App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Die Kritik in der Zeit finde ich hochinteressant, es ging nicht nur um die Traumata sondern auch um die Darstellimg-

Mein bestelltes Buch die Möbel des Teufels von Steinfest ist angekommen, das hatte jemand hier der auch Steinfest- Liebhaber ist, empfohlen, leider weiß ich nicht mehr wer es war.

Zitat von kritisches_Auge:
leider weiß ich nicht mehr wer es war.

Das war ich... Und ich bin wieder absolut angetan davon. Habe bis auf 3 Stück alle von ihm intus und würde Die Möbel des Teufels jetzt schon (bin auf S. 150) zu den HS-Top 3 zählen, obgleich dem Cheng (und natürlich dem Lauscher) selber nur eine marginale Rolle zukommt.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Ja, mir war auch so als ob du es gewesen wärst, aber ich war mir nicht sicher.
Aus der Reihe Cheng las ich noch nichts bisher.

Der neueste Fitzek erhielt übrigens eine sehr wirklich sehr schlechte Rezension, ich halte ja schon seit einiger Zeit nichts mehr von ihm, er ist jetzt bei dem Niveau von Lore-Romanen angekommen.

Fritzek lese ich nur noch, wenn ich sicher gehen will oder mir nichts mehr einfällt. Grottenschlecht war Passagier 67 (oder welche Zahl das auch immer war), ich hatte es zum Glück billig erstanden.

Ich les dann mal weiter, das Buch hat über 900 Seiten lol

Passagier 67 fand mein Mann auch grottenschlecht. Ich habe von ihm noch nichts gelesen.

Zitat von Myosotis:
Geniales Buch - ich war total begeistert!

omg - das Buch " ein bisschen Leben”

ist so toll, ich hatte gestern bis 2 Uhr nachts gelesen, endlich mal wieder ein Buch mit Tiefe und flüssiger Sprache.
Freu mich schon auf die restlichen 600 Seiten.

Ich fang jetzt wieder an, hab ein kleines Büchlein von meiner Schwester bekommen.

Keine Chance den Grübel Viren

hab gestern mal rein geschnuppert.

Zitat von portugal:
omg - das Buch ein bisschen Leben”

ist so toll, ich hatte gestern bis 2 Uhr nachts gelesen, endlich mal wieder ein Buch mit Tiefe und flüssiger Sprache.
Freu mich schon auf die restlichen 600 Seiten.

Echt jetzt?! Arggghh, ich bin so hin und hergerissen! Es fasziniert mich, ich habe so etwas darüber so oft gehört, aber ich habe echt Schiss, dass es mir zu heftig ist und einen zu stark triggert

@Nora5 ich hab es durch. Es ist für mich schon jetzt das Buch des Jahres.

Die vier Freunde gegen liebevoll miteinander um (meistens). Es wird nichts im Detail beschrieben (SV) in der Hauptsache wird die Beziehung von Judge u seinem Partner mit seinen Höhen u Tiefen erzählt.

Also, ich kann es nur empfehlen, es geht echt unter die Haut

Ich werde es sicher nicht lesen, allein die miserable Kritik schreckt mich ab.

Nach Kritiken gehe ich nicht mehr, wie oft las ich gute, wo ich dachte, wer hat die sich ausgedacht.

Ich lese oft die Leseprobe, allein um zu sehen, ob ich den Schreibstil mag.

Ob Tatort, ob Büher, überall Traumata, ich kann es nicht mehr hören und lesen.

"Die Geschichte der Bienen”

Maja Linde aus 2018

Kennt das jemand von Euch?

Zitat von portugal:
Die Geschichte der Bienen”

Maja Linde aus 2018

Kennt das jemand von Euch?

Ja, wieder ich ... fand das auch ganz toll. Das zweite wiederum Die Geschichte des Wassers hat mir weniger gut gefallen.

@Myosotis supi. Danke!

Das 2. hatte ich auch gelesen und mochte es gar nicht.

Ich habe gerade angefangen mit Der Tättowierer von Auschwitz.
Mein Mann hat mich für verrückt erklärt.

Das zweite oder dritte Mal Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche. Wie die Figur Zarathustra ihre Ansichten zum Leben so interessant mit Wörtern zeichnet gefällt mir sehr. Lädt sehr ein die Gleichnisse jedes Mal aufs Neue für sich selber zu entschlüsseln. Geht mit vielen Themen (besonders der eigenen Sinnsuche, Selbstliebe, Freundschaft und Feindschaft) sehr gut Hand in Hand mit der Berserk-Reihe von Kentaro Miura, bei der ich bei Band 17 von 20 mittlerweile bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Orangia das steht auch noch auf meiner Liste

"Zum Paradies” v Hanya Yanagihara

Vor 3 Wochen rausgekommen - bin gespannt.

Disney- Villains band 7 Cruella

mag die disney -Villains reihe sehr gerne

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore