App im Playstore
Pfeil rechts
26565

Turin Brakes- süße Melancholie....

Wenn man solch Musikstück sieht und dazu das schriftliche Werk mit seinen Bildern, kann man gut erkennen, wie, wann, warum und vorher die Comiczeichnung herkommt, nämlich aus einer sehr viel früheren Zeit, als wie manche meine, damit jene Menschen, die nicht lesen können, die Geschichte trotzdem verstehen konnten, die man ihnen mitteilen möchte. Es gibt Faksimile, wo der Text entweder genau neben das Bild oder unter ihm steht, das, was man noch nicht finden kann, sind Sprechblasen mittendrin in der Malerei. Eigentlich ist der Comic schließlich viel älter, schon die Ägypter verwendeten sie in einer gewissen Art und Weise, aber Faksimile sind einem heutigen Comicbuch weidlich näher, auch die Neandertaler erzählten Geschichten mit Bildern, aber ohne Text so gesehen in facto eine Art von Comic bloß im Stein verewigt und nicht auf Papier.

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

🔁 Video geteilt von Chingachgook:

🔁 Video geteilt von Feuerschale:

Ich hab mich oft gefragt, weshalb solche wunderschönen Melodien heute kaum noch für Filme komponiert werden. Sind die zeitgenössischen Komponisten nicht dazu in der Lage, oder hat das Publikum einfach keinen Sinn mehr für emotionale Untermalungen? Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem, vor allem aber läßt wohl die Machart der Filme sowas gar nicht mehr zu. Wer will in Marvel-Filmen oder irgendeinem drittklassigen Action-Mist schon etwas derartiges hören!? Es paßt wohl nicht mehr in die Zeit. Zu schade.

🔁 Video geteilt von Rick:

🔁 Video geteilt von laluna74:

Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von Tautropfen:

🔁 Video geteilt von Chingachgook:

A

x 4

Pfeil rechts