App im Playstore
Pfeil rechts
26674

🔁 Video geteilt von thor58:

🔁 Video geteilt von thor58:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Jemand hier fragte nach line dancing.Hier ist etwas was ich mag.Ab min 2:30

Bluetooth driver download

🔁 Video geteilt von Idefix13:

Bobby Day ist für mich der King of Doo Wop.
Doo Wop war für mich auch die erste Musik, die Schwarz und Weiß oft vereint hat bei den Musikern, beim Rockin Roll war es ja eher so, dass die europäischen Amerikaner alles geklaut haben und dadurch gab es keine gemeinsame Zusammenarbeit, dieses war beim Doo Wop etwas anders, deswegen liebe ich Doo Wop so weidlich. Hier gab es auch die ersten Bands, wo von beiden Lagern Sängern sich zusammenfanden wie z. B. bei den Del Vikings später kam auch Gus Backus hinzu und war damit geschichtlich einer der ersten europäischen Amerikaner, die mit afroamerikanische Sänger eine Gruppe bildete. Auch wenn ich ihn menschlich gesehen ansonsten nicht mag, weil er sich z. B. scheintot stellte und seine Frau dachte, sie wäre Witwe geworden, soviel Leid tut man niemandem an, auch wenn sie später wieder zusammenkamen nach dem er von den Toten auferstanden ist, aber in der Hinsicht fand ich es stark, wie gesagt im Rockin Roll gab es nie eine solche Vereinigung.

Dieses Lied ist absolut kein Rockin Roll Lied, dies erkennt sogar ein Leihe, warum es trotzdem hier so angesehen wird, kann ich nicht begründen, es macht mich nur ein bisschen traurig, obwohl warum wundert mich jenes, weil heute noch nicht einmal unterschieden wird zwischen Rockin Roll, Hillybilly, Rockabilly, Boogie Roll, manche Doo Wop und Boogie Woogie Lieder. Manche Musikbanausen, die selber der Rockmusik angehören, nennen sich Rocken Roller, obwohl sie mit dieser Musik soviel zutun haben wie z. B. mit der Volksmusik.

🔁 Video geteilt von Theophanus:

🔁 Video geteilt von Islandfan:

The Platters, eine der harmonischsten Doo Wop Gesangsgruppen, die es je gegeben hat. Damals musste man noch Talent im Singen haben, heute braucht man es leider nimmer mehr, um berühmt zu werden.:

Viele denken, das nächste Lied sei ein Country Song, man könnte es auch fast denken, es hat typische Elemente des Doo Wop und der Country Musik im Allgemeinen (Es gibt viele Richtungen im Country, aber hier müsste man weit ausholen) und gehört trotzdem zum Doo Wop, obwohl man sich bei diesem Song wirklich darüber streiten könnte. Wenn man nämlich die Begleiter weglasst, ist es ein Country Song, aber durch diese ein Doo Wop, gerade weil sie überhaupt nichts Sinnvolles von sich geben, kein einziges Wort, sondern nur musikalische Laute, eben ein sehr typisches Doo Wop Element, deswegen ist dieses Lied auch sehr gerne von Country Sänger aufgenommen worden ohne jenes Element.

🔁 Video geteilt von Nachtradio:

The Temptations eine Band mit einem meiner Lieblingssänger, aber im Tanzen gibt es nur eine Note mangelhaft. Ich bin ein bisschen streng, weil ich selbst lange im Verein getanzt habe bis zu meiner Knieverletzung. Dieses macht mich oft zu schaffen, weil ich oft nur noch 5-10 Minuten sehr gut noch tanzen kann, danach schmerzt das Knie so sehr, dass die Bewegungen eierrich werden. Ich lasse mir aber das Tanzen vom eigenen Körper nicht verbieten und gehe oft über meine Grenzen des Schmerzes hinaus:

Ein Doo Wop Meisterwerk:

Einer meiner Lieblingstänze von damals außer dem Rockin Roll, die ich oft mit meiner Tanzpartnerin aus Vergnügen getanzt habe. Heute muss ich stets weinen, wenn ich solche Bilder sehe, weil ich diesen Tanz oft noch probiere, aber selten ein Lied durchhalte:

Das Tanzpaar, dass ich das erste Mal im Fernsehen sehen durfte und mich zum Tanzen verführt hat. Ich liebe sie heute noch dafür. Ich habe diesen Film zigfach angesehen, meinesgleichen war in ihrem Bann gefangen, ab dieser Zeit wollte ich immer so tanzen wie die beiden. Meine damalige Tanzpartnerin schenkte mir zu unserem 5. Tanzjubiläumsjahr einen gemeinsamen Tanz im gleichen Stile mit ähnlicher Kleidung, das war eine Überraschung, wo mein Herz gesprungen ist in Himmelshöhe. Sie gab mir mein Kostüm, alle anderen Tänzer waren eingeweiht, als ich in die Sporthalle hineinkam, fing dieses Lied an zu spielen, auf der Leinwand wurde der Film mit Fred Astaire und Ginger Rogers abgespielt. Meine Partnerin stand an einem Reisekoffer und ihr wunderschönes Kleid steckte darin fest. Ich steppte mich zu ihr hin und befreite sie vom Koffer und wir fingen an, wie meine Vorbilder zu einem harmonischen Tanz uns fortzubewegen. Es war einer der schönsten Tänze, die unsereins ausführen durfte. Ich hätte sie dafür am liebsten geküsst vom Herzen, aber ich war Merle treu, auch wenn sie hoffentlich jemanden anderen gefunden hat, der sie glücklicher macht, als ich es je hätte machen konnen:

🔁 Video geteilt von Angor:

Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von Feuerschale:

🔁 Video geteilt von Windy:

🔁 Video geteilt von laluna74:

A

x 4