App im Playstore
Pfeil rechts
26689

🔁 Video geteilt von thor58:

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

🔁 Video geteilt von Minkalinchen:

🔁 Video geteilt von Minkalinchen:

schleicht sich einfach so ein Ohrwurm rein, jetzt weiß ich was es ist

kann ich ja meiner Nachbarskatze mal singen

🔁 Video geteilt von Angor:

🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

Refrain: Psychotherapie von 8 bis 9 am Donnerstag

🔁 Video geteilt von SweetButPsycho1:

🔁 Video geteilt von Theophanus:

Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von Idefix13:

Das Original:

Für mich die beste musikalische Version:

Für mich die allerbeste inhaltlich veränderte Version:

Worüber Fasia Jansen berichtet, hat mit dem originalen Song nichts zu tun, es ist ihre interpretierte Fassung zum Lied eine großartige Idee so empfinde ich es zumindest, dadurch hat dieses Stück nach meiner Ansicht noch mehr an Ausstrahlungskraft gewonnen.

Im Original geht es um einen Gefangenen, der draußen Sträflingsarbeit verrichten muss und vom Gefängniswärter kein Wasser bekommt, obwohl er darum bettelt.

Trigger

Bei uns im Norden haben damals vielerorts Sträflinge mit Aufsicht durch Gefängniswärter Torf aus dem Moor geerntet. Ich war bei so einer Firma angestellt, die Torfabbau betrieb für Blumenerde etc. Ich arbeitete dort im Büro und war zuständig für die Qualitätskontrolle, hierdurch war man selbst im Labor tätig und hat viel mit dem Vorarbeiter sprechen müssen, ferner war man mit ihm oft draußen im Moor, dadurch hatte unsereins auch Kontakt mit den Gefängniswärtern und Insassen. Man wurde von den Wärtern stets mit Argwohn kontrolliert Leibesuntersuchung, Ausweiskontrolle etc. und beobachtet, ich fühlte mich nicht sehr wohl dabei.

Ich hatte dereinst einer weiblichen Gefangenen helfen wollen, weil sie unglücklich agierte beim Torfstechen und dabei hingefallen ist. Sie bedankte sich herzlich und ich wollte es ausnutzen und mal fragen, was sie getan hat und wie es ihr gefällt, diese Arbeit zu verrichten, auf einmal kam ein Wärter zu mir angelaufen und schnauzte mich an, dass ich so klein wurde wie ein Zwerg.

Trotzdem wagte ich es gegen sein Verhalten zu protestieren, da drohte er mir mit seinem Knüppel. Die Gefangene bat mich zu gehen, nur deswegen schleichte ich mich fort mit weidlich schlechtem Gewissen ihr gegenüber und hoffte, das sie wegen mir nicht Schläge bekommt. Ich spürte, dass mein Verhalten nichts Gutes zu bedeuteten hatte für sie. Ich gab meinem Chef Bescheid über den Vorfall und bat, auf sie zu achten, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

Daraufhin packte ich meine Sachen und kündigte am gleichen Tag meinesgleichen konnte bei diesem Betrieb nicht mehr arbeiten, auch wenn ich die Arbeit dort geliebt habe, weil sie so vielseitig war durch Büroarbeiten, PC-Fachmann für die Hardware, Programmierer, Tätigkeiten im Labor, Kontakt mit Arbeitern außerhalb des Büros und mit Kunden aus aller Welt gerade Nordafrika, Kleinasien und China sowie mit Lkw-Fahrern meine Lieblingsmenschen. Außen harte Schale, innen weicher Kern Wer einen von ihnen kennt, weiß, dass es die besten Freunde fürs ganze Leben sind, weil sie erst Recht in unheilvollen Zeiten zu einem stehen.

🔁 Video geteilt von Windy:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore