Kult auf den verlorenen Posten zu bringen, aber irgendwie hat Maria auch einige Tugenden von Isis abbekommen und zwar nicht nur die Barmherzigkeit, die Liebe sowie Zuneigung zu den Menschen sondern auch z. B. Heilung und Schutz, so gesehen kann man sagen, dass Isis in Maria heute weiterlebt.

Bei dem entscheidenden Konzil wurde dagegen entschieden aus Maria eine Gottheit zu machen, man entschied sich zwischen Gottheit, Gottesmutter und Gebärmutter für Gottesmutter, damit die Seite der Gebärmutter Anhänger einigermaßen mit Leben konnte, dass sie nun in den Himmel aufgefahren ist.

🔁 Video geteilt von Mariebelle:

🔁 Video geteilt von Sayurisan:

🔁 Video geteilt von Windy:

🔁 Video geteilt von Mariebelle:

Babymetal - gimme chocolate (schlichtweg genial)

Mein Ohrwurm dieser Song macht mich fröhlich da er so schräg ist.. Und diese Band wird sicher den ESC (ich mag diese Veranstaltung nicht) aufmischen ....
Vor ein paar Jahren zufällig im Kroatienurlaub auf einem Konzert gelandet..Ich hab wenig verstanden aber nie so gelacht ..

🔁 Video geteilt von Nachtradio:

Sponsor-Mitgliedschaft

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore