App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Hab gerade in meine Bücherlieste nachgeschaut ....die ich mal wieder nachführen sollte....

Die Wahrheit über den Fall Harry Querbert

Das ist ein Hammer Buch....kann ich echt empfehlen
Eigentlich wollte ich etwas andere nachschauen.....

Zitat von Orangia:
Ich tue mich auch anfangs oft schwer, in ein neues Buch hereinzufinden und warm zu werden.
Meistens hat es sich aber gelohnt, durchzuhalten. Da war ich manchmal froh, dass ich nicht aufgegeben habe.

Genau so war es mr bei
David Mitchell
Die Knochenuhren

gegangen.....ein Kapitels super spannend und das nächste wieder ohne scheinbaren Zusammenhang und eher langweilig....
Das war wohl das wirrste Buch das ich fertig gelesen habe......

Von diesem Autor ist aus der Wolkenatlas und der wurde verfilmt ....
.und der Film finde ich einfach großartig !

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Im Idealfall identifiziert man sich mit der Hauptfigur. Eines der besten Bücher habe ich letztes Jahr gelesen. All das zu verlieren. Die Hauptperson hatte enorme Ähnlichkeit zu mir, fast schon erschreckend. Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen, obwohl ich am Ende meine Augen nicht mehr offen halten konnte. Das Ende war leider dann nicht so wie erhofft.

Klassiker habe ich früher oft gelesen. Mein Lieblingsautor ist nach wie vor Hermann Hesse. Unterm Rad ist einfach für mich das beste Buch überhaupt. Habe es mehrfach gelesen und liebe es. Habe auch fast alle seiner Stätten besucht, sogar sein Grab im Tessin.

Seit Jahren ist es aber so, dass ich lieber Trivialliteratur lese. Ich habe Germanistik studiert, aber ich kann mit vielen anspruchsvollen Büchern heute nicht mehr so viel anfangen.
Lediglich Gedichte schätze ich nach wie vor.
Aber an Belletristik bevorzuge ich Krimis und Bücher aus dem Alltag.

Dieter Nuhr: Gibt es intelligentes Leben? (2006) + Erhard Eppler: Die tödliche Utopie der Sicherheit (1983)

Mit Steinfest werde ich noch sehr viel zu lesen haben obwohl ich zwischen den einzelnen Bänden eine Pause machen werde.

Besonders erfreulich finde ich, dass ich nicht mit politischer Korrektheit gefüttert werde und nicht mit einem Thema für das gerade heftig missioniert wird.

Meine absoluten Lueblingsbuecher der letzten Jahre:

Ein wenig Leben - Hanya Yanaghara Roman

Aus schwarzem Wasser - Anne Freytag - Thriller

Ich bin jetzt bei dem zweiten Teil des Donnerstags Mord Clubs. Der Tote, der zweimal starb. Großartig!

https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/...osman.html

Die Fahndung nach dem Ich

von Georg Northoff

Chasing Hope

Chasing Dreams

von Julia K. Stein

Das jahr der rosenschwestern, eine schnulze zum entspannen

Jetzt :, heldinnen werden wir dennoch sein, christiane wünsche

Gerade angefangen...

Caspar David Friedrich trifft Dichter der Romantik.

Kunst in seiner schönsten Form.

Zitat von Tautropfen:
Caspar David Friedrich trifft Dichter der Romantik.

Na, das ist ja wohl die Quadratur des Kreises!

Zitat von Chingachgook:
Na, das ist ja wohl die Quadratur des Kreises!

made my Day. Danke dafür!

Ich mag seine stimmungsvollen Bilder sehr gern.

Fabian oder Der Gang vor die Hunde - von Erich Kästner

Peter Wohlleben

Dad Geheime Leben der Bäume
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin Bloggerin und lese in vielen verschiedenen Bereichen. Am liebsten Krimis, gleichgeschlechtlich Romance und manchmal auch Thriller. Kinderbücher sind durch die Zwillinge dazu gekommen und wenn ich mal richtig Lust darauf habe dann Fantasie, New erwachsen / Young erwachsen und Thriler.

Zitat von Cassi:
Am liebsten Krimis, gleichgeschlechtlich Romance

Ein bisschen Leben Kennst Du das

Zitat von portugal:
Ein bisschen Leben Kennst Du das

nein, das sagt mir nichts. Kannst du mir den Autor nennen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore