App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Zitat von Cassi:
nein, das sagt mir nichts. Kannst du mir den Autor nennen?

Here you go - ich hab es auf eBay billig gekauft

https://www.thalia.de/shop/home/artikel...1041657249

Zitat von portugal:
Here you go - ich hab es auf eBay billig gekauft

Danke dir. Das schau ich mir mal an =)

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Habe gerade Das Mädchen mit dem Drachen ausgelesen in nur zwei Tagen, ich empfehle es sehr!

Nele neuhaus, in ewiger freundschaft

Loki Schmidt: Erzähl doch mal von früher - im Gespräch mit Reinhold Beckmann (2008)

Petra Gerster und Christian Nürnberger: Wie der Krieg um Wörter unsere Gesellschaft verändert. Folgen der Identitätspolitik

Ich habe überwintern angefangen, es hatte mich vom Titel und dem Cover so angesprochen und es liest sich ganz ganz toll!
https://www.suhrkamp.de/buch/katherine-...3458179580

Habe mir grad 2 gebrauchte Bücher bestellt:

1. Achtsam Morden von Karsten Dusse
2. Miss Merkel: Mord in der Uckermark von David Safier

Kennt die wer?
Der Klappentext las sich ganz interessant.

Zitat von Alex93:
2. Miss Merkel: Mord in der Uckermark von David Safier

Ich liiiiebe es, habe mir grad das Zweite runtergeladen auf Audible, Mord auf dem Friedhof. Ein bisschen spannend und mit dem gewissen Witz von David Safier, I like...

Zitat von Nora5:
Habe gerade Das Mädchen mit dem Drachen ausgelesen in nur zwei Tagen, ich empfehle es sehr!

@Nora5 ich dachte erst an Stieg Larsson (G i r l with the Dragon …)

Nun fand ich das Buch auf Platz 5 und dann machte es klick”.

Ich glaub, das ist total was für mich, habe gerade ein paar Seiten in der Leseprobe gelesen.

Danke. Ohne Deine Empfehlung hätte ich es mir wohl gar nicht angeguckt ….

Ich liebe nach wie vor Agatha Christie. Hab alle Bücher von ihr und les sie immer mal wieder

Ich war in Ägypten mal in dem Hotel wo sie Tod auf dem Nil schrieb sowie auf dem Schiff, wo der Film gedreht wurde (das Original mit Peter Ustinov). Ein unvergessliches Erlebnis

Zitat von portugal:
ich dachte erst an Stieg Larsson (G i r l with the Dragon …)

Nun fand ich das Buch auf Platz 5 und dann machte es klick”.

Ich glaub, das ist total was für mich, habe gerade ein paar Seiten in der Leseprobe gelesen.

Danke. Ohne Deine Empfehlung hätte ich es mir wohl gar nicht angeguckt ….

Das freut mich sehr! Es ist so ein Buch, dass ich im Nachhinein eher in der Bücherei leihen würde, anstatt es zu kaufen, weil man relativ schnell durch ist. Bei mri waren es zwei Tage, aber dennoch toll!

@Nora5 Liebe Nora, nun sah ich bei der Bestellung, dass das Buch ja sehr teuer ist, da hardcover und dann nur so wenig Seiten (276).

Nein, das gebe ich nicht aus, schade, muss ich warten. Trotzdem habe ich es notiert und werde dann später drauf zurück kommen. Danke trotzdem!

Ich lese jetzt das 4. Buch von Melanie Metzenthin. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie aus Hamburg.
schreibt aber soweit ich weiß keine Ratgeber sondern nur Romane,
Oftmals spielen ihre Romane um die Jahrhundertwerde 1900 und später, vor, während oder nach dem 1. und/oder 2.WK.
Interessant, wie die psych. Auffälligen damals, als es noch Irrenanstalten waren, behandelt wurden. Oh Mann...

Zitat:
Authentische Erzählungen vergangener Zeiten: Melanie Metzenthin, geboren 1969 in Hamburg, ist hauptberuflich Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Zu ihren Patienten gehörten lange Zeit sowohl traumatisierte Menschen als auch psychisch kranke Straftäter.
Ihre berufliche Erfahrung bringt sie gern in ihre Arbeit als Schriftstellerin ein. Viele ihrer Figuren profitieren so von einer Tiefe, die ihnen viel Glaubwürdigkeit verleiht.
Melanie Metzenthin veröffentlicht bei verschiedenen deutschen Verlagen hauptsächlich historische Romane, in denen die Medizin und häufig auch die Psychiatrie eine wichtige Rolle spielen.

https://www.lovelybooks.de/autor/Melanie-Metzenthin/

Hab mir auf eBay bestellt:

Altes Land: Roman by Hansen, Dörte

Das müsste doch jemand von Euch kennen?

Zitat von portugal:
Altes Land: Roman by Hansen, Dörte
Das müsste doch jemand von Euch kennen?

Ja, absoluter Klassiker, der auch inzwischen vom deutschen TV verfilmt wurde. Noch einiges besser fand ich Ihr Buch Mittagsstunde - spielt im selben Milieu. Die Frau kann wirklich schreiben...

@moo dann freu ich mich schon drauf - danke für die Rückmeldung
Sponsor-Mitgliedschaft

Fange ich demnächst an:
Der Gesang der Flusskrebse
Von: Delia Owens

Zitat von -IchBins-:
Fange ich demnächst an: Der Gesang der Flusskrebse Von: Delia Owens

Viel Spaß, ich hatte bereits das Vergnügen.

Zitat von Orangia:
Viel Spaß, ich hatte bereits das Vergnügen.

Danke, mal schauen, ob das was für mich ist...bin mal gespannt...war ein Tipp von einer Moderatorin.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore