App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Zitat von Patricia007:
Saw? Oh mein gott Da ist eine schlaflose Nacht garantiert
Für solche Filme bin ich absolut nicht geeignet

Davon soll es ja inzwischen unendlich viele Teile geben. Also unter vergnüglicher Unterhaltung verstehe ich auch was völlig anderes.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine klare Empfehlung. Bin nun damit fertig geworden und werde es bestimmt nochmal lesen.
Achtung Taschentuchalarm! Aber sooo schön.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von Blackstar:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine klare Empfehlung. Bin nun damit fertig geworden und werde es bestimmt nochmal lesen.
Achtung Taschentuchalarm! Aber sooo schön.

Hallo Blackstar!
Hast du auch den Film gesehen? Den fand ich bereits total ergreifend. Seither möchte ich das Buch auch mal lesen.

Hallo liebe Alice, nein den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Aber den werde ich mir dieses Wochenende auf jeden Fall noch ausleihen!

Du musst mir dann unbedingt erzählen, ob der Film gegenüber dem Buch gelungen ist oder eher nicht!

Hallo @Blackstar
und? Hast du den Film gesehen? Erzähl mal? Ist er nur ein Abklatsch des Buches?
Falls ja, muss ich unbedingt das Buch auch lesen. Ich fand ja schon den Film toll. Und wenn das Buch dann ncoh viel besse ist....!

Ich lese derzeit The Big Five for life. Sehr zu empfehlen! Anschließend möchte ich von John Strelecky auch noch Das Cafe am Rande der Welt lesen.

Hallo Alice,

wollte mir den Film zum Buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter ausleihen und bin dann abgedriftet nach Cassino Royale.
Mein Lieblingsfilm aus der James Bond Reihe. Finde Eva Green als Vesper so super, für mich das beste Bond Mädchen ever.
Sonst gucke ich wenige Filme, weil meistens so lang und halte dann oft nicht ganz durch.
The big five for life finde ich auch sehr interessant. Hast damit schon angefangen? Sachbuchtechnisch bin ich auf Aromatherpie für Sie von Eliane Zimmerann.
Darin durfte ich erfahren, dass sogar die Eizelle für Spermien nach Maiglöckchen riecht und die kleinen Kerlchen ihren Weg nur nach diesem Geruch suchen.
Zur Zeit lese ich ein ganz leichtes und amüsantes Buch, dass da heißt:Ohne Mann bin ich wenigstens nicht einsam von Nelly Arnold.
Habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich aufgelacht habe, bei manchen Sachen. Also sehr empfehlenswert für Leute,
die zu etwas trüberen Stimmungen neigen! Liest du auch Thriller und Krimis?

Hallo Blackstar,

bin mit The Big Five for Life durch. Gerade lese ich Das Cafe am Rande der Welt, der Anfang ist ebenfalls super.
Ohne Mann bin ich wenigstens nicht einsam von Nelly Arnold klingt interessant. Ich habe bei meinem Mann als das Gefühl, dass ich mal froh bin, wenn ich alleine bin, aber dann ihn sehr schnell vermisse
Hast du gerade Herzschmerz oder wie bist du dazu gekommen?
Nein, Krimis und Thriller sind gar nicht meins. Und James Bond geht gar nicht. Mein Mann ist da so Fan von
Ich stehe mehr auf das Fantasy-Genre, inzwischen egal ob High oder Urban Fantasy.

Hallo zusammen,

hab leider keinen anderen Thread für dieses Thema gefunden.

Es geht um das Buch

von Waltraud Gauglitz

Der etwas andere Weg aus Panikattacken und Angstzuständen

diesen Buchtipp habe ich hier im Forum entdeckt und dankbar angenommen
und es mir gekauft.

Würde mich um Meinungen sehr freuen, bin grad dabei inhaltlich mich auf
das Buch einzulassen, es spricht mir aus der Seele.....

Hallo Leute

Ich habe mir gefühlt nach hundert Jahren wieder ein Buch gekauft. Ich habe vor Monaten fetsgestellt, dass ich nur dann fest an einem Buch dranbleibe, wenn ich dieses mit großem Interesse kaufe. Dies ist auch der Grund, weshalb ich von anderen empfohlene Bücher halb gelesen in meinem Bücherregal stehengelassen habe. Nun ja... ich bin nicht der Beste Bücherwurm

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen oder welches ließt ihr zur Zeit?:) Gefällt es euch und worüber handelt es sich?

Der Angestellte bei Hugendubel hat mich schon erschrocken angeschaut, als ich ihm den Buchtitel verraten hatte ^^
Ich lese das Buch von Dave Pelzer - Sie nannten mich Es. Der Mut eines Kindes zu überleben.
Mir kamen bei der Leseprobe schon total die Tränen. Eine echt grausame wahre Geschichte. Ich weiß nicht genau, ob ich das Buch weiterempfehlen kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke, als nächstes möchte ich mir ''Flugangst 7A'' von Sebastian Fitzek kaufen.

Schönen Abend noch

Katharina Strohmeyer: Günter Eichberg - Schalkes vergessener Retter? (2014) - sehr interessant, ebenso die Klinsi-Bio (Klinsmann) aus dem Jahre 2005 oder die von Oswald Kolle von 2008.

Zitat von inexistent:
Hallo Leute

Ich habe mir gefühlt nach hundert Jahren wieder ein Buch gekauft. Ich habe vor Monaten fetsgestellt, dass ich nur dann fest an einem Buch dranbleibe, wenn ich dieses mit großem Interesse kaufe. Dies ist auch der Grund, weshalb ich von anderen empfohlene Bücher halb gelesen in meinem Bücherregal stehengelassen habe. Nun ja... ich bin nicht der Beste Bücherwurm

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen oder welches ließt ihr zur Zeit?:) Gefällt es euch und worüber handelt es sich?

Der Angestellte bei Hugendubel hat mich schon erschrocken angeschaut, als ich ihm den Buchtitel verraten hatte ^^
Ich lese das Buch von Dave Pelzer - Sie nannten mich Es. Der Mut eines Kindes zu überleben.
Mir kamen bei der Leseprobe schon total die Tränen. Eine echt grausame wahre Geschichte. Ich weiß nicht genau, ob ich das Buch weiterempfehlen kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke, als nächstes möchte ich mir ''Flugangst 7A'' von Sebastian Fitzek kaufen.

Schönen Abend noch
ich hab das buch von Dave pelzer auch gelesen. Echt schlimm. Im moment lese ich es von stephen king. Und demnächst sleeping beauties

Habe gerade mit dem Buch Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl angefangen. Geht um Angst, das innere Kind, Urvertrauen, Selbstwert, Glaubenssätze ... mal schauen ob ich ein paar hilfreiche Ansätze darin finde.

Zitat von Tommy36:
Habe gerade mit dem Buch Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl angefangen. Geht um Angst, das innere Kind, Urvertrauen, Selbstwert, Glaubenssätze ... mal schauen ob ich ein paar hilfreiche Ansätze darin finde.

Gespeichert. Werde ich mir zustellen

Ich lese immer nur Krimis und Psychothriller. Ich brauche Spannung und Nervenkitzel, was mich von der realen Welt ablenkt.
Problemthemen (ob Fiktion, auf eigenen Erfahrungen basierend oder als Sachbuch) kann ich nicht ausstehen. Probleme habe ich selbst genug. Da brauche ich mich nicht noch zusätzlich damit zu beschäftigen.

Zitat von Tommy36:

Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen! Es hat bei mir bewirkt, dass ich mich endlich selbst verstehe.

Oh, auf das Buch freue ich mich jetzt umso mehr Vielen Dank
Sponsor-Mitgliedschaft

Gerne.
Das ist aber ein ganzes Stück Arbeit! Nur lesen reicht nicht. Man muss ich echt damit auseinandersetzen. Und erstmal ging es mir damit so richtig schlecht. Aber das war es allemal wert.

Zitat von Tommy36:
Habe gerade mit dem Buch Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl angefangen.

Von ihr habe ich auch schon einige Bücher gelesen, sie ist wirklich sehr gut!

Mein letztes Buch war Wie angelt man sich einen Vampir von Kerrelyn Sparks, sehr lustig und gut gegen Depressionen.
Das erste Buch von einer langen Reihe, darum geht es um Vampire und eine junge Frau, die die Gabe hat deren Gedankenmanipulation
zu wiederstehen, einer Liebesgeschichte zusammen mit Action. Wie gesagt, war sehr amüsant und flüssig zu lesen.

Zur Zeit lese ich Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablè und bin begeistert von der Geschichte und ihrem Stil. Kannte sie aber
auch schon von Das Haupt der Welt, was ich auch richtig super fand und es da inzwischen auch eine Fortsetzung gibt. Die Hauptfigur
Robin, ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack und werde wohl die gesamte WarimhangSaga mit seinen inzwischen fünf Teilen
verschlingen. Hier näheres zum Inhalt und sonst sehr zu empfehlen: https://www.lovelybooks.de/autor/Rebecc ... 6544020-w/

Da ich fast immer Belletristik mit Sachliteratur kombiniere, lese ich parallel dazu Endlich Wunschgewicht, ohne Verzicht von Allen Carr.
Sehr gut, da es sich hier nicht um eine weitere der unendlichen Diäten handelt, sondern die Ursache bei der Wurzel gepackt wird, nämlich
das Umdenken, welche Lebensmittel wirklich gut für einen sind und was Zucker und Schoki alles im Körper anrichten. Mir hilft es ungemein
und es hebt sich wohltuend von den vielen Verzichts- und Verbotsdiätbüchern ab.

Hallo ihr lieben,

das Buch Das Kind in die muss Heimat finden habe ich mir auch gekauft. Ich habe es auch angefangen zu lesen. Fand es auch gut, schon auf den ersten Seiten.
Zu der Zeit habe ich es aber zur Seite gelegt, weil es zu schwer für mich gewesen war(war dafür zu instabil), aber werde irgendwann es noch einmal anfangen ganz zu lesen.
Ich denke auch, dass es einen danach erst einmal schlechter gehen kann, da es sicher hart sein kann einiges zu lesen und damit zu arbeiten, aber es ist so ein wertvolles Buch und wichtiges Thema und von daher auch echt empfehlenswert. Kann es ebenfalls nur empfehlen(auch wenn es nur einige Seiten bei mir waren oder nur so ein wenig hereingeschaut ins Buch war, aber das hat mir schon sehr zugesagt).

Mit lieben Grüßen,
Delphie

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore