App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Ich auch, nur. Sieht schoen in meinem sideboard aus

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, ich brauche ein richtiges Buch, den Geruch, das Blättern, außerdem lese ich manchmal nicht in der chronologischen Reihenfolge.

Ich auch und ich finds schön, wenn Bücher im Regal stehen.

A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
* zahle einen Euro für unser Phrasenschwein.*

Hier gibt's 'n Phrasenschwein? Verflixt, da muss ich aber höllisch aufpassen!
(Finanziert sich dieses Forum auf diese Weise? )

[QUOTE=kritisches_Auge]Gibt es hier noch jemand der mit einem Kindl nicht lesen mag, ich lese nur richtige Bücher.[/QUOT

Ich

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn du ein Lesezeichen nutzt und schnell einschläfst wirst du sicher schnell die letzte Seite finden die du gelesen hast. Ja, ich brauche ein ...


Dass Bücher gut riechen fiel mir noch nie auf.
ABER, ich rieche soooo gerne die Tageszeitung und auch Zeitschriften,sehr lecker

Zitat von Liucid:
Hier gibt's 'n Phrasenschwein? Verflixt, da muss ich aber höllisch aufpassen! (Finanziert sich dieses Forum auf diese Weise? ) ...

So ist es

Zitat von kritisches_Auge:
Gibt es hier noch jemand der mit einem Kindl nicht lesen mag, ich lese nur richtige Bücher.

Ich mag auch nur normale ,echte Bücher

Zitat von NIEaufgeben:
Ich lese nur normale Bücherich mag das Geräusch beim umblättern und ich mag den Geruch den Bücher haben..

Genauso geht es mir auch

@kritisches_auge ich lese sowohl richtige Bücher und auch manchmal welche auf meinem Tolino. Bei mir kommt es immer darauf an was ich lese, Fachliteratur würde ich zb niemals auf dem Tolino lesen.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann ganz klar- richtige Bücher.

Du erwähnst gerade Fachliteratur: Psychologen sagen, dass sich ein virtuelles Lesen schlechter einprägt als eins auf Papier.

Ich lese beides. Je nach dem, wo es bessere Angebote gibt.
Außerdem musste ich ganz viele Bücher entsorgen, weil sie in dieser Wohnung keinen Platz finden. Die auf dem Kindle konnte ich behalten.
Auf einem Kindle kann man sehr gut lesen (kein Vergleich zum Computer). Es ist egal ob im Sonnenlicht oder bei Dunkelheit. Zudem ist auch ein Duden integriert. Wenn man also ein Wort nicht kennt, dann kann man das schnell ändern.
Natürlich mag ich auch Bücher. Man kann darauf Notizen machen, wie schon beschrieben riechen sie gut und ich kaufe sie unheimlich gerne auf Flohmärkte oder so. Und ja, sie machen sich im Regal wirklich gut. Strahlen Gemütlichkeit aus. Allerdings nur wenn man den Platz hat. Im Umzugskarton im Schuppen, werden sie leider nicht besser und man kann sie auch nicht gut von A nach B schieben (Gewicht), wenn man genau da hin muss. Wie gesagt. Beides Vor- und Nachteile.

Zitat von DieSonne:
Ich lese beides. Je nach dem, wo es bessere Angebote gibt. Außerdem musste ich ganz viele Bücher entsorgen, weil sie in dieser Wohnung keinen Platz ...

Nie würde ich In Bücher schreiben. Fachliteratur bekommt ein Poster (zettel) und sie gehören für mich auch weitergegeben. Ich lese wirklich viel. Lese bevor ich tv gucke..Wenn ich mit Wartezeiten rechne habe ich ein Buch dabei.
Es gibt nur wenige vielleicht 20-30 die fest in meinem Regal stehen. Da sie besondere Werte für mich haben. Auch da ist Fachliteratur ausgenommen

Ich sagte ja schon, keine Dekos zu haben mir genügen die vielen vielen Bücherregale bei mir und manchmal habe ich das Gefühl von den Protagonisten meiner Bücher umgeben zu sein- ich bin nicht verrückt, keine Angst, es ist eine hübsche Phantasie.

Mit einem Kugelschreiber würde ich nie in Büchern etwas unterstreichen, mit Bleistift schon eher, aber ich mache das kaum.

Neulich schickte ich einer Freundin einen ganzen Schwung Bücher, diese gibt sie dann noch weiter, sie wandern von Auge zu Auge, meine Freundin notiert, dass sie es las, der nächste macht es auch, das finde ich hübsch.

Das Fernsehen spielt bei mir sowieso keine Rolle.

Ich gebe keine Bücher ab, weder verleihe ich sie, noch verschenke ich sie. Da bin ich sehr sehr Eigen.

Wenn es ginge würde ich meine Bücher bis auf absolute Lieblinge in ein großes Auto packen und an die Leute im Forum verteilen lassen, seher wenige blieben übrig, dann kämen wieder neue ins Haus.

Bücher von denen ich nichts hielt, wanderten auch schon in den Papiercontainer.

Ich habe das Buch von Juli Zeh unter Menschen ausgelesen, sehr selten hielt ich ein Buch für eine Diskussion so geeignet, es gäbe auch eine höchst interessante hier im Forum.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich sagte ja schon, keine Dekos zu haben mir genügen die vielen vielen Bücherregale bei mir und manchmal habe ich das Gefühl von den Protagonisten ...

Von Büchern die ich gelesen und weitergegeben habe. Habe ich Fotos auf meinem Handys ( natürlich in einem Ordner. Damit ich weiß welche ich schon gelesen habe u da habe ich dann manchmal auch eine besondere Notiz dazu)

Zitat von Abendschein:
Ich gebe keine Bücher ab, weder verleihe ich sie, noch verschenke ich sie. Da bin ich sehr sehr Eigen.

Ich habe dieses Jahr schon mehr als 50 Bücher gelesen. Wir müssten ja anbauen wenn ich alle behalten würde. Außerdem komme ich so immer mal ins Gespräch mit anderen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ich gebe keine Bücher ab, weder verleihe ich sie, noch verschenke ich sie. Da bin ich sehr sehr Eigen.


Natürlich verleihe oder verschenke ich meine Bücher. Wieso soll meine Freundin nochmal Geld ausgeben, wenn ich es schon gekauft habe?

Mein Ex Boss und ich senden uns auch ausgelesene Bücher, die können dann behalten werden, wir müssen ja hier im Ausland bei Amazon oder sonstigen Marktplätzen kaufen.

Ich gebe Bücher sehr gerne weg, ich könnte einmal welche zum Bioladen oder zur Stadtbücherei bringen.

Ja, ich sollte es auch notieren, aber ich würde es eher in einem Notizbuch machen, alles virtuelle liegt mir nicht so.

In einem anderem Forum in dem wir uns schon über 10 Jahre kannten gab der erste jemandem dem er vertraute seine Adresse und bekam auf dem gleichen Weg eine. Dann wurde ein großes Paket fortgeschickt, drei Bücher wurden entnommen und drei neue eingepackt.
Das wr eine gute Sache.

Ich habe früher nie in Bücher geschrieben, außer in Schul-oder Unibücher mit Bleistift. Irgendwann habe ich dann angefangen mit Kugelschreiber in die Bücher zu schreiben, weil es einfach toll war, dass ich meine Gedanken zu den Gedanken und Zeilen des Autors ergänzen konnte. Es war aber eine Überwindung, anfangs dachte ich noch, dass kann man doch nicht machen und dann war es wie eine Befreiung.
Ich habe ein tolles Backbuch mit vielen Kuchenrezepten und probiere immer wieder neue Kuchen aus. Ich mache nach jedem Kuchen einen Smilie in das Backbuch und ergänze bei anderen Rezepten, welche Zutat ich verändert habe. So weiß ich, ob ein Kuchen gut war oder nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore