@life74
Ich bewundere diese Familie weidlich, weil sie nicht nur einige herausragende Komponisten, Maler und Schriftsteller hervorbrachte, sondern auch einen der aller größten Philosophen namens Moses Mendelssohn, der jemals auf dieser Welt verweilte, nicht umsonst nannte man ihn in seiner Zeit den Sokrates der Neuzeit, und zudem war er ein sehr guter Herzensbruder von meinem allerliebsten Lieblingsschriftsteller Ephraim Gotthold Lessing, dem ich mein Buch widme, auch wenn meinesgleichen ihm in keinem einzigen Belangen würdig ist, hoffe ich, er verzeiht mir mein großes Vergehen, aber er ist nun mal mein Ziehvater und Lehrer in der Schreibkunst, auch wenn ich nur ein blamabler und lausiger Schüler bin, aber durch ihn hat sie sich um ein Vielfaches verbessert.
Er war derjenige, dem unsereins es zu verdanken hat, dass ich anstatt eines Hauptschulabschlusses die Hochschulreife erlangte, weil er meine Deutschzensur von 5 bis 6 umwandelte zu einer +2, kein lebender Lehrer war dazu in der Lage, weil man selbst nach Logik gesucht hat, wo keine zu finden war, er aber zeigte mir die Schönheit der Worte und ihren süßen Klang, somit gewährte er mir dadurch einen anderen Zutritt zur Sprache. Ich habe irgendwann über diese Freundschaft erfahren, dadurch kam ich irgendwann auch zu Moses Mendelssohns Enkelkinder Fanny und Felix sowie all die anderen wunderbaren Geschöpfe, obwohl gekannt habe ich sie als Komponisten vorher schon, aber ich wusste nicht, dass sie mit ihm verwandt sind, umso mehr achte und liebe ich ihre Musik heutzutage.
14.02.2023 05:23 •
x 1 #23327