App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Ich werde jetzt mal Der Gesang der Flußkrebse versuchen.
Hoffentlich sind da nicht seitenlange Naturbeschreibungen, das langweilt mich.

Zitat von Orangia:
Ich werde jetzt mal Der Gesang der Flußkrebse versuchen. Hoffentlich sind da nicht seitenlange Naturbeschreibungen, das langweilt ...

Nein . das Buch ist total schön

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von Orangia:
Der Gesang der Flußkrebse

In den Top 10 der schönsten Bücher, die ich jemals gelesen habe! Sooooooooo gut. Viel Freude beim Lesen.

Zitat von Nora5:
In den Top 10 der schönsten Bücher, die ich jemals gelesen habe! Sooooooooo gut. Viel Freude beim Lesen.

Vielen Dank. Eines meiner Lieblingsbücher ist eines der ersten Werke von
Charlotte Link Das Haus der Schwestern .
Habe ich 2 mal gelesen, und sogar meinem Mann gefiel es und das soll schon was heißen.

Ich springe immer zwischen Romanen u Krimies bzw. Thrillern umher.

Ich bin auch niemand, der sich durch die Bücher quält, wenn sie schlechter sind. Leider! Ich muss immer gleich drinnen sein, um so nerviger, wenn andere gute Rezensionen schreiben denk dann immer, warum ich mich so anstelle. Grrrr.

Das geht mir manchmal genauso.

Ich habe auch schon selber Rezensionen geschrieben.

Der Donnerstags Mord Club gerade angefangen, klingt vielversprechend!

Man möchte meinen, so eine luxuriöse Seniorenresidenz in der idyllischen Grafschaft Kent sei ein friedlicher Ort. Das dachte auch die fast achtzigjährige Joyce, als sie in Coopers Chase einzog. Bis sie Elizabeth, Ron und Ibrahim kennenlernt oder, anders gesagt, eine ehemalige Geheimagentin, einen ehemaligen Gewerkschaftsführer und einen ehemaligen Psychiater. Sie wird Teil ihres Clubs, der sich immer donnerstags im Puzzlezimmer trifft, um ungelöste Kriminalfälle aufzuklären. Als dann direkt vor ihrer Haustür ein Mord verübt wird, ist der Ermittlungseifer der vier Senioren natürlich geweckt, und selbst der Chefinspektor der lokalen Polizeidienststelle kann nur über ihren Scharfsinn staunen.

Richard Osman hat mit seinem ersten Krimi einen Volltreffer gelandet. -- Stefan Keim WDR

»Je besser man Joyce, Ibrahim, Ron und Elizabeth kennenlernt, desto mehr hofft man, sie sehr bald wiederzusehen.« The Times

Weise und witzig! Super Illu

»Leichtfüßig und witzig, aber die Ermittlung ist todernst.Macht süchtig und ist höchst unterhaltsam.« Daily Mail

Urkomisch und großherzig. Daily Express

»Lustig und originell.« The Sun

Darauf freue ich mich: Der Bücher Spazierer

In Büchern findet sich eine ganze Welt Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Carl ein großer Schicksalsschlag widerfährt, stellt sich die Frage, ob er durch die Macht der Bücher und mit der Hilfe eines ebenso klugen wie vorlauten neunjährigen Mädchens sein Glück wiederfinden kann.

»Mit Der Buchspazierer ist ihm etwas ganz eigenes gelungen: eine Hommage an die Bücher und an die Art, wie sie Brücken schlagen können zwischen Menschen.« Rai Südtirol (IT) Published On: 2021-06-08

»Wohlfühlroman über einen Buchhändler« SPIEGEL Bestseller Published On: 2021-04-03

»Hier spüre ich, wie die Macht der Bücher verbindet, Freude schenkt und Einsamkeit verschwinden lässt.« Regionale Rundschau Published On: 2021-03-19

»Der Roman von Carsten Henn ist eine fast märchenhafte Geschichte über und für Menschen, die Bücher lieben.« Münsterland Zeitung Published On: 2021-03-17

»Es ist eine rührende Geschichte für die Seele ohne schmalzig oder kitschig zu sein. Sehr empfehlenswert.« Niederrhein Nachrichten Published On: 2021-03-11

»Ein wundervoll gefühlvoller Roman. Der melancholische Unterton streichelt die Seele.« Deggendorfer Zeitung Published On: 2021-03-01

»Dieser Roman ist eine Hommage an Bücher und ihre Leser. Ein Gedicht von der ersten bis zur letzten Zeile. Carsten Henn, der Weinkenner, Gourmet und Krimiautor, glückte ein Buch zum Verlieben.« Älter werden - Das Magazin für die zweite Lebenshälfte Published On: 2021-03-01

»Das absolute Wohlfühlbuch für angenehme und unterhaltsame Lesestunden, das mich mit einer herzerwärmenden Geschichte und authentisch-liebenswürdigen Protagonisten für sich begeistern konnte.« Bella's Wonderworld Published On: 2021-02-21

»Es ist eine warmherzige Geschichte ohne Kitsch mit liebevoll beschriebenen Protagonisten. Das richtige Buch für einen dunklen Regentag, der beim Lesen gleich etwas heller wird.« Westdeutsche Allgemeine Zeitung Published On: 2021-02-20

»Der Grundgedanke des Buches dass ein unbefangenes Kind das Leben eines einsamen alten Mannes auf den Kopf stellt ist nicht neu. Doch Henn hat mit viel Empathie Figuren erschaffen, die einem schnell ans Herz wachsen.« Kölner Stadt-Anzeiger Published On: 2021-02-17

»Henns Roman ist eine Liebeserklärung an das geschriebene Wort, ein heiteres, schnell zu lesendes Gute-Laune-Buch für zwischendurch.« Westfalen-Blatt Published On: 2021-02-13

»Für alle, die Bücher lieben« Herzstück Published On: 2021-02-11

»Ein Buch, in dem es um Bücher geht, muss in einem angemessenen Stil geschrieben sein. Das gelingt Carsten Henn mit wunderbaren Formulierungen und Sätzen, die man gleich auswendig lernen möchte. Ein Buch zum Oft- und Immerwieder-Lesen.« WDR 4 Hier und heute Published On: 2021-02-09

»Ein herzerwärmend schönes Buch zur rechten Zeit.« Märkische Allgemeine Published On: 2021-02-03

»Dieses Buch ist intelligent geschrieben, berührend und einfach nur schön.« buchblinzler.com Published On: 2021-01-28

»Ein leiser, zuversichtlicher Roman über die Magie des geschriebenen Wortes und der Freundschaft« Ostfriesischer Kurier Published On: 2021-01-26

»Eine Liebeserklärung an die bunte Welt der Bücher« lieslos! Published On: 2021-01-23

»Ein wundervolles Buch, welches die Freundschaft, die Liebe, sowie aber auch den Verlust und die Schnelllebigkeit beinhaltet. Es wird eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe schon seit langem nicht mehr so ein schönes Buch gelesen.« Soester Anzeiger Published On: 2021-01-23

»Was für eine schöne, zauberhafte und poetische Geschichte!« lieslos.blog Published On: 2021-01-23

»Ein brillanter, herzerwärmender Roman über die Liebe zur Literatur!« Neues für die Frau Published On: 2021-01-07

»Der warmherzigste und berührendste Roman, den wir uns als Leser für dieses besondere Jahr wünschen können. Es ist so ein Buch, das einem beim Lesen irgendwie umarmt, es nimmt einen regelrecht in den Arm.« Deutschlandfunk Lesart Published On: 2021-01-01

»Ein Buch zum Einkuscheln, ein Buch das wärmt und Zuversicht spendet. Genau das Richtige für alle, die wissen, wie wichtig ein gutes Buch sein kann.« Brigitte Published On: 2021-01-01

»Der Buchspazierer ist eine zeitlose, märchenhafte Geschichte, bei der einem warm ums Herz wird.« Stadtkind Published On: 2021-01-01

»Mindestens genauso toll wie die Geschichte ist die Sprache des Autors: voller Liebe, leichtfüßig, kraftvoll. Man weint beim Lesen, man lacht und manchmal macht man beides gleichzeitig.« Freundin Published On: 2020-12-29

»Der Autor wirft in Der Buchspazierer einen liebevollen Blick auf seine Figuren und besonders auf das, was sie einzigartig und besonders macht. Er führt sie behutsam aus ihrer Isolation heraus und verbindet sie miteinander.« kultura-extra.de Published On: 2020-12-29

»Carsten Henn hat einen einfühlsamen, poetischen Roman geschrieben über die magische Kraft der Bücher, Menschen zu verbinden. Dieser Roman ist ein Lesevergnügen für alle Bücherliebhaber.« Aachener Zeitung Published On: 2020-12-28

»Mit Der Buchspazierer präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht. Liebevoll und wertig ausgestattet, ist dieser zauberhafte Roman ein ideales Geschenk für alle Buchliebhaber.« Usinger Anzeigenblatt am Wochenende Published On: 2020-12-24

»Carsten Henn präsentiert eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht.« Soester Anzeiger Published On: 2020-12-19

»Mit Der Buchspazierer präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht. Liebevoll und wertig ausgestattet, ist dieser zauberhafte Roman ein ideales Geschenk für alle Buchliebhaber.« katzen.de Published On: 2020-12-18

»Mit diesem ganz fabelhaften Buch sorgt Carsten Henn für eine Überraschung. Bekannt wurde der Kölner durch kulinarischvinophile Krimis. () Der Buchspazierer ist da ein ganz anderes Kaliber eins, das viel filigraner und poetischer ausfällt.« Kölnische Rundschau Published On: 2020-12-10

»Dies ist ein Wohlfühlbuch, das die Seele streichelt und die schöne Botschaft von Büchern, die glücklich machen, transportiert.« Hellweger Anzeiger Published On: 2020-12-05

»Das Buch passt perfekt in die Weihnachtszeit. Weil es von Herzenswärme und Nächstenliebe erzählt, einsame Menschen zu Freunden macht und das Buch nicht nur beim Buchspazierer immer noch das beliebteste Geschenk ist.« Hellweger Anzeiger Published On: 2020-12-05

»Dies ist ein Wohlfühlbuch, das die Seele streichelt und die schöne Botschaft von Büchern, die glücklich machen, transportiert.« Ruhr Nachrichten Published On: 2020-12-02

»Der Weinjournalist und ehemalige Radiomoderator Carsten Henn hat mit dem Buchspazierer ein fantasievolles und zu Herzen gehendes Plädoyer für die Literatur, die Bücher und das Lesen geschrieben.« Magazin Klassik (A) Published On: 2020-12-01

»Der Buchspazierer ist eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Mut, leidenschaftliches Tun und Bücher, Bücher, Bücher. Berührend, klug, lustig und traurig zugleich.« Offenburger Tageblatt Published On: 2020-11-30

»Eine Hommage an die Magie des Lesens!« Frau von Heute Published On: 2020-11-27

»Es ist ein Buch, das sehr gut tut.« Remscheider General-Anzeiger Published On: 2020-11-26

Die Geschichte ist so warmherzig und leicht erzählt, dass sie mich an französische Filme und Chansons mit ihrem Savoir-vivre erinnert. In manchen Eigenarten des Buchspazierers habe ich mich wiedergefunden. Und das macht dieses Buch noch beeindruckender für mich. Buch.Datenstrand.de Published On: 2020-11-14

Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, da diese sehr warmherzige Geschichte sich nicht scheut auch von Tabuthemen zu berichten. Besonders faszinierend empfand ich Carls Weisheit und Schaschas Forschheit, die miteinander ganz wunderbar agieren. Mel Bücherwurm Published On: 2020-11-05

»Leise und ruhig, fein, nostalgisch und ein bisschen traurig.« Express Köln Published On: 2020-01-24

Und hier bin ich mittendrin....jetzt musste ich das Buch kurzzeitig wieder zur Bücherei geben... geht aber bald weiter
Von hier bis zum Anfang Chris Whitaker, New York Times Bestseller

»Ein ergreifender Roman, der jeden Preis verdient.« Mark Billingham Cape Haven, Kalifornien. Eine beschauliche Kleinstadt vor dem Panorama atemberaubender Küstenfelsen. In diesem vermeintlichen Idyll muss die dreizehnjährige Duchess nicht nur ihren kleinen Bruder fast alleine großziehen, sondern sich auch um ihre depressive Mutter Star kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor dreißig Jahren nie verwinden konnte. Als deren angeblicher Mörder aus der Haft entlassen wird, droht das fragile Familiengefüge, das Duchess mühsam zusammenhält, auseinanderzubrechen. Denn der Atem der Vergangenheit reicht bis in das Heute und wird das starke Mädchen nicht mehr loslassen

»Ein bildmächtiges Schuld-und-Sühne-Endspiel der Extraklasse« Aargauer Zeitung Published On: 2021-07-17

»Die Ernsthaftigkeit, mit der er die Verwundungen seiner Figuren literarisch auslotet, an ihren Narben entlang erzählt, erzeugt einen enormen Sog.« Spiegel Published On: 2021-07-12

»Ein bewegendes Buch, das im Kopf wie Kino auf großer Leinwand abläuft.« Neue Presse Published On: 2021-09-02

»Ein wunderbares Buch, eine tragische Geschichte, ein grandioses Werk.« POLA Magazin Published On: 2021-09-01

»Ein emotionaler Roadtrip, ein Drama, ein Krimi, eine Tragödie und irgendwo tief drinnen ist auch Liebe zu spüren.« POLA Magazin Published On: 2021-09-01

»Ein großer, mitreißender Roman um Schuld, Sühne, Mut und Verantwortung.« Podcast "Ein Buch" Published On: 2021-08-31

»Whitaker schreibt unaufgeregt über Schuld, Freundschaft und Verlust. Die überraschenden Wendungen zum Schluss rühren und schmerzen.« Die Presse am Sonntag (A) Published On: 2021-08-29

»Unglaublich berührend und spannend« Deggendorfer Zeitung Published On: 2021-08-24

»Dieses Buch hat mir mal wieder klar gemacht, wie wichtig es ist hin und wieder einen guten Krimi zu lesen, wie gut es tut eine spannende Story zu haben, in der Opfer und Täter nicht schablonenhafte Figuren aus dem Krimi- oder Thrillerbaukasten sind, sondern das Zeug haben unsterbliche Romanfiguren zu werden.« Podcast "Diffus" Published On: 2021-08-23

»Ein kluges Buch mit Tiefgang, vielen emotionalen Momenten und starken Figuren. Ganz sicher eines der besten Bücher dieses Jahr.« Radio 91.2 Published On: 2021-08-22

»Wie grandios erzählt und doch so abgrundtief traurig.« Süddeutsche Zeitung Published On: 2021-08-21

»Bei allem Drama bleibt auch noch Platz für Komik und sprachlichen Witz. Von hier bis zum Anfang trifft mitten ins Herz und erweist sich als Pageturner, den man bis zum versöhnlichen Ende nicht mehr aus der Hand legen kann und will. Ein Buch, das man 2021 gelesen haben sollte.« Passauer Neue Presse Published On: 2021-08-16

»Ein vielschichtiger Roman, der gleichermaßen rührend und spannend ist. Absolut empfehlenswert!« Radio Mülheim Published On: 2021-08-15

»Spannend wie ein Krimi. Er wird oft mir Der Gesang der Flusskrebse verglichen und dem kann ich nur zustimmen. Er berührt einen ganz tief. Obwohl er auch hart ist, bleibt eine Spur Hoffnung zurück. Er ist eines meiner Herzensbücher geworden.« Solinger Tageblatt Published On: 2021-08-05

»Stark, spannend, voller Wehmut mit Figuren, die einen noch lange begleiten.« Freundin Published On: 2021-08-04

»Von hier bis zum Anfang ist Kriminalroman, Roadmovie und Western. Vor allem aber Familiendrama und eine großartige Coming-of-Age-Geschichte, deren Heldin wider Willen man letztlich doch ins Herz schließen muss. Große, ergreifende Literatur mit nachhaltiger Wirkung. Und, ja, auch ein Roman über Schuld, Sühne und Vergebung. Großes Kino!« booknerds.de Published On: 2021-08-01

»Von hier bis zum Anfang ist ein Krimi und auch eine Milieustudie. Chris Whitaker beschreibt nachfühlbar wie beklemmend die Gewissheit sein muss, seinem Schicksal nicht ausweichen zu können.« WDR 5 "Neugier genügt" Published On: 2021-07-26

»Großes emotionales und äußerst spannendes Kopfkino, tragisch, rührend, aber nie überdreht. Ein Abenteuer- und Unterhaltungsroman, gewiss, aber hoch oben angesiedelt, also dort, wo auch Haltung eine große Rolle spielt.« Kleine Zeitung Steiermark Newsletter Published On: 2021-07-24

»Ein fein geschriebener, packender Sommerschmöker zwischen Krimi und Drama, Gestern und Heute« tipp Berlin Published On: 2021-07-21

»Für das, was es erreichen möchte, ist es richtig gut gemacht.« YouTube "Bookmarked" Published On: 2021-07-21

»Einer der ergreifendsten und dramatischsten Romane dieses Jahres. Er ist tragisch, traurig, herzzerreißend und doch auch wieder voller Hoffnung.« WDR4 "Bücher" Published On: 2021-07-20

»Die Familiengeschichte mit Thriller- und Westernelementen geht zu Herzen« Hörzu Published On: 2021-07-16

»Chris Whitaker hat mit Von hier bis zum Anfang einen großartigen Roman geschrieben. Ein Buch, dass das Leben zeigt wie es ist, mit all seinen unschönen Seiten, seiner Hoffnungslosigkeit, dem vielen Grau auf allen Seiten. Aber auch ein Buch, welches Hoffnung gibt auf bessere Zeiten, auf Veränderungen. Und das uns sagt, dass wir manchmal durch den dicksten Schlamm waten müssen, um am Ende ein zufriedenes Leben führen zu können..« Buchperlenblog Published On: 2021-07-13

»Schon jetzt eines des Highlights dieses Jahres und ein absoluter Pageturner.« anni_und_ihre_welt Published On: 2021-07-11

»Herzergreifend, aufwühlend, spannend, voller Wendungen, tragisch, mit besonderen Charakteren, die fehlbar sind, warmherzig und in diesem guten amerikanischen Stil. Große Liebe für eine Geschichte, der ich unglaublich viele Leser wünsche.« katja_liest Published On: 2021-07-09

»Ich bin total geflasht von Von hier bis zum Anfang. (...) Soghaft. Mit unfassbar detailliert gezeichneten, emotional tief greifenden Figuren. Figuren, die man nicht vergisst.« meeneswelt Published On: 2021-07-06

»Die Mischung aus dramatischer Familiengeschichte und Krimi hat mir gefallen und konnte mich gut unterhalten. Ein atmosphärischer Roman, den ich besonders Liebhabern von Larry Browns Büchern empfehlen möchte!« miss_lia48 Published On: 2021-07-03

»Ein Buch voller tiefgreifender Emotionen, Elend und falscher Entscheidungen. Über Geheimisse und Lügen. Und auch ein Buch über lebenslange Freundschaft und Hoffnung.« wanderer.of.words Published On: 2021-07-01

»Eine Mischung aus Spannungsroman, Gerichtsdrama und Krimi.« elena_liest Published On: 2021-07-01

»Herzzerreißend und zugleich voller Hoffnung!« The Mirror

»Drama, Liebesgeschichte, Pageturner einen solchen Roman gab es lange nicht mehr!« Publishers Weekly

»Die Figuren in diesem Roman werde ich nie vergessen!« Jane Harper

»Das Buch des Jahres!« Sunday Express

»Seit "Der Gesang der Flusskrebse" hat mich kein Roman so bewegt und begeistert!« A. J. Finn

»Ein ergreifender Roman, der jeden Preis verdient.« Mark Billingham

Im Koma -Joy Fielding

Zitat von Nora5:
Und hier bin ich mittendrin....jetzt musste ich das Buch kurzzeitig wieder zur Bücherei geben... geht aber bald weiter Von hier bis zum Anfang Chris ...

Mach mal bitte ein paar weniger Empfehlungen, das ist zu lang

Drei Frauen, vier Leben. Dora Held. Schnell zu lesen, einfach, nichts anspruchsvolles aber echt schön

Zitat von portugal:
Mach mal bitte ein paar weniger Empfehlungen, das ist zu lang

Ja, das dachte ich auch, wobei dazu kommt, dass ich solche Empfehlungen nicht besonders mag, eine Kritik lese ich auch immer erst, wenn ich das Buch mindestens bis zur Hälfte gelesen habe.

Ich auch nicht, ich verlasse mich da auch lieber auf Eure ehrlichen Ratschläge

Ich lese gerade
Anklage:kindesmord
Von Angela cannings

Ich finde es super gut geschrieben echt lesenswert

Es kommt auf die persönliche Ausrichtung an, ich glaube, Portugal und ich haben z.B. einen ähnlichen Geschmack, was ihr gefiel und was sie las hatte Ähnlichkeit mit meiner Ausrichtung.

Neuschnee - Lucy Foley
Sponsor-Mitgliedschaft

Das könnte meinem Beuteschema entsprechen.

Auf die Buchkritik kann ich mich nicht verlassen hat 3 Bücher angefangen zu lesen die nach die Kritik in den Himmel gelobt wurden und unter Bestseller liefen - fand aber alle schlecht - entweder total langweilig.....oder zu kompliziert geschrieben oder einfach nicht spannend....

...leider kann ich keines der Nachfolgenden Bücher empfehlen:

Yoko Ogawa: Insel der verlorenen Erinnerungen
https://www1.wdr.de/kultur/buecher/ogaw...n-100.html

Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang
https://www.lovelybooks.de/autor/Chris-...9359272-w/

Rachel Joyce: Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie
https://www.fischerverlage.de/buch/rach...3596522507

----- ------ ------- -------
(Die Geschmäcker sind zum glück verschieden....)
Absolut empfehlen kann ich dafür
Die Bücher von MICHAEL HJORTH, HANS ROSENFELDT
Reihenfolge der Sebastian Bergman-Krimis

https://www.rowohlt.de/hjorth-rosenfeldt-reihenfolge

Zitat von kritisches_Auge:
Das könnte meinem Beuteschema entsprechen.

?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore