App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Der gesunde Kranke
Ein Buch über Panikstörung. Scheint gut zu sein. Natürlich lese ich es nicht, aber für die jenigen die hier etwas über Panikstörung lesen wollen, ist glaub ich sehr gut.

Zitat von Orangia:
Ich habe gerade angefangen mit Der Tättowierer von Auschwitz. Mein Mann hat mich für verrückt erklärt.

Ich habe ihn gelesen

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von portugal:
Zum Paradies” v Hanya Yanagihara Vor 3 Wochen rausgekommen - bin gespannt.

So, nach 200 Seiten abgebrochen. Wieder so ein Beispiel, wo der erste Roman super war und der zweite kommt nicht mal im mindesten dadran.

Bin sowas von sauer, 30 Euro für nichts.

Zitat von portugal:
So, nach 200 Seiten abgebrochen. Wieder so ein Beispiel, wo der erste Roman super war und der zweite kommt nicht mal im mindesten dadran. Bin sowas ...

oh das ist ja schrecklich

@Cornelie ja leider …. was soll’s. Hab dafür eins auf eBay billig geschossen, auch ein langer Roman. Mag im Moment gerne sehr lange Bücher

”Der Distelfink” von Donna Tart - Roman

hat es jemand gelesen? Ist von 2014/2015

Zitat von portugal:
@Cornelie ja leider …. was soll’s. Hab dafür eins auf eBay billig geschossen, auch ein langer Roman. Mag im Moment gerne sehr lange Bücher ...

Das kenne ich nicht.
Den Tätowierer habe ich auch von eBay gehabt

Lars Kepler: Der Spiegelmann

Ich bin ja wirklich hartgesotten, aber dieses Buch ist widerlich, es enthält Grausamkeiten die völlig unnötig sind aber genüsslich geschildert werden und es ist in sich sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich es ausgelesen habe, kommt es in den Müll, das bedeutet 0 Punkte.
Die Kritiken waren gut.

Zitat von portugal:
Der Distelfink” von Donna Tart - Roman

Ja . Ich habe das Buch verschlungen. Irgendwie mal etwas ganz anderes. Sehr gut geschrieben. Von mir 5 Sterne.

Das einzige Buch, was ich jemals in die Mülltonne verabschiedet habe, ist Die Sünde der Engel von Charlotte Link.
Wie sie da einen psychisch kranken darstellt, hat mich so richtig geärgert.

Wer Lust auf einen richtig langen Schmöker hat, dem kann ich Fackeln im Sturm empfehlen, von John Jakes.
Weiß nicht, wie lange ich daran gelesen habe. Das sind meine ich 3 Teile.

Hier ärgerte mich die unnötige Schilderung voin Grausamkeiten die für den Handlungsstrang nicht notwendig war.

Zitat von kritisches_Auge:
Lars Kepler:

Danke für Info....von denen (ist ja ein Schwedisches Ehepar die unter dem Namen schreiben) hab ich auch schon Bücher gelesen...war jetzt nicht so der mega burner aber OK

Der Hypnotiseur.
Paganinis Fluch und Der Sandmann

Hier ärgerte mich die unnötige Schilderung voin Grausamkeiten die für den Handlungsstrang nicht notwendig war.

Das sehe ich ganz genau so, liebes Äuglein....nicht nur bei Bücher auch bei Filmen....wenn dann nur Sinnlos geballert wird und so.

Spannende Bücher brauchen das nicht das reicht wenn das dezent angedeutet wird !

Er geht in Richtung Fitzek.

Irgendwo las ich, dass dieses Jahr ein paar dicke Bücher rauskommen … finde den Link nicht mehr …

Zu Weihnachten hatte ich mir eine Tana French gewünscht, die werde ich jetzt lesen, sie ist das krasse Gegenteil, darauf freue ich mich schon.

@Petros1985 , ich kenne nur das Buch Der kranke Gesunde , dort es geht um psychosomatische Beschwerden
ich hab es zu hause und auch gelesen, war für mich hilfreich.

aktuell lese ich: Koma, Jo Nesbö

Moo, der neue Heinrich Steinfest ist so gut.

Moo, der neue Heinrich Steinfest ist so gut.

Ja, finde ich auch. Bin im letzten Drittel...hast Du ihn schon durch? Da nur alle 1-2 Jahre im Schnitt ein neuer Steinfest rauskommt, lese ich ihn meist (wenn möglich) besonders langsam, damit lange was davon habe.

So ging es mir früher mit den Dick Francis Krimis. Habe sie alles verschlungen und jede Seite wie eine Kostbarkeit behandelt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin noch am Anfang, aber ich kenne es geizig mit den Seiten umzugehen und zwischendurch etwas anderes zu lesen, ich esse ja auch nicht jeden Tag eine Käsesahnetorte sondern ein einfaches Brot.

Ich weiß es momentan nicht, wäre aber für jeden guten Buchtipp dankbar ihr Lieben

Zitat von Isabell86ka:
Ich weiß es momentan nicht, wäre aber für jeden guten Buchtipp dankbar ihr Lieben

Das kommt ganz drauf an was für eine Art Bücher Du liest

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore